Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

  • Pfeifgeräusch

    burmi - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Reinhard Problem ist bekannt, speziell bei Regen, Wind und Feuchtigkeit (z. B. nach der Waschstrasse): Es sind die Löcher in der Dachreling. Lösung: Abhilfe mittels 8 Gummipfropfen (ET-Nr. N 0200 321), die die Löcher in der Dachreling abdecken und so das Heulen bei Nässe oder starkem Wind wirksam unterdrücken. Bei uns hat´s geholfen. Jetzt ist Ruhe im Karton. Gruß burmi

  • Zitat von Ilyas: „[lexicon]VW[/lexicon] bietet Discover Media und Discover Pro. Bietet [lexicon]VW[/lexicon] für den jetzigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur den kleineren also den Discover media an? Gruss Ilyas“ Hallo Ja, laut aktuellem [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator bekommt man für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur das Discover Media. Das Discover Pro wird nicht angeboten. MfG

  • Zitat von gleich_los: „Hi, mir ist aufgefallen das Neuwagen zu teuer. in anderen Länder ist viel günstiger zu bekommen. Früher war DM viel besser als Euro. schlimm das [lexicon]VW[/lexicon] so Kosten nach oben steigen. oder?“ Hallo gleich_los Hier sind alle willkommen. Aber deine Frage ist schon etwas merkwürdig. Derzeit ist es möglich, für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] einen guten Neuwagenrabatt auszuhandeln. Auch die Finanzierungsmöglichkeiten sind beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] attraktiv (1,9…

  • Zitat von SametOnline: „Zitat von burmi: „Lösung: Das Kästchen, in welchem die Benzinleitungen stecken, wurde nun fast vollständig mit Dämmmaterial “ Die selbe Lösung wie bei mir. Dennoch sollte [lexicon]VW[/lexicon] sich schnell etwas einfallen lassen. PS: Bei mir wurde auch unterm Fahrzeug Dämmmaterial "reingestopft"“ ...und dreimal darfst du raten, von wem ich den Tipp habe ;-). Ich habe natürlich den Werkstattmeister auf das Dämmmaterial hingewiesen.. Er meinte nur, dass er sich hier aus dem…

  • Hallo Freunde So, gestern war unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] in der Werkstatt. Das Klappergeräusch wurde gefunden. Es war wie vermutet die Benzinleitung, die bei circa 1800 Touren bzw. beim Lastwechsel extrem vibriert. Dieser Umstand führte dann dazu, dass die nervenden Klappergeräusche im Innenraum aus dem Bereich des Handschuhfaches deutlich wahrgenommen werden konnten. Das Klackern ging einem echt aufm Keks. Lösung: Das Kästchen, in welchem die Benzinleitungen stecken, wurde nun fast vollstä…

  • Hallo zusammen Ab sofort wird der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem Navigationssystem Discover Media bestückt. Da das in unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbaute RNS510 technisch doch sehr antiquiert ist, wollte ich mal das Forum fragen, ob man in einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus dem Modelljahr 2015 ein Discover Media ohne Weiteres einbauen kann und welche Grösse das Discover Media im [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat (16,5 cm wie im Passat oder 14,7 wie im Golf)? Auffallend ist, dass die Klima…

  • Zitat von RVO: „Hallo, was die Benziner angeht, so wird es beim Nachfolgemodell wohl kaum beim kärglichen aktuellen Angebot des Auslaufmodells bleiben. Man kann annehmen, daß dann die 2l-Maschine in überarbeiteter Form mit Allradantrieb wieder zur Verfügung steht. Gruß RVO“ Hallo RVO Hmm....wenn ich mir so anschaue, welche Benzinmotoren für den aktuellen Golf VII angeboten werden. Der 1.4 Motor in zwei unterschiedlichen [lexicon]PS[/lexicon] Varianten. Das war´s. Ok, es gibt noch den GTI aber ei…

  • Kein 4Motion-Antrieb mehr für die [lexicon]TSI[/lexicon] Benziner. Dieser Umstand ist wahrscheinlich den wenigen Bestellungen in dieser Kombination geschuldet. Nachvollziehbar aber dennoch schade [lexicon]VW[/lexicon] hätte wenigstens einen Allrad-Benziner im Angebot behalten sollen. Da kann meine Frau ja froh sein, dass sie noch einen 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] Allrad ergattert hat :thumbsup: . An dem klappert und scheppert zwar die Benzinleitung ohne Ende, aber das ist ein anderes Thema X(

  • Zitat von burmi: „Zitat von SametOnline: „Hallöchen Zum Vibrieren vom Handschuhfach aus hab ich eine kleine Anleitung. Es handelt sich bei den Benzinern um die Benzinleitung die von der Pumpe nach vorn zum Motor kommt. Da ist ein "Kaestchen", indem die Zufuhr sitzt. Diese Zufuhr "vibriert" gerne mal und muss mit etwas gefüllt und gestopft werden... “ Hallo Samet Wir waren heute in der [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt und haben das Problem mit dem Vibrieren und Dröhnen (vorne rechts, Armaturenbret…

  • Hallo Samet 1.) Der Einsatz war im Rahmen der Garantie gratis, Einbau durch [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt selbstverständlich kostenfrei. 2.) die Teilenummer habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir das Bild weiter (siehe oben), ansonsten kann ich noch ein paar weitere Fotos machen. Einfach Bescheid geben. Gruß burmi

  • Hallo zusammen Bei unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ging dieses blöde Pfeifen jetzt auch los. Es ist genauso wie im MP3 File zu hören ist. Speziell bei dem heutigen windigen und nassen Wetter geht einem das Pfeifen echt auf den Keks. Es ist unregelmäßig zu hören, allerdings verstärkt beim Lastwechsel zwischen 1700 und 2000 U/min. Wir werden die Pfropfen beim Händler bestellen und dann mal schauen, ob es was bringt. Gibt es hier im Forum noch weitere Stimmen zu dem Pfeifen vom Dache? Ev. erfolgl…

  • Hallo Samet anbei für dich zur Info: Alles klackert, tuckert, klopft bei Kaelte Gruß burmi

  • Zitat von SametOnline: „Hallöchen Zum Vibrieren vom Handschuhfach aus hab ich eine kleine Anleitung. Es handelt sich bei den Benzinern um die Benzinleitung die von der Pumpe nach vorn zum Motor kommt. Da ist ein "Kaestchen", indem die Zufuhr sitzt. Diese Zufuhr "vibriert" gerne mal und muss mit etwas gefüllt und gestopft werden... “ Hallo Samet Wir waren heute in der [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt und haben das Problem mit dem Vibrieren und Dröhnen (vorne rechts, Armaturenbrett) geschildert. Of…

  • Zitat von hmw: „Hallo, muss da Horst recht geben! Es ist total unsinnig solche Dinge( Z. B. Stifthalter, Ladekantenschutz) zu bewerben die normal sind. Das ist in etwa so wie wenn man darauf hinweist das das Auto Licht hat.....:D:D .... “ Hallo zusammen Das macht [lexicon]VW[/lexicon] seit 30 Jahren (oder noch länger) so. Früher war das noch schlimmer. Einen schönen Tag noch....

  • Na dann weiterhin gute Besserung

  • Bei unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] geht das Klappern nach nunmehr 2000 km auch los. Heute Morgen (und in den letzten Tagen) war wieder ein ständiges Vibrieren/Dröhnen aus dem Armaturen-Block (rechts) zu vernehmen. Ob das wirklich mit der Witterung zusammenhängt? Man hat das Gefühl, als ob sich die Materialien ausdehnen und aneinander reiben. Merkwürdig :wacko: Wie verhalten sich denn eure Tiguans derzeit?

  • Wartezimmer

    burmi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von profimap: „Zitat von burmi: „Zitat von profimap: „Zitat von burmi: „Hallo profimap Glückwunsch zum superschoenen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Wie kommt denn das schwarze Kontrastdach des Cityscape bei deiner schwarzen Lackierung zum Ausdruck?“ Super! Ganz Toll. besonders mag ich auch den Kontrast zwischen den schwarzen Spiegeln und dem Rest der Lackierung. “ Ich habe die Frage durchaus ernsthaft gestellt und da ich in der freien Wildbahn bisher leider noch keinen schwarzen Cityscape mit …

  • Wartezimmer

    burmi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von profimap: „Zitat von burmi: „Hallo profimap Glückwunsch zum superschoenen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Wie kommt denn das schwarze Kontrastdach des Cityscape bei deiner schwarzen Lackierung zum Ausdruck?“ Super! Ganz Toll. besonders mag ich auch den Kontrast zwischen den schwarzen Spiegeln und dem Rest der Lackierung. “ Ich habe die Frage durchaus ernsthaft gestellt und da ich in der freien Wildbahn bisher leider noch keinen schwarzen Cityscape mit hochglanzlackiertem schwarzen Dach gese…

  • Wartezimmer

    burmi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo profimap Glückwunsch zum superschoenen [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Wie kommt denn das schwarze Kontrastdach des Cityscape bei deiner schwarzen Lackierung zum Ausdruck?

  • Ja, am besten eine Automarke wählen, die Sportsitze im Angebot hat, die den Namen auch wirklich verdienen. Nein, ernsthaft: Ich finde die [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sportsitze im Vergleich zu BMW oder Opel Insignia nicht besonders gut. Das [lexicon]R-Line[/lexicon] Gestühl ist bequem, keine Frage, mir persönlich fehlen aber großzügig ausgeformte Seitenwangen und eine verstellbare Oberschenkelauflage. Für dich gibt es dann nur die Möglichkeit, auf dem Zubehörmarkt zu suchen. Wird aber eine teure A…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.