Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

  • Hallo Hans-Dieter, die Speicherkarte vom Discover Media ist mit einer Partition belegt, in der alle Stammdaten geschrieben sind, welche das Gerät benötigt um auf die Navidateien zu zugreifen An diese kommt man als Laie nicht ran. Die gekauften haben diese Partition nicht, sind also nach dem Formatieren leer

  • Zitat von WS65: „schnelleres starten. Aktuell kann ich locker 500 m fahren, bis das System bereit für die Adresseingabe ist “ Hallo WS, ich habe auch das Discover Media und irgendwann hatte ich ähnliche Probleme: nachdem ich meine Spiegelheizung ausgeschaltet hab war alles wieder Ok, ein zweites mal hatte ich ein zusätzliches Navi über der Kofferraumdose angeschlossen, auch hier ging morgens, alles erst nach wenigen Kilometern wieder - ich denke die Stromregler schalten bei mangelndem Strom einf…

  • Hallo zusammen, auch ich bin nach ca. 100/TKm umgestiegen auf Allwetterreifen: Continental AllSeasonContact 235/55 R118 100V Mitlerweile bin ich rd. 3/TKm mit denen gefahren und habe keinerlei Nachteile im Fahrverhalten festgestellt. Bleibt abzuwarten wie sie sich im Winter verhalten.

  • Hallo Silvio, du hast natürlich auch recht, du nutzt dein Auto weiter - aber wenn sich das Angebot stark verändert und du vileleicht einen Teil finanzieren mußt - sitzt du in der Kostenfalle. Keiner weiß wieviel die D-Autos nächstes Jahr noch wert sind. Ich gebe mal ein Beispiel: T2, Mitte 2016 für rd. 45 T/€ gekauft, Im Nov-Dez. wollte ich einen anderen Wagen kaufen, Angebot von 4 verschiedenen Händlern u. verschiedenen Autotypen, max 14 T/€. Also wären das 31 T/€ Verlust nach rd. 5 Jahren - un…

  • Hallo Sigaso, Vanessa wollte sich ein Hybriden kaufen, die Lieferzeiten liegen zur Zeit bei rd. 12 Monaten? Genau kann das keiner garantieren, also wird der Tausch erst dann vollzogen. Ich hatte auch schon Angebote mit 15 Monate Lieferzeiten bei einem E-Fahrzeug, ist mir voll vergangen.

  • Hallo Silvio, nunja, der Wertverlust liegt bei unseren Aztos zwischen 4 + 5 T/€ pro jahr, wenn die dir 6 Monate geben, bleibt die Hälfte bei dir hängen. Also würdest du auf rd 2 T/Euro sitzenbleiben. Ich könnte damit nicht zufrieden sein und aus Vanessas 9 T/€ werden 11 T/€ Gruß

  • Hallo Vanessa, bezüglich der Inzahlungsnahme habe ich aufgrund der langen Lieferzeiten mal nachgefragt, wie lange das Angebot denn für meinen Alten gilt: Die Antwort hat mich schon erschreckt: ca 6 Monate, danach muß er neu bewertet werden Also bist du gezwungen den Wagen in der Zeit abzugeban oder das neue - nicht vorhersehbare Angebot zu akzeptieren Gruß Wolfgang

  • Hallo Vanessa, versuch mal: Stop...Go oder A..U, Bos... Dienst, du brauchst nur ein größeres Unternehmen, welches die original Software für dein Tiger hat Sorry will keine Werbung machen, aber ich denke du kommst damit klar

  • Hallo Vanessa, mein Rat, geh mal zu einer externen Unternehmensgruppe und laß deinen Fehlerspeicher auslesen. das Kostet dir ca. 30,- Euro - wenn hier etwas defekt ist, gehst du mit dem Protokoll wieder zu deinem Verkäufer und verlangst diese zu beheben. Das hab ich auch hinter mir, und das hatte Erfolg - außer Div. kleinen Fehlern war ein Steuergerät defekt, welches auf Kulanz über WOB ausgetauscht wurde. Mein freundlicher hat mir das Protokoll garnicht gezeigt, oder garnicht gemacht, kurz ich …

  • Hallo zusammen, auch mich hats erwischt, Kontrollampe für das Abgassystem bleibt nach Start an - Fehlerspeicher auslesen lasssen: Differenzdrucksensor defekt, nach Austausch alles Ok. Übrigens den Sensor austauschen dauert gerademal 15 Min. - Stecker raus und neuen rein - du brauchst leider danach ein Gerät zum löschen des Fehlers.

