Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Sponsoren

Sponsoren

• Update und Probleme

herby0795 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Hallo Kurz Info Update.Wo ich vorher ebenso ein absoluter Gegner war. Fast ein Jahr das update drauf. Mittlerweile knapp 23.000 km gefahren. Keinerlei unterschiede festzustellen. kein Mehrverbrauch,kein ruckeln,kein Agr Ventil. Ich bin aber nicht alleine.Es gibt viele da passt es und ebso welche die haben nur Probleme.

• Zitat von timebby75: „3 Jahre hintereinander ist der Wagen nicht in der Werkstatt gewesen “ Servus. Dazu meiner.Bj.2013 bei 64.000 km Haldex kaputt. 4.300 Euro Bei 75.000km Dsg kommplett gewechselt 6.300 Euro Standheiz.Update 120 Euro Navi Update da häger 100 Euro Das alles in einem Jahr. Mein Glück: Letztes Jahr für 500 euro Garantieverlängerung gemacht für 300 Euro SB. Trotzdem,vertrauen ins Auto ????? Servus

• Wollte nur mal kurz melden. Das ich einen teuren Tiguan habe. und ich mehr als froh bin meine Garantie mit 300 Euro Sb verlängert habe. Grund: Wie oben beschrieben Haldex kommplett gewechselt auf Garantie. Das Geräusch von der vorschalteinheit der Automatik wurde upgedatet und hielt bis vor vier Wochen. Da trat das kurze geräusch wieder auf. Jetzt wird die kommplette Automatikeinheit inklusive vorschalteinheit gewechselt. Materialkosten 6500Euro +Arbeitskosten+ Steuer. Glück für mich bleiben 300…

• Frohe Pfingsten

herby0795 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

Beitrag

Hallo Ebenso an alle und bei uns gehts Dienstag in den Urlaub. Servus Herby

• Servus 32712979lt.jpg Oder durch sowas. Als Info von meinem Kollegen der einen Skoda Oktavia mit Haldex 5 beim 30.000er Kd hatte. Aufgrund meiner Haldex Bilder,hat der Arbeiter die Pumpe rausgebaut und gereinigt.Hier war auch die Verschmutzung Siehe Bild schon da,nur nicht so krass. Er hat dann die Haldex durchgespült und Pumpe wieder eingebaut. Diese werde ich ebenfalls alle 30.000km bei mir machen. Ohne Garantie wären es ca.4300 Euro gewesen. Servus

• Zitat von ALF229: „"Warum wurde die Haldex nicht ans Labor für die Zerlegung gegeben?" ... "Wer hat die Haldex zerlegt?" ... "Fehler nicht plausibel, da nicht bei uns zerlegt ..." usw. usf. gefasst. “ Hallo Alf Dafür muß ich nicht erst eine kaputte Haldex aufführen. Und auch nicht nur die Autoindustrie. Mitlerweile ist das fast schon der Standart in Deutschland,egal in was für einem Gewerbe Du reklamierst. Mir gehts einfach persönlich besser,wenn ich auf einen Mißstand aufmerksam mache. Denn es …

• Servus zusammen. War ja auch ein absoluter Gegner des updates und habe mich lange gewehrt,wie auch hier beschrieben. Aufgrund dessen,das ich, wenn wirklich das AGR Ventil kaputtgeht nicht auf die Kulanz verzichten wollte,wurde es letztes Jahr aufgespielt. Nun sind gut 10.000km ins Land gegangen und nix aber noch gar nix Negatives ist passiert. Weder mehr Diesel,noch ruckeln noch lauter oder sonstiges. Werde aber mich alle 10.000km mal meinen Kommentar hier abgeben,weil ich selber gespannt bin,wa…

• Servus zusammen Heute endlich zeit gehabt und meine Haldex,die vorriges Jahr bei km 64000 gewechselt wurde (Haldexölwechsel bei 59.800km) mal hervorgeholt und die Vörderpumpe ausgebaut. Der Fehler ist nicht zu übersehen. Die Meldung damals war(Haldex mechanischer Fehler)Im Fehlerspeicher. Was wäre,wenn der Sieb gereinigt und die Haldex durchgespült worden wäre.Hätte Sie wieder funktioniert.Bleibt ein Geheimniss,da es über Garantie abgewickelt wurde. Trotzdem waren es 300 Euro Sb.Und die will ich…

• Osterwünsche

herby0795 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

Beitrag

Von mir auch ein schönes Osterfest und ruhige Tage Servus Herby

• Servus Super Bericht und ich hoffe Du darfst hier ab und an weiterschreiben Gruß Herby

