Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

  • Zitat von papa: „Hallo lowera6, woher stammt deine Annahme dass der Prüfer in das Service-Heft schaut, was ist wenn man keines mehr hat, ist doch auch kein amtliches Dokument, also auch keine Pflicht? Die AU macht in der Regel auch die Werkstatt, die Stellt die Bescheinigung aus und legt sie dem Prüfer vor. Welche Werte gelten eigentlich bei der AU - die vor oder die nach dem Update? Wie werden oder wurden eigentlich die neuen (Grenz-) Werte ermittelt, es gibt ja keine neue Typenprüfung, oder si…

  • Hallo und eine Frage an die Update-Verweigerer: Was sagt denn der Prüfer bei der HU? Da ist doch die AU zwingend zu machen, parallel wird nach dem Eintrag des Softwareupdates im Serviceheft geschaut... wenn nicht vorhanden, keine AU, also auch keine HU!

  • Hallo Leute! Frohes Neues erstmal... Ich bin auch interessiert am Umbau auf das DiscoverMedia... ich habe sogar zwei Fahrzeuge, wobei ich mir gerade so einen Plan schmiede, das ich meinen MJ15 Tiguan mir RNS510 zum anlernen nehme, aber das DM dann, wenn es vom Komposchutz befreit ist, in meinen Zweier baue... der hat nur die RFK low und keine weiteren großartigen Steuergeräte wie Vorfeldkamera, die glaube ich auch getauscht werden muss... Es ist auf der HP von VW wiedersprüchlich, was die Fahrze…

  • Das Problem bei dem schwarzen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist halt auch einfach, das nichts anderes getunt ist. Wäre das Ding z.B. tiefer und mit schönen großen Rädern versehen, würde das auch wieder eher passen. Passt einfach nicht, wenn nix anderes gemacht ist...

  • Zitat von Seenländer: „Vielen Dank schon mal vorab für die Info. So weiß ich wenigstens dass es möglich ist. Ich habe einen bekannten der sehr stark in der Thematik ist, leider sagt er ebenfalls dass bis heute für den Golf 7 das Pionieer System zum Nachrüsten das einzige wirklich funktionierende ist. Wenn aber schon Menschen dran sind,... dann wird es evtl. nur wenige weitere Monate dauern bis ein Umbau möglich wird,.. mal sehen,... Kommt Zeit, kommt Rat, kommt,... Attentat,...“ Bitte nicht verw…

  • Zitat von Joerg: „Hallo, ich hoffe auch auf News. Ich weiß, dass es schon einige (mindestens 2) Leute erfolgreich nachgerüstet haben. LG Joerg“ Die sind aber wahrscheinlich nicht hier im Forum, oder?

  • Hallo elinmerl, da hat Dir aber jemand einen Bären aufgebunden... Also zunächst mal: #Besserwissermodus an: Es ist kein Schleifring mehr im [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbaut, das nennt sich Wickelfeder. Dort sind die Verbindungen über ein aufgewickeltes Flachkabel realisiert, die die Lenkradumdrehungen mitmachen. #Besserwissermodus aus. Ja und genau diese Wickelfeder gibt es einzeln... wenn es denn die Fehlerquelle war.... Genauso wie es das Lenksäulensteuergerät ( das von Dir erwähnte Steuerger…

  • Die Bedienung des Forums.

    lowera6 - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Danke papa und bella_b33! Silvios [lexicon]PN[/lexicon] kam an, so wie ich es auch gewohnt bin und aus anderen Foren kenne... Also alles gut! Dafür habe ich auch keine email-Benachrichtigung bekommen. Die email die ich erhalten hatte ging so los: Hallo lowera6, "xxxxxxxx" hat dir auf der Website: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Forum mit allen aktuellen Themen zum [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon]. (tiguanforum.de/forum) folgende Nachricht gesandt: Servus Mario, ...…

  • Die Bedienung des Forums.