  • Hallo zusammen: Ich habe seit 2017 diese Box im Motorraum: "St. & Go Ultraschall Marderabwehrgerät Marderfrei Mobil Ausführung Marderschutz" Kostet rd. 40,- € die Batterien halten ca. 1 Jahr Seit dem habe ich keine Marderprobleme mehr gehabt

  • Hallo Vanessa, sorry hab ich nicht gewusst, das du das schon mal gemacht hast. Aber dort fährst du mit einem Werkswagen, mußt dich aber viele Tage vorher Online anmelden. Ich kann jedem der seinen "Neuen" abholt dies nur empfehlen, ich hab rd. 40,-€ für die 45 Min. bezahlt. Zur Verfügung stand der: Tiguan, Touareg oder der Amarok

  • Hallo Vanessa, wenn du jemals nach Wolfsburg in die Autostadt kommst, gönn dir eine Fahrt auf dem GeländeParcour ( musst du vorher buchen ) Hier kannst du im tiefen Wassergraben, Treppenstufen, über eine Wippe oder ein Hügel mit 60-prozentiger Steigung fahren. Ich habe dies schon hinter mir - war der Hammer

  • Hallo zusammen, hallo lakefield, auch ich hatte Probleme mit der Batterie bzw. den Steuergeräten: Infotainmentsystem ausgefallen - also beim Starten komplett aus. Nachdem ich jedoch zahlreiche Probleme mit dem Türkontaktschalter hatte, war ich gewarnt. Nach Sichtung durch die Werkstatt, gab es zur Antwort: Möglicher Fehler des Steuergerätes. Ich hab erstmal nichts machen lassen, da mir Kosten in Höhe von ca. 400 € aufgezählt wurden. Aufgefallen ist mir aber das nach kurzer Fahrt und Zündung aus …

  • Hallo Bmend Ich habe bedingt, durch Rückenprobleme - mindestens schon 4x meine Sitze mit Schafsfelle - über die Winterzeit bezogen und danach wieder abgenommen. Mir ist nicht klar warum du die Sitze demontieren musst. Die Sitzbezüge haben nahezu alle Gummibänder mit Haken, welche du überall unter den Sitzen festmachen kannst - übrigens funkioniert die Sitzheizung auch durch die Felle einwandfrei

  • Hallo zusammen, mitlerweile bekomme ich zahlreiche Mails von Rechtsberatern zum Nachfolgemotor Typ EA 288, auch dieser soll im Fokus der Abgasprobleme stehen. Hat da schon jemand Erfahrung zum T2 ?

  • Danke, das ist von Feinsten. Aber bleiben, im Job? never more - vor fast 10 jahren verlassen - geil

  • in meinem Falle, war das Leasingauto vom Audi/VW Händler - Ich denke eventuell hast du recht, dass VW der Leasinggeber war - Aber warum gibt der diese Antwort und schadet sich selbst? Und wie kommst du denn an diese Unterlagen ohne einen Vertrag abzuschließen? Übrigens, abgeschreckt hat mich nicht das Leasingangebot, sondern die extrem erhöhten Steuer-Versicherungskosten, sowie die Zukunft mit den SUV Gegnern Das Leasingangebot lag insgesamt bei rd. 16 T/€ für 3 Jahre ( Neupreis rd. 89 T/€ ) inc…

  • Moin, da ich vor kurzem auch einen gebrauchten Touareg - mit 17/Tkm, für 36 Monate und 60/Tkm - leasen wollte, habe ich gefragt was mit den Reifen bei Rückgabe ist. Hierzugab es eine klare Antwort: Bis 4mm Profil nimmt der Händler ihn zurück, nach der Frage nach Winterräder - auch die hätte ich dazu bekommen. Also, wenn ich das gebrauchte Auto mit den Reifen nach rd. 80/Tkm zurückbringe, muss ich eventuell 2 Sätze Reifen einplanen.

  • Hallo Beluga2020 Ich mach das auch so, wie Hannes, nur schalte ich die Einparkhilfe aus, denn sie macht Radau wenn der Handreiniger an mein Wagen kommt Ich fahre schon seit Jahren durch unterschiedliche Waschanlagen, machmal muss man kurz vor der Wäsche bezahlen - wie es dir passsiert ist. Die Tür zum bezahlen habe ich nie geöffnet, ich bezahle durch das geöffnetet Fenster - ich denke im Türkontakt liegt mit Sicherheit die Aktivierung des Auto-Hold - wenn der Motor läuft. Den Motor stelle ich ni…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.