Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Abholung

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von cabr: „Zitat von juergelii: „Hallo Tiguaner, die Abholung in der Autostadt hat, wie üblich, gut geklappt. Die Übergabe hat sich zwar um ca. 45 min. verzögert aber zwischenzeitlich konnte man ja die berühmt-berüchtigte Currywurst essen. 6000 dieser Würste werden täglich in der werkseigenen Fleischerei hergestellt und auch verzehrt. Die Panorama-Bootsfahrt bietet den Fahrgästen einiger dieser interessanten Informationen, die Fahrt ist aber auch als Entspannung sehr zu empfehlen. Nun erst…

  • Hallo Tiguaner, die Abholung in der Autostadt hat, wie üblich, gut geklappt. Die Übergabe hat sich zwar um ca. 45 min. verzögert aber zwischenzeitlich konnte man ja die berühmt-berüchtigte Currywurst essen. 6000 dieser Würste werden täglich in der werkseigenen Fleischerei hergestellt und auch verzehrt. Die Panorama-Bootsfahrt bietet den Fahrgästen einiger dieser interessanten Informationen, die Fahrt ist aber auch als Entspannung sehr zu empfehlen. Nun erst einmal die "Beleitungsandienung" studi…

  • Hallo Tiguaner, den Abholschein vom Händler in den Händen wird der Tiguan so ca. ab 11:00 am Samstag mein sein. Falls etwas Nennenswertes in der Autostadt stattfinden sollte melde ich mich dazu noch einmal. Bestellt 31.3. Bauwoche 31.KW Abholung von der 32. auf die 33. Woche wegen Urlaub verschoben. Ein mitfühlender Gruß an alle (leider) noch Wartenden, juergelii

  • Lieferzeiten

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo momi, ich hatte es mal über "KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE" versucht, die konnten mir die Produktionswoche mitteilen. Dieser wurde mir auch dann vom Händler bestätigt. Es scheint wohl Produktionlisten zu geben auf die die Händler Zugriff haben. Ansonsten verweist die "VW-Kundenbetreuung" grundsätzlich auf den Händler. Scheinbar ist aber eine Lieferzeit von mittlerweile 5 Monaten üblich. Meine Daten zur Lieferzeit: Bestellt 31.3.2010, Produktionswoche 31.KW, wegen Urlaub erfolgt die Abholun…

  • Bauwoche??

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, die Bauwoche weiß nach einer gewissen Zeit der Händler, ggf. aber auch die Privatkundenberatung von VW (per Email). Gruß, juergelii

  • Abholtermin

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Tiguaner, die Wartezeit hat ein sichtliches Ende gefunden. Die Abholung ist am 21.8., 11:00. Ich fahre mit dem ICE nach Wolfsburg und hoffe pünktlich den Wagen übergeben zu bekommen. Weshalb ist das Ausfahrtstor von der Abholerwelt nur immer so schmal . Zwischzeitlich mußte, natürlich, auch noch was am Touran repariert werden. Eine gebrochene Hinterradfeder schlug mit 166,03€ zu Buche. Bei einer kürzeren Lieferzeit wäre das nicht bei mir hängen geblieben. Bestellt: 31.3.2010 Produktion: 31…

  • Fahrzeugwechsel

    juergelii - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Tiguaner, es wird gewechselt von Touran Bj. 2004, 1,9TDI, Highline, Bambusgraumet. auf Tiguan BM, 2,0TDI, Team+Team Pack., Peppergreymet. Schon (fast) immer VW gefahren: Audi 50, Käfer, Polo, Golf 2+3, Touran und hoffentlich, so ab der 31.KW (Bestellt 31.3.10) einen Tiguan!! Gruß an alle Wartenden, juergelii

  • Hallo Stumpy, versuch´s mal mit: KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE Habe von dort zwischenzeitlich die schon zitierten Produktionswochenauskünfte (32. bzw. 31.KW) bekommen. Letztlich wird der Händler als Vertragspartner den Abholtermin mir dir abstimmen. Viel Erfolg, juergelii

  • Hallo, das war jedenfalls im Wortlaut die Aussage von der Kundenbetreuung des Werkes. Kann bei dir ja so sein, da vermutlich zwischen Produktionswoche und Abholdatum genügend Zeitpuffer vorhanden ist um dir vor Fertigstellung einen Abholtermin zu nennen. Viel Spaß bei der Fahrzeugübernahme und gute Fahrt. Gruß, juergelii

