Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• Hi, Hab ich hier im Forum bisher noch nichts von gelesen, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sowas in der Richtung mal gebaut hat Gruß Silvio

• Manchmal wünsch ich mir echt nen Mod......so nen richtigen Killer, wie im DSLR-Forum ¯\_(ツ)_/¯ Bzw. ich geh lieber zum Polen als zum Arzt.....der Pole kann mir wenigstens genau sagen, was mir grad fehlt

• überleg mal wo Du wohnst und wo ich wohne

• Wettermään, Oder! Alle 15.000 oder alle halbe Jahre ne Scheibe wäre viel...aber auf 2 Autos, die wir knapp 10 Jahre laufen haben...also statistisch alle 6 Jahre ne Frontscheibe, das ist quasi nichts!

• Zitat von Wetterauer: „Ah ok. Gehen russische Scheiben so häufig kaputt? “ Quatsch neee, insgesamt sind wir 260tkm in unseren Autos durch Ru gefahren und das war jetzt die dritte Scheibe.

• Ich will schon gern den Schritt auf Allwetterreifen anstatt Sommerreifen machen, eben weil ich in der Übergangszeit gern an die Wintergrenze komme und dann wieder wochenlang mit falscher Bereifung umher eier.

• nunja.....solange Du hier keine Quellen mit anderen Infos lieferst und mein Gefühl mit WR im heissen Sommer nicht nicht total getäuscht hat, ist es nunmal so

• Zitat von Wetterauer: „Ja komisch, an anderer Stelle hat der ADAC mal festgestellt, daß kein Unterschied ist. “ Nö, ich glaub Du bringst da was durcheinander. Der ADAC hatte an anderer Stelle festgestellt, daß Sommerreifen eben nicht unter 7°C schlagartig die Haftung verlieren(wie es und früher immer eingebrannt wurde, daß eben im Winter selbst bei trockener Straße ein WR besser haftet).

• Zitat von Wetterauer: „Gibt es eigentlich solche flächendeckend operierenden Autoglas-Ketten wie CarGlas bei Euch? AutoGlaski oder so “ Es gibt alle Nase lang nen Autoglas-shop....also man wird in jeder Stadt irgendwo fündig. Gebietsübergreifende Ketten hab ich bisher noch nicht gesehen.

• Oha, das klingt nicht gut! Ich drück Dir die Daumen. Berichte uns bitte, wie es gelaufen ist.

• Ja, das mit dem DLA hat bei meinem 2. Scheibenwechsel jetzt auch wieder gut geklappt. Ich drücke allerdings genau mit diesem Argument bei meiner Versicherung immer in die Richtung des VW Händlers und sage, daß ich bei so nem Scheibenfuzzi Sorge hätte. Selbst VW sagte mir, solange die Frontkamera die gleiche bleibt, ist das wirklich nur Abschrauben und wieder dran schrauben. Justiert wird wohl nur, wenn man eine neue Kamera verbaut. Da der Wechsel im Juli stattfand und ich nach dem Wechsel lange …

• So, fürn Wetterauer(extra die Hesse-Schau) youtube.com/watch?v=YYhV5o_I9ig wie schon gesagt, man merkt doch schon bei sommerlichen Temperaturen, daß ein WR sich anders und nicht so gut fährt. Ich bin mal bei 28°C 850km weit mit Spikes von ner Baustelle heimgedonnert(Projekt hatte im März angefangen, da war dort noch viel Schnee....nun hat sich das aber bis Ende Mai durchgezogen und mal eben 1700km nur zum Räder umstecken macht ja auch keiner. Ich schiele, wegen solcher Situationen aber auch wied…

• Zitat von gertschelm: „Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Kann mir denn jemand sagen was in den Rücklichtern von meinem Modell für Leuchtmittel drin sind? “ Die Rückleuchten auf Deinem obig eingestellten Foto sind mit normalen Glühlampen versehen. Gib Dein Fahrzeug mal in so nem Glühlampenfinder ein, der sagt Dir am Ehesten, was Du brauchst. Wenn ich das richtig sehe(hab mich mal kurz durch den Glühlampenfinder geklickt ;)), sind das bei Dir P21W Lampen. Ich hatte aber nur Vor-Facelift T…

• Zitat von Wetterauer: „ In der vermeintlichen "Fach"presse wird viel Unfug verbreitet... Es gibt ja auch das Märchen von Reifenhandels-Ketten vie Vergölst etc. verbreitet, daß man angeblich mit Winterreifen im Sommer einen längeren Bremsweg hat. Konnte keiner bisher experimentell auch nur ansatzweise bestätigen. “ Okay...ich merk das aber schon, wenn ich im Sommer mit Winterreifen etwas sportlicher fahre, dass die superweichen Dinger ziemlich schmieren....das wird bei ner Vollbremsung sicher ein…

• Zitat von Wetterauer: „Hä? An welchen Kriterien machst Du das fest? “ Nicht Hä....Hörgerät! Wurde jahrelang auch so in der Fachpresse verbreitet(heut nichtmehr, die Technik hat Fortschschritte gemacht): schmalerer Reifen übt mehr Druck aus, generiert dadurch mehr Haftung, presst sich fester in den Schnee. Aber wie schon geschrieben, mein Ex mit 235ern im Winter hat mir auch besser gefallen als der Jetzige mit 215ern

• Firmware vielleicht im Eimer, vielleicht aber auch Hardware irgendwas im Argen. Man kann das schlecht von aussen beurteilen....aus der Ferne schon dreimal nicht. - Man könnte das Radio mal resetten(Einschaltknopf 10-20Sek gedrückt halten, habs grad nicht genau im Kopf, weil ichs nur mal bei nem Miet-Golf VII machen musste). - Ansonsten ab zum Händler, das Ding hat doch sicher noch Garantie oder? - Falls nicht, gibt es auch so Radiospezialisten, die sich dessen annehmen und ein Bruchteil von den …

• Zitat von Nate: „nur eine Ärztin “ So eine nette russische Medizinstudentin... ...die in ihrer Freizeit Hammerwerfen praktiziert und gelegentlich Stierhormone einwirft? Na, wär das nichts? P.S. Sie hat das mit dem Haarwuchs(verdammte Stierhormone) auch mittlerweile echt gut unter Kontrolle

• Ich hab im Winter 215er....von der etwas schmaleren Optik mal abgesehen....auf meinem Ex hatte ich 235er Winterreifen, das lag im Schnee satter. Mit meinen jetzigen bekomme ich bei Vollgas ein unruhiges Heck, das gabs beim alten Tiguan nicht. Aber Nate hat das schon gut erklärt, schließ Dich mal im Voraus mit Deinem Tüv-Mann kurz, das kann man sicher eintragen lassen. Falls Du die ET Deiner 7x17 nicht kennst, ich hab grad geschaut, sie beträgt 43 Zitat von Wetterauer: „Warum willst Du solche Tre…

• Natürlich, den CAWB gab es doch ein paar Monate nach Modellstart, Anfang 2008

• Ich hatte in nem anderen Forum letztens von ner erfolgreichen Reinigung gelesen(hatte ich Dir glaube auch schon verlinkt), hier noch nicht. Ich selber hab nur 106tkm mit dem ersten Tiguan geschafft, bevor er verkauft wurde und war bis zum Schluss wirklich mit Spaß(also von der Leistung her) und Sparsamkeit(so Anfang 8L/100km auf Langstrecke mit 100-105km/h) unterwegs. Gruß Silvio

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.