Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• Modelljahr 2019

Nate - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo Forumsfreunde! Ab morgen werden einige Motoren wieder im Konfigurator auftauchen. Sowohl für den Tiguan, als auch für den Allspace. Die WLTP-Freigabe für den 190PS Motor ist durch. Eventuell kann sich die Freigabe für den Allspace noch ein klein wenig nach hinten verschieben. Sie ist jedoch schon für morgen geplant. Weiterhin werden zusätzlich verschiedene Neuerungen im Konfigurator zu finden sein. Einfach mal reinschauen. Weitere Infos werden zeitnah folgen. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nat…

• Modelljahr 2019

Nate - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo swentzi! Ich kann im Moment nichts dazu sagen. Hast Du geprüft, ob mehr in der Ausstattung enthalten ist? Die Preiserhöhungen liegen eigentlich jährlich bei kleinen Prozentzahlen. Da kann solch eine Preiserhöhung nicht entstehen. Wo kaufst Du Deine Autos? Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde, hallo Siemens8! Gute und schlechte Nachrichten. Den 180PS Benziner mit Handschaltung wird es nicht mehr geben. Der Tiguan R ist bewilligt und wird kommen. Eventuell schon im Herbst bestellbar. Er wird mehr als 300PS haben. Genaueres darf noch nicht an die Öffentlichkeit. Ich habe leider nicht die richtigen Leute erwischt. Einen Tiguan als Plug-In-Hybrid wird es auch geben. Die rein elektrische Reichweite wird 50 Kilometer betragen. Ab Herbst bestellbar, Produktion und Auslie…

• Hallöchen Google doch mal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das gibt. Ich habe mich deshalb mal in meinem Umkreis bei verschiedenen Händlern in Verbindung gesetzt. Die haben mich fast gekillt. Also rein ins Internet und vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der hilft. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo zusammen

Nate - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

Beitrag

Hallöchen Ja, mit 170 PS hatte ich auch einen Schalter. Ich war sehr zufrieden damit. Ich hätte auch heute lieber einen Schalter. Altmodisch gelle. Meine Gattin will vom DSG nichts wissen. Komisch gelle. Was ich mir so wünsche, gibt es alles nicht. Blöde gelle. Bei BMW gäbe es das alles. Aber die abgehobenen Abzocker kriegen mich nicht. Außer ich komme mal zu viel Geld. Was ich eher ausschließe. Schade gelle. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate.

• Antwort für Siemens8! Hallöchen Am Montag, also morgen, werde ich auch wegen weiteren Fragen bei VW anrufen. Ich muss aber erst einmal durchkommen. Meine Informanten sind sehr beschäftigt. Außerdem muss ich die richtigen Leute erreichen. Wegen des WLTP-Problems hat VW ziemlich viel zu tun. Darüber habe ich schon mehrfach geschrieben. Laut VW soll vieles oder alles wieder kommen. Was für VW machbar ist und einen Markt hergibt. Der Wille ist da - ob sich alles umsetzen lässt, ist nicht sicher. VW …

• Hallo Jonny! Frag doch mal beim VW-Autohaus, ob die Dir nicht sagen können, welcher Bit-Einsatz passt. Ich würde bei mehreren anrufen. Wenn Dir keiner weiterhelfen will, frag doch einfach, was eine einzelne dieser Schrauben kostet. Wenn es nicht viel ist, bestell eine und gehe damit zum Baumarkt und kaufe dort den passenden Bit-Einsatz. Oder frage doch beim Autoverwerter. Die demontieren ja jede Menge Türen. Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen. Viel Glück. Wenn Du nicht weiter kommst, meld…

• Hallo Klaus! Hast Du schon einmal danach gegoogelt? Auch bei anderen Autos aus dem VW-Konzern, die die gleiche Armlehne haben, wird dann auch identisch montiert, bzw. demontiert. Schau doch, ob Du im Netz was dazu findest. Oder beim freundlichen VW-Autohaus nachfragen. Das wird bestimmt nichts kosten. Bitte melde Dich doch dann hier im Forum, wie Du letztendlich vorgegangen bis. Es hilft allen anderen, die einmal so ein Problem haben. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate.

• Hallo! Ich sehe das wie Andy. Hat die zusätzliche Rückleuchte überhaupt eine Zulassung? ABE oder sonst was? Sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate .

• Hallo Thomas! Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin leider kein Profi. Mein Tipp wäre, zu schauen, ob der Anlasser Masse hat. Meistens ist es ein Masseproblem. Eventuell extern Strom geben und schauen, ob er überhaupt dreht. Eventuell könnte auch das Zündschloss ein Problem sein. Kommt denn beim Starten überhaupt Strom beim Anlasser an? Sagt der Fehlerspeicher beim Auslesen sonst keine Fehler? Warst Du schon in der VW-Werkstatt? Bitte melde Dich nochmals. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate.