  • Lieferzeiten

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von berker04: „Zufall Nein war doch kein Zufall,habe gerade eine E-Mail von VW aus Wolfsburg bekommen mit dem gleichen Datum was der Händler mir heute Morgen auch am Telefon genannt hat , 06.07.10 8o“ Hallo Tiguaner, Kleine INFO: Nach Rücksprache mit Wolfsburg ergeht eine Fertigstellungsmeldung an den Händler nachdem das Fahrzeugs produziert worden ist. Der Händler bekommt diese Nachricht über ein Online-System und kann danach erst einen Abholtermin vereinbaren. Die Produktionswoche ist zw…

  • Hallo vcds-red, da mein Tiguan wohl noch als Eisenerz tief im Erdreich schlummert (bestellt 31.3., unverb. Lieferdatum 10.9.10) melde ich mich dazu noch einmal. Ansonsten vorab schon einmal vielen Dank. Gruß, juergelii

  • Hallo Tiguaner, habe meinen Farbwunsch auch modifiziert und bin auf Pepper Grey umgestiegen. Ich habe derzeit einen Touran in Bambus Grey Met.. Meine Lieferzeit ist leider nicht so erfreulich: Bestellt am 31.3.10/Produktion 32.KW. Das sind gut und gerne stolze 19.Wochen!! Gruß, juergelii

  • Zitat von juergelii: „Hallo LeidensgenossenInnen, habe einen Tiguan BM Team mit Team-Plus-Paket am 31.3.10 bestellt, Liefertermin: 7/2010 (unverbindlich) Die AB des Händlers vom 14.4.10 vermeldet: 9/2010 (unverbindlich) Nach Rückfrage zur Lieferzeit soll ich in 3 Wochen noch einmal nachfragen um aktuellere Produktionslisten einzusehen. Eine Bestellung des Autohauses vom Februar 2010 soll im Mai zur Abholung bereit sein. Ich melde mich also nach den 3 Wochen noch einmal in diesem Forum, zumal VW …

  • Zitat von Mirko: „Welche Farbe habt ihr für euren Tiguna gewählt?“ Hallo, kannst Deine tolle Statistik Ändern, den ab 22.KW kommen die Farben: Night Blue Met. (2Z2), Acapulcoblue Met. (2W2W) und Pepper Grey Met. (U5U5). Es entfallen dann Shadowblue Met., Mountain Grey Met., Red Rock Grey Met. und Biscaya Blue Perl. Quelle: dieses Forum (Änderungen ab 22.KW) Gruß, juergelii

  • Hallo Tiguaner, nach direkter Email-Anfrage an VW und telefonischer Rückmeldung soll das Antlitz des Tiguan konkret nicht schon ab der 22.KW geändert werden. Weiteres, also wann das neue Gesicht kommen soll, konnte ich leider nicht erfragen, da ich das Gespräch nicht selber führen konnte. Die Frage ist, wann wird überlicherweise bzw. wann wurde in der Vergangenheit (beispielsweise bei anderen VW-Modellen) so etwas durchgezogen? Gruß, juergelii

  • Thema Blinker

    juergelii - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Tiguaner, kann sein dass ich hier falsch bin aber gibt es eine Möglichkeit den Blinker dazu zu bringen öfter als 3x, z.B. beim Spurwechsel auf der Autobahn oder Rausblinken im Kreisverkehr, zu Blinken??? Gruß, juergelii

  • Lieferzeiten

    juergelii - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo LeidensgenossenInnen, habe einen Tiguan BM Team mit Team-Plus-Paket am 31.3.10 bestellt, Liefertermin: 7/2010 (unverbindlich) Die AB des Händlers vom 14.4.10 vermeldet: 9/2010 (unverbindlich) Nach Rückfrage zur Lieferzeit soll ich in 3 Wochen noch einmal nachfragen um aktuellere Produktionslisten einzusehen. Eine Bestellung des Autohauses vom Februar 2010 soll im Mai zur Abholung bereit sein. Ich melde mich also nach den 3 Wochen noch einmal in diesem Forum, zumal VW die Produktionszahlen …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.