Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Tag alle zusammen, ich habe mich aufgrund von diversen Vorfällen leider nicht melden können. Um evtl. irgendjemandem helfen zu können möchte ich nochmal hier sagen was ich machen lassen habe. Der Wagen wurde 1 Woche beim VW-Händler stehen gelassen und wurde daraufhin auf 'Herz und Nieren überprüft. Zudem wurden immer wieder Daten ausgelesen und an [lexicon]VW[/lexicon] verschickt. [lexicon]VW[/lexicon] hat eine neue Firmware für das Steuergerät gesendet und dies wurde nun aufgespielt. Ich …

  • Ich danke dir Tourenfahrer!! Ja genau die selben symptome habe ich auch! z.b. das der Motor nicht mehr soviel Power hat und stottert manchmal beim anfahren also untenrum und dann nochmal zw 1750 und 2200 u/min. Auch das Klickern wie Ventilklappern habe ich wahrgenommen! Ich danke dir. Das ist aber schwierig vorzuführen, weil man ja so gesehen wenn überhaupt dann nur im kalten Zustand sowas herbeiführen kann.

  • Zitat von Tourenfahrer: „Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, tippe auf eine defekte Einspritzdüse. [ Motor ] Unregelmäßiges Auftretendes Kaltstartverhalten MfG“ Genau dieses Klickern wie Ventiklappern habe ich auch ab und an im kalten Zustand... Super ich werde meinen [lexicon]VW[/lexicon] Partner darauf ansprechen!!

  • Guten Abend Motor-Talk Gemeinde, und zwar geht es um mein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 110PS manuelle Schaltung [lexicon]Tiguan[/lexicon] FaceLift BJ 2013. Ich habe das Problem, dass der Motor, meistens im kalten Zustand zw. 1750 - 2250 U/min, 2 - 5 mal ein Leistungsloch hat. Am meisten fällt es auf, wenn man im ersten Gang anfährt - es fühlt sich so an, als würde man das Auto abwürgen und es springt vor und zurück aber halt bei ca. 1750 - 2250 U/min und 20km/h (schwierig zu beschreiben). Ab 2250 …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.