• Servus Und wie kommen wir nun zurück aufs Thema??? Gibt es nun eine möglichkeit zu deaktivieren oder nicht??? Danke Euch Servus Herby

• Hallo Da hast ja richtig Glück gehabt. Ich komm aus der Werksatt nicht mehr raus. Habe jetzt 69.000km drauf. Update: Navi da ohne Funktion 130Euro Update: Vorschaltmechatronic von der Automatic 150 Euro Haldex bei 64.000km kommplett neu auf Garantie mit 300 Euro Sb/4300 Euro wären es ohne Garantie gewesen. Update: Standheizung.Unter 0-Grad ohne Funktion 140 Euro Seid heute:Beim fahren in Linkskurven ca 30-40km/h ein kurzes Geräusch,wie wenn 2 Zahnräder kurz aufeinnander treffen würden.Mechatroni…

• Wartezimmer

herby0795 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Zitat von dreyer-bande: „Zitat von Wetterauer: „Nix e-Bike! Ey! Ich bin durchaus noch in der Lage, selber zu treten. Soweit kommts noch... “ Das sagen fast alle,bis Sie einmal damit gefahren sind.Macht Spaß und ist Bombe “

• Zitat von bella_b33: „Seit heute funktioniert bei meinem Google-Translator die Instant-Translate Funktion für Japanisch. Also Kamera nur draufhalten und im bewegtem Bild ändert sich die Schrift direkt auf Englisch/Deutsch oder was man sonst noch will. “ Das ist das beste was ich gelesen habe Weil Sohnemann erstes Jahr Gymnasium und ich hoffnungslos überfordert bin mit Englischen Geschichten.Habs ausprobiert und funktionniert on Top. Servus Herby

• Hallo Die Haldex 5 hat keinen Ölfilter mehr zum wechseln,nur die Haldex 4. Bei mir wurde der wechsel bei 60.000km gemacht und 4,000km später ,stand im Fehlerspeicher Haldex mechanischer Fehler. Da es auf Garantie ging,ist sie nun bei mir in der Garage und ich werde demnächst mal die Vorförderpumpe rausbauen und schauen was davor das Sieb macht.Siehe auch Bilder. Übrigens,such mal hier nach Haldex,da hat einer nen Link reingestellt,der bei seinem Audi A3 das Haldexöl selbs gewechselt hat.da schau…

• Zitat von Ecki: „VW Manager haben uns betrogen und belogen. Sie scheuen sich nicht, in dreister und arroganter Weise öffentlich belehrend aufzutreten und weitere Subventionen vom Steuerzahler einzufordern. Von Wiedergutmachung und Schadensersatz wollen sie nichts wissen. “ Servus beinand Kurze zwischenmeldung,von mir. Es gibt nicht nur von VW und dem Konzern Diesel mit Schadstoffnorm 5. Die haben keine Schummelsoftware und dürfen auch nicht fahren. Benziner bald auch nicht mehr,da wenn alle Benz…

• Servus Klasse Arbeit.Das Gehäuse schaut perfekt aus.

• Hallo Silvio Da gebe ich Dir recht,das ist die max Grenze von einem guten Generator. Am Prüfstand ist bei 14,9 die Grenze und dann zeigt der Prüfstand NIO an. Der dürfte bei Bosch gerade noch durchgerutscht sein. Wir bauen bei uns in der Abteilung,speziell wir als Prüfer einen anderen Regler ein, wenn die 15 Volt erreicht werden,oder drüber sind. Allerdings sind wir Aufbereiter und kein Neuverkäufer Somit bist mit 14,7 V gut dabei. Servus Herby

• Zitat von floflo: „Moderne Fahrzeuge sind mit einem Batteriemanagement versehen, dass die Leistung einiger Verbraucher drosselt, wenn die Batteriespannung unter einem bestimmten Wert fällt. “ Das kann ich so bestätigen,da dieses mir bei Kurzstrecken die ich in die Arbeit habe mit 7km regelmäßig passiert. Batterie voll Popo-Heizung on Top,Batterie etwas schwach dann dauerts. Habe mir mal von Conrad ein Voltmessgerät eingestöpselt. Wenn durch kurzstrecken und Standheizung die Batterie etwas schwac…

• Zitat von david 2015: „Der Motor klingt irgendwie rauer. “ Servus das stimmt. Habe das update nun gut 1500km drauf.Der Verbrauch laut Anzeige hat sich bei mir nicht erhöht. Aber er ist merklich lauter.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.