Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Frag deinen Händler, ob er von einem gebrauchten [lexicon]WR[/lexicon] bzw. WF reinbekommen hat. Die solltest Du günstig bekommen, zumindest die 16 Zoll. Ich hab mir einen Satz "Diewe Allegrazza platin" in 7x17 und dazu passend Hankook W310 in 215-17 geholt, zusammen 900 Euro montiert und mit Radschrauben. Liegen jetzt im Keller und warten auf den Oktober.

  • Der Tiger-Vorgänger war ein Bora 1,9 mit 130PS Pumpe-Düse, den ich mit 216tkm nach knapp 12 Jahren verkauft habe. Fahrzeug war als Longlife 50.000 max je nach Fahrprofil beworben und beschrieben, hat aber pünktlich alle 30.000km nach Wartung gerufen. Ich hab alle ~45.000km, also nach 2,5 Jahren einen Ölwechsel machen lassen, incl. der anstehenden Inspektion. Probleme mit dem Motor : null Ölverbrauch : ca. 0,5 Liter auf 20.000km Mein Fahrprofil sind täglich 32km hin und 32 retour, davon 20km auf …

  • Willkommen hier im Forum

  • Ich war just HEUTE in Kempten und hab die Jungs ihr Handwerk machen lassen Gerade die Anfahrschwäche unter 2000/min ist besser geworden, und das Beschleunigen von 120 auf 140 ist jetzt genau so, wie es ab Werk hätte sein müssen. Das höhere Drehmoment ( 360 statt 320 ) tut dem [lexicon]Tiger[/lexicon] m.E. sehr gut. Daher

  • Mein Mechaniker-Herz blutet, wenn ich lese, daß Du während der Einfahrphase das Start-Stop System "aktiv" hast. Auf dem Papier mag das alles keine Rolle spielen, aber gerade beim Einfahren möchte ich möglichst gleichmässige, wechselnde Belastungen für den Motor. Hast Du evtl "[lexicon]Auto Hold[/lexicon]" aktiv ? Wenn das Auto knapp aus ist und sofort wieder starten muß, "verschluckt" sich das ganze System m.E. ein klein wenig

  • Ketten sind für mich unrelevant, da ich kein Skifahrer bin.

  • Hallo, ich suche noch einen Satz Winterreifen/Felgen für den [lexicon]Tiger[/lexicon], mag keine 18er für Winter draufziehen. Hoppelt eh ziemlich ungewohnt über die Schlaglöcher - mein Bora war diesbezüglich einiges bequemer. In der Theorie würden mir die Diewe Allegrazza in platin = grau ganz gut gefallen, sind auch ausdrücklich als Winterfelge gekennzeichnet. Siehe : felgenoutlet.de/de_de/2417472e…7/Diewe_Allegrezza_Platin Hat bitte jemand Erfahrungen mit den Felgen bzw. diesem Hersteller ? Ni…

  • Vielen Dank für die Begrüßung ! Ich arbeite inzwischen als Bit- und Byteschieber im Büro und bin ganz froh, wenn ich ab und zu mal wieder ein wenig "Mechanische Arbeit" machen darf. Das wird sich beim [lexicon]Tiger[/lexicon] wohl auf das montieren der [lexicon]AHK[/lexicon], der Wagenheber-Aufnahmen und der Lautsprecher beschränken Hab heute auch direkt schon den Termin bei Abt gemacht, da bis einschließlich morgen eine 20% Rabattaktion dort läuft

  • Wieviel Hubhöhe braucht´s denn bitte ? Bei 480mm kann ich noch den billigeren hier devo-baumarkt.de/rangierwagenheber-rh-480-2.5-to für 85.- bzw 99.- nehmen, bis 540mm wäre dieser hier Interessant : devo-baumarkt.de/rangierheber-3.5-to.-wagenheber ( 149.- ) Ich mag mir kein so riesen Ding in die Garage stellen, wenn nicht absolut zwingend. Die Idee mit den Unterleg-Klötzen finde ich

  • Ich stelle mich einfach als frisch gebackener Tiguan-Besitzer mal vor. Bin 45, hab früher mal auf Landmaschinen gearbeitet und bin die letzten 15 Jahre Bora Kombi gefahren. Der aktuelle Bora darf am kommenden Donnerstag mit 216tkm in Rente Nebenher betreue ich noch meinen demenzkranken 73jährigen Onkel - die Tatsache, daß er weder aus seinem Oktavia noch aus meinem Bora auch nur annähernd vernünftig aus- oder einsteigen kann, hat dann nach einem Probesitzen zum Kauf den [lexicon]Tiguan[/lexicon]…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.