Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

  • Glaube nicht, dass Geld das Problem ist. Leider lässt unser Rechtssystem zu, dass Prozesse unglaublich lange verzögert werden können und gepaart mit den Durchlaufzeiten durch die Instanzen, viele entnervt vorzeitig aufgeben. Dazu kommt, dass es in Deutschland kein Bonussystem für Anwälte gibt. Egal, ob die gewinnen oder verlieren. Es gibt das gleiche Honorar. Ausnahme sind Vergleiche. Da bekommt der Anwalt mehr Honorar. ☺️ Mit freundlichen Grüßen Mrttr

  • Die Kiste hat 120.000 km runter. Der Kaufpreis des Tiguans lag bei 24.500 Euro (EU-Neuwagen). Das Vergleichsangebot ist von dieser Woche. Es liegt leicht über dem Angebot aus der Musterfeststellungsklage. Schadensersatzrechner im Internet geben einen Schadenersatz für meine Konstellation von 4.000 - 6.250 Euro an. VW versucht immer noch das Ganze auszusitzen. Richtigen Druck das Thema abzuschließen haben die nicht. Mit freundlichen Grüßen Mrttr

  • Ich hatte von myright auf Einzelklage umgestellt. Jetzt ist ein Angebot von VW eingetroffen. Tiguan kann ich behalten und bekomme 4.990 Euro Schadenersatz. Macht dann abzüglich der Provision 3.493,50 Euro für mich. MfG Mrttr

  • Wie kommst Du drauf, dass es Zinsen gibt? Mit freundlichen Grüßen Mrttr

  • Ein Kollege aus dem MG Forum foliert. Er ist nicht wirklich begeistert von 3M. Der 3M Kleber sorgt wohl bei starker Dehnung (wie für Kurven nötig) für Farbverläufe. Am Besten wohl Oracal oder Avery Dennison. Oracal ist von der Preis-Leistung gut. Avery ist teuer.

  • Soviel ich weiß, hat VW die Aktion am Samstag vorzeitig beendet. Mit freundlichen Grüßen mrttr

  • Hi, selbe Problem letztes Jahr. Auch Bj. 2014 / 100tKm. Ein Lagerbock porös. VW wollte 429 Euro. Bin dann zu einer freien Werkstatt. Nach meiner Aussage: „Tiguan 5 Jahre alt nicht durch den TÜV gekommen“ grinste der Meister nur und sagte „Lass mich raten: Lagerböcke Querlenker kaputt“. Hab dann verstärkte Lagerböcke von Mahle gekauft und in der freien Werkstatt einbauen lassen. Hat zusammen 170 Euro gekostet. Hab damals keine Anschlussgarantie genommen. War die richtige Entscheidung. Die Lagerbö…

  • Parkscheibe

    mrttr - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Muss nicht an der Frontscheibe sein. Gesetzgeber sagt gut sichtbar. Hutablage und Seitenfenster sind ok. Gibt auch einige Urteile dazu Gilt übrigens auch für Parkscheine und Anwohnerausweise.

  • Parkscheibe

    mrttr - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Hatte auch mal vergessen die Papier-Parkscheibe raus zu tun und musste dann bezahlen. Hab dann eine elektronische Parkscheibe rein gemacht und jetzt seit 2 Jahren keine Probleme. Fürs Ausland hab ich dann noch eine Papier-Parkscheibe dabei. Ärger hatte ich mal mit einer Hilfspolitesse und einer „normalen“ Parkscheibe. Die Markierung soll nicht haargenau auf dem Strich gestanden haben. Bitter böser Brief hat dann geholfen.

  • Steuerkette

    mrttr - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Die Aussage war ja mal richtig hilfreich. Bis 2015 kann es zu Problemen kommen. Dann wurde die Steuerkette durch einen Zahnriemen ersetzt. Das Problem mit den gelängten Steuerketten wurde 2012 entdeckt. Daher könnte Dein 2014 schon geänderte Bauteile drin haben. Ob die dann das Problem dauerhaft beheben... ? VW lässt auf jedenfall die Kunden im Regen stehen. Ohne Klage geht da nichts mehr. mrttr

  • Was ist das den für ein „simples“ Beispiel? Strom wird nicht besteuert? Bei Strom liegen die Steuern/Entgelte/Umlagen bei ca. 78%. Bei Benzin „nur“ bei ca. 63%.

  • Hallo, ist kein Problem. Garantie läuft weiter. Im Serviceheft wird alles normal abgehakt. Auf der Rechnung steht drauf, dass das Öl selbst mitgebracht wurde. Meistens wird ein Foto von dem angelieferten Ölkanister gemacht. Habe bis jetzt immer Öl mitgebracht, dass der VW Norm entspricht und der Kanister war original verschlossen. Denke mal, dass sich sonst die Werkstatt querstellt. Ob es Deine Werkstatt macht, musst Du selber rausfinden. Bisher haben es bei meinen Autos alle VW und Audi Händler…

  • Richtig. Und das Problem der Beweislastumkehrung nach 6 Monaten bleibt. Nachzuweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand, ist sehr schwer bis fast unmöglich. Ich wäre bei meinem „Problem“ damals froh gewesen, wenn ich so weg gekommen wäre. Mit freundlichen Grüßen Mrttr

  • Gibt Rückleuchten mit LED und Rückleuchten ohne LED. Kannst ja mal hier wegen den Leuchtmitteln schauen: am-application.osram.info/de/p/home Zur Not zum Freundlichen. Die sollten das anhand der VIN nachschauen können.

  • Ist kein großes Thema. Bei uns ist jetzt die dritte Scheibe in 4 Jahren kaputt. Immer auf der Landstraße passiert. Allerdings noch nie bis auf die Innenseite durchgeschlagen. Durch die Werkstattbindung kommt bei uns Wintec zuhause vorbei. Kann mich bisher über Wintec nicht beklagen. Kann aber von Filiale zu Filiale anders sein. Ich konnte immer kostenlos zwischen Scheibe ohne oder mit Graukeil wählen. Mrttr

  • Ich habe 6 Wochen Zeit bekommen. Ein Anruf und eMail später ist die Stilllegung ausgesetzt, bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist.

  • Floflo. Du gehst von falschen Annahmen aus. Wieso ist der SCR Kat notwendig? Es geht bei EURO 5 auch noch ohne. Wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Die haben es geschafft, ohne eine illegale Abschalteinrichtung geschafft. VW hat es gemacht (wahrscheinlich), weil der Motor nicht allen Ansprüchen genügt hat. Der Motor hätte umkonstruiert werden müssen, was sehr hohe Kosten nach sich gezogen hätte.

  • Kannst auch mal hier schauen weathertech.eu Passgenau für das jeweilige Modell. Aber nicht wirklich preiswert. Mit freundlichen Grüßen Mrttr

  • Hab jetzt auch den Brief von der Kfz-Zulassungsstelle erhalten. 21 Tage Zeit. MfG mrttr

  • Wärmeschutzverglasung ist schon länger Standard. Mein erstes Auto, Bj. 1983, hatte bereits Wärmeschutzglas. Sieht man gut an der leichten, grünlichen Tönung. Allerdings reduziert die Wärmeschutzverglasung die Infrarotstrahlung nur. Mit einem „Faltkarton“ kommt durch die Frontscheibe gar keine Infrarotstrahlung ins Auto. Von daher macht es schon Sinn. In südlichen Ländern sieht man die „Faltkartons“ sehr oft. Und man merkt es. Trotzkomfortöffnung, waren meine Sitze, das Lenkrad und insbesondere d…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.