Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Die Anzeige schon mal genullt? Was passiert dann?

  • Zitat von -Ralf: „Hat aber noch nichts damit zu tun: “ Doch, dieser Anschluss war bzw. ist in diesem Staukasten unter der Mittelarmlehne. Im Handschuhfach war kein MEDIA-Anschluss. Vielleicht war das eine Variante des "CUP" Sondermodells.

  • Hab mir grade die damalige Serienmäßige Ausstattung für mein Fahrzeug rausgesucht. Da ist folgendes aufgeführt: - Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel - zur Anbindung von externen Datenträgern wie USB-Massenspeichern, MP3-Playern mit USB-Zertifizierung und iPod - Bedienung und Anzeige über das jeweilige Radio- bzw. Radio-Navigationssystem - Unterstützte Audio-Formate: MP3, WMA, OGG Vorbis und ACC - iPod-Anschluss nur über zusätzliches Adapterkabel (nicht inkl.) Aufgeführt unter serienm…

  • Ja, USB-Stick mit mp3-Dateien eingesteckt und über das RCD 510 abgespielt. Muss aber dazu sagen, war das Sondermodel "CUP" mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium"; daher war auch die Bluetooth-Anbindung des Handys kein Problem.

  • Mein Tiguan, EZ 12/2014 hatte werksmäßig eine Mittelarmlehne mit Staukasten. In diesem Staukasten war auch ein USB-Anschluss.

  • Ja, an meiner Fahrweise hat sich nichts geändert. Ich denke ich fahre zu untertourig. Allerdings keine Kurzstrecken; so auch an diesem Morgen, nach ca. 18 km ging die Leuchte an. Die 70 km/h (!?) laut Handbuch hab ich nicht gefahren (war grad in ner Ortschaft). Drehzahl erhöht und ca. 15 km später ging die Leuchte wieder aus! Kurz darauf war ich am Ziel, der besondere Duft den ich erwartet hatte war aber nicht zu riechen? Also die Regeneration funktioniert (zumindest bis jetzt). Wollte heute mei…

  • Hallo zusammen, die Feldaktion 23R7 wurde bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] (81KW/110 PS) am 20.10.16 durchgeführt. Erste Erkenntnis, vielleicht auch subjektiv, der Motor läuft rau (vorher klang er irgendwie anders)? Nicht subjektiv aber nicht beweisbar: im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung. Bei gleicher Fahrweise (niedertourig 6. Gang/Tempomat 75 km/h) schafft er’s nicht mehr den „Michelbacher Berg“ hoch. Vorher ging’s (Zur Beruhigung der Schnellfahrer, es sind nur 70 km/h erlaubt und…

  • Hallo, so eine Kappe hab ich auch bekommen, sieht wirklich toll aus. Hatte Sie etwa 6 Wochen drauf (zur Winterszeit), dann wollte ich den Luftdruck kontrollieren. Pustekappe, dass Ding saß bombenfest; war nicht ohne Gewalt zu lösen. Dabei wurde dann das Ventil beschädigt und musste ausgetauscht werden. Mein Meister hat das zwar ohne "Entgelt" gemacht, war aber trotzdem Blöd. Wer's riskieren will sollte viel Fett verwenden, damit Messing(Ventil) und Alu(Kappe) keine dauerhafte Verbindung eingehen…

  • MFA Darstellung

    ASRMB - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Tigergemeinde, normalerweise steht's bei mir immer auf Momentanverbrauch. Heute morgen hab ich mal die Öltemperatur ausprobiert. Musste aber feststellen (Außentemperatur -2°C), dass etwa 8 Minuten lang nur --- angezeigt wurde; erst dann sprang die Anzeige auf 50°C. Ist das normal, dass Werte darunter nicht angezeigt werden? Gruß aus dem schon sonnigen Saarland und eine schöne Woche.

  • Vorstellung

    ASRMB - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Tigergemeinde, wollte nur kurz mitteilen, dass ein zerstörungsfreies Entfernen der Ventilkappen nicht möglich war. :cursing: an eduan: Die Kappen waren ein Geschenk während der Wartezeit auf den [lexicon]Tiger[/lexicon], ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob sie vom Händler kamen oder direkt von [lexicon]VW[/lexicon]. Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens, und der Meister hat's mit Gewalt versucht. 3 Ventilkappen gingen einigermaßen ab (ohne das Ventil zu beschädigen), nur bei de…

  • Vorstellung

    ASRMB - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo, zunächst mal ein herzliches Danke für die Tipps bezüglich der Ventilkappen; werd ich, sofern ich Zeit kriege, heute Abend ausprobieren und berichten ob's zum Erfolg geführt hat. Mit Silikonspray hab ich's versucht, hat allerdings nicht genutzt. Nochmals Danke Gruß Achim

  • Vorstellung

    ASRMB - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Tigergemeinde, nachdem ich etwas Zeit gefunden habe, muss ich mich doch mal vorstellen. Ich heiße Achim, wohne im Saarland, hab mittlerweile die 50 überschritten und bin seit 21. Dezember letzen Jahres Tiguan-Fahrer. Im Forum angemeldet habe ich mich schon Ende Oktober letzten Jahres und habe mich durch eure Beiträge zu einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] verleiten lassen. Dazu ein herzliches Danke an euch. Anzumerken ist, dass ich vor diesem [lexicon]VW[/lexicon] fast 30 Jahre die Konkurrenz …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.