Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• Hallo, am Montag bietet ALDI-Nord Powerbank, Starthilfekabel, Batterieladegerät u.a. nützliches oder unnützes Zeug für PKW und Zweiradfahrer an. Gruß Hannes

• WLAN

dreyer-bande - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Zitat von Stein: „Das Auto ist gebraucht gekauft und verfügt über das Discover Media + Navigationsfunktion. Mir ist schon bewusst, dass es unterschiedliche Möglichkeiten (Carstick, Handy, car Net) gibt online zu gehen. Dazu finde ich in der Bedienungsanleitung ausreichend Informationen. Mich interessiert aber für welche Funktion das WLAN ursprünglich vorgesehen ist. Ich kann mich mit meinem Handy connecten, komme aber nicht ins Internet. Muss es evtl. noch von VW freigeschaltet werden? “ Hallo S…

• WLAN

Beitrag

Hallo Stein, Du hast das Thema im Tiguan I-Forum gestellt. Welches Radio bzw. Infotainment ist bei Dir verbaut? Gruß Hannes

• Hallo Nate, ich habe mit dem Tiguan noch keine Erfahrungen im "echten" Winterbetrieb. Im Touareg hatte ich zuletzt 255er WR gegenüber 275er SR im Einsatz. Auf den 2 Vorgängern waren 235er WR montiert. Diese waren m.E. hinsichtlich Vortrieb und Seitenhalt bei Schnee den 255er überlegen. Die Kraft wurde besser auf die Straße gebracht. Die 255er auf dem letzten Touareg neigten doch dazu durchzudrehen. Trotzdem haben mich beide Reifengrößen nie in eine Situation gebracht, die ein abdriften bei niedr…

• ölwechsel

Beitrag

Zitat von bella_b33: „Zitat von Wetterauer: „aber Mob haste ja trotzdem “ Du sprichst mal wieder in Rätseln.... “ Er babbelt hessisch, der Wetterauer! youtube.com/watch?v=tWVysosKi_E

• Zitat von Trimonium: „War nur eine Idee, ob evtl. das Komfortschließen bei Dir gar nicht codiert wäre und deswegen das schließen des Dachs per FB nicht funktioniert..... “ Hallo, die Komfortschließung beim Fahrzeug von Wetterauer ist werkseitig vorhanden. Mj. 2018, Produktion ab 45. KW 2017 Gruß Hannes

• Vorstellung

Beitrag

Hallo Sebastian, Herzlich Willkommen! Es gibt keine Sorgen und für Probleme gibt es Lösungen. Das ist ein VW! Gruß Hannes

• Hallo Silvio, ich beantworte mal die Frage an Nate. Nein, bei der Teilkasko steigt die Schadensfreiheitsklasse nicht im Falle eines Schadens, da es dies nur in der Haftpflicht und in der Vollkasko gibt. Sollte eine Selbstbeteiligung bei Glasschäden vereinbart sein, werden von vielen Versichern Schäden in der Frontscheibe auch voll übernommen, wenn man zu einem Scheibendoktor fährt und die Frontscheibe nicht komplett getauscht, sondern repariert wird. @Nate: Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten …

• Hallo, falls es ein Steinschlag ist und für das Fahrzeug eine Teilkaskoversicherung besteht, könnt eine Regulierung über die Versicherung möglich sein. Gruß Hannes

• Zitat von Max76: „mag wer meine 20 Zöller haben ? erst 3000km gelaufen ohne kratzer, Auto wird ohne Verkauft. “ Hallo, Rüdesheim ist zu weit weg...… Vor 50 Jahren war ich mal dort, in einer lauen Sommernacht...…………. Gruß Hannes

• Hallo, mir fällt es schwer der Aussage, dass kein Fehler auszulesen ist, zu glauben. Speziell beim 2. Touareg (7L Mj.) trat dieser Fehler, wie geschildert, vorne auf. Auch nur sporadisch. Manchmal sogar an der Ampel ging das Ding auf Balkenanzeige und Dauerton. Der sporadische Fehler lies sich jedes Mal einem Sensor zuordnen und definieren. Nach dem Tausch des Sensors war die Sache jedesmal erledigt. Im Touareg-Forum wurde auch durch Störungen wegen Kontaktproblemen mit der Leitung berichtet. Ir…

• Hallo, die elektromechanische Lenkung kommt ohne Hydraulik aus. Demzufolge hat die Lenkung keinen Hydraulikbehälter und keine Hydraulikflüssigkeit. Das Kürzel nennt man EPS. Gruß Hannes

• Zitat von Daycruiser: „Zitat von dreyer-bande: „Falls meine Fahrzeuge eine Starthilfe benötigen habe ich eine Power-Station aus dem Baumarkt mit Kompressor, die kann bei einer schwächelnden Batterie auch problemlos im Laderaum mitgeführt werden. “ Poh Hannes bist Du Oldschool. Es gibt mittlerweile für die Autos eine Powerbank mit 200A Ladestrom. Damit kann ich bis zu 10 Startversuche hinlegen. Klappt auch wirklich gut hatte es beim Firmenfahrzeug ausprobiert. Die Kiste steht im Winter länger und…

• Hallo, also dann will ich mal listen: - Gummikuh: Ladegerät zur Erhaltungsladung über den Diagnosestecker, weil, ist die Batterie leer, muß der Tank runter. Da die Gummikuh seit letztem Winter in Südfrankreich ist, kann ich den Typ nicht mehr mitteilen. - TT-R: EUFAB Ladegeät für 6 u. 12 V; Ladestrom 4 A als Erhaltungsladung im Winterlager, direkter Anschluß an die Batteriepole Der Hinweis von Sausefritz zur Gel-Batterie ist wichtig. Nicht alle Ladegeräte funktionieren hier. Also voher fragen od…

• Ja, ist denn schon wieder Winter? smilies-winter-03.gif Gruß Hannes

• Hallo Silke, wir sind hier in der Abteilung Tiguan I. Daher hast Du vermutlich noch keine kompetente Antwort. Ich habe mit dem CarStick auch keine Erfahrung da ich mit dem persönlichen Hotspot arbeite. Ich denke aber, das dort neben dem Stick von VW auch andere funktionieren werden. Gruß Hannes

• Hallo Marc, Herzlich Willkommen. Deine Frage passt sicher zum Thema. Allerdings bist Du in der Abteilung des Tiguan I gelandet. Hier werden vielleicht nicht so viele User vom Tiguan II vorbei schauen? Ich habe auch keine Ahnung wie es im Allspace ist. Ansonsten kann man im Menue Menü Einstellungen System (SETUP) die Einheiten festlegen. Ich habe im Moment mein Fahrzeug