• Freundliches Hallo an -Ralf. Wo bist Du denn in die Schule gegangen. Du erklärst in Deinem Kommentar Nr 8, was ein Ausrufezeichen ist. Nämlich ein Ausrufezeichen. Rufe-Zeichen. Ich möchte Dich oder diejenigen leise rufen, denen ich schreibe. Aus Respekt und Höflichkeit. Meistens habe ich was zu sagen, dass mir wichtig für Euch ist. Es kommen mehr Antworten von mir als Anfragen. Deshalb das leise zurufen mit dem Rufzeichen (Ausrufezeichen) . Anschreien wollte ich Dich bestimmt nicht. Das gibt es …

• Hallo Wetterauer! Der Regen wurde für Dich bestellt. Damit das ganze Salz an Deinem „Heiligen Blech“ abgewaschen wird. Außerdem brauchen die Brauereien Wasser fürs Bier. Und das wichtigste, dass Du Dein „Pipi“ herunterspülen kannst. Zum Kochen brauchst Du es auch. Und bald gibt es wieder Überschwemmungen. Dann werden anstelle Stromautos garantiert Schwimmwagen von der Bundesregierung angepriesen. So könnten dann Autohersteller mit den Werften gemeinsam den Durchbruch bringen - mit elektrischen S…

• Hallo Forumsfreunde! Wer hat es gelesen? In der aktuellen Auto Bild Nr. 2 auf Seite 53. Da wird über das DSG berichtet. Die Füllmenge des Öls ab Werk beträgt laut Bericht 1.7 Liter. Im Bericht wird auf 2 Liter Öl aufzufüllen geraten. Wer weiß was gutes? Soll man die Füllmenge erhöhen oder nicht? Wie sieht es mit der Garantie aus? Kommen bitte ein paar gute Kommentare dazu. Vielleicht kann jemand den Bericht per Link einstellen? Ich bekomme es nicht hin. Danke für Eure Mühe. Weiterhin gute Fahrt.…

• Antwort für Magnus! Es kommt darauf an, was Du haben willst. Es gibt sehr günstige Varianten. Von denen halte ich aber nichts. Du musst wissen was Du willst, Ich habe sie an unserem Yeti nachrüsten lassen. Alles in allem mit Einbau und Steuer 550 Euro. Alles Originalteile und funktioniert hervorragend. Ich möchte nie mehr ohne sein. Es gibt weitaus günstigere Möglichkeiten. Ob das Zeug was taugt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommen noch weitere Antworten. Viel Glück. Weiterhin gute Fahrt. Gr…

• Antwort für papa! Hallo Wlli! Die besten Ideen kommen immer von Dir. Was kostet der Spaß und bis wieviel Km/h kann man damit fahren. Ich brauche die Dinger nicht. Aber es wäre trotzdem schön zu wissen. Weißt Du was? Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde! Die Motoren, die noch keine Freigabe haben, wurden bis zur Freigabe aus dem Konfigurator herausgenommen. Es wird laut VW. täglich mit der Freigabe gerechnet. Wie lange es tatsächlich noch dauert bis die Freigabe erteilt wird, kann keiner sicher sagen. Einfach täglich in den Konfigurator schauen. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate.

• Tempomat nachrüsten

Nate - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Antwort für sofaliga! Hallöchen! Nutze die Suchfunktion und schreibe Leute mit VCSD in Deiner Nähe an, ob sie Dir helfen können. Vielleicht auch über PN. Ansonsten zum freundlichen VW-Händler. Bei verschiedenen fragen, ob sie Dir helfen wollen und was sie dafür verlangen. Können müssen sie es. Ob sie es wollen, ist eine Frage des Anstandes. Wenn Du Glück hast, findest Du einen, der es kostenlos macht. Je nach Aufwand natürlich. Ich hatte einmal jemand aus dem Forum bei mir. Der hatte zwei Stunde…

• Hallo hagalui! Ob es möglich ist, nach Deinen Wünschen umzuprogrammieren, kann ich dir nicht sagen. Allerdings erlischt damit die Betriebserlaubnis. Ich glaube nicht, dass Dir jemand das so umprogrammiert. Du musst Dich an die Leute mit VCSD wenden. Einfach in der Suchfunktion eingeben. Ich würde es nicht machen lassen und ich würde es Dir auch nicht freischalten, wenn ich es könnte. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen von Nate.

• Hallo Patrick256, hallo Fred007! Hallo Ihr zwei. Ich habe heute mit VW telefonieren können. Der 85KW wird weiterhin bei VW angeboten. Allerdings nur noch als Schalter. Es fehlt nur noch an der Freigabe. Ebenso steht auch bei anderen Motoren nur noch die Freigabe aus. Es stehen tatsächlich schon produzierte Fahrzeug mit verschiedenen Motoren zur Auslieferung bereit. Diese können wegen der noch fehlenden Freigabe nicht ausgeliefert werden. Man rechnet aber auf eine zeitnahe Erledigung. Das kann je…

• Ich werde fragen! Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen von Nate.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.