    lowera6 - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Moin Leute, also aus den privaten Nachrichten werde ich nicht schlau: Ich bekomme eine email, das mir ein User eine private Nachricht geschrieben hat... mit gesamtem Text. Das ist auch gut so, denn wenn ich hier ins Forum gehe, sind keine Nachrichten zu finden...kann sie also weder lesen, noch (logischerweise) darauf antworten. Also habe ich an den User eine "neue" private Nachricht geschrieben um ihm somit zu antworten. Der hat nun das selbe Problem. Keine Nachricht im Posteingang, trotz Benach…

  • Zitat von Micha2906: „Wenn Du den [lexicon]Tiger[/lexicon] in Wolfsburg abholst - was ich nur jedem empfehlen kann (weil: kostengleich bzw. günstiger), gibts Du bei der Anmeldung Deine Kennzeichen, den Fahrzeugschein und ggf. die Halterungen ab. Also kann Du selbst bestimmen, welche Träger auf Deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] verwendet werden und musst keine Werbung für den Händler fahren - oder lässt sie direkt draufschrauben.“ Es geht nicht um den billigen Plastik-Nummernschildhalter, der anges…

  • Ja das mit den Löchern ist wie beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1. Habe den Kennzeichenträger entfernt und die Öffnungen mit kleinen lackierten Pöppeln verschlossen... Oder Du bestellst in der Schweiz, da ist er nicht im Lieferumfang....

  • Man kann es sicher nicht beziffern und eigentlich ist es mir auch wursch. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ein EU5 MJ2015, hat 23000km jetzt runter und läuft wie am Schnürchen. Geplant sind weitere 8,5 Jahre mit diesem Kerl und wie dann die Verkaufspreise liegen, weiß der Guckuck.... ABER: WARUM soll ich nicht auch eine entsprechende Entschädigung für den Betrug bekommen, wenn in anderen Ländern großzügig mit der Kohle umhergeschmissen wird!? DAS ist frech. Der Deutsche wird wieder unter den T…

  • Zitat von Micha2906: „Hallo Pelznase, ich habe meinen netten Orange-Habanero am Samstag abgeholt und bin immer noch begeistert - “ Das wäre ja ein Ding, wenn nicht!! .... Sorry, der musste sein Viel Spass (weiterhin) mit dem Wagen...

  • Sorry Leute! Da hat pythagoras was über seine Konfi und der Abhängigkeit der Lieferzeiten gesprochen ( was ich in diesem Kontext abdolut okay finde) und dann haut papa einen raus, das man große Augen bekommt. Das hätte er auch anders formulieren können!!! Wie es in den Wald reinschallt, kommt es zurück und wenn sich pythagoras da wehrt und dann dreyer bande ebenso von oben runter noch einen draufsetzt, frage ich mich wer hier "zumüllt"! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich über die Lieferzeite…

  • Ah! Ok... Na dann passt's Dann passe mal Deine Infobox an Wo kommst Du her? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet...

  • Lt. Deinem Infokasten ist Dein Wagen 2013.... Wir suchen 2016.... Was hast Du für ein Radio verbaut? Doch nicht das 2016er DiscoverMedia?

  • Zitat von Siebi: „Jetzt sind wieder andere Fotos im Konfigurator zu finden. Scheinbar wird es so: Trendline - Radläufe und Seitenschweller schwarz unlackiert, Comfortline - Radläufe unlackiert, Seitenschweller lackiert in Wagenfarbe, Highline - Seitenschweller und Radläufe in Wagenfarbe lackiert. Mal sehen, ob es so bleibt...“ Aber auch nur bei der Auswahl Trend-Comfort-oder Highline sieht man den Highliner mit lackierten Radläufen. Nimmt man dann den Highline und wählt z.B. weiß, oder eine ande…

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es bald auch einen 150PS [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] NUR als Fronttriebler !! Das wäre der Knaller! Auf Allrad könnte ich nämlich verzichten.... auf [lexicon]DSG[/lexicon] hingegen nicht

  • Hi, also ich bin da raus... Keine Zeit dafür

  • Ja tatsächlich... Interessant! Bei rechte Maustaste - Link in einem anderen Tab öffnen sind sie richtig herum... Aber nun zurück zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2: Auf dem Laster war garkein R-Liner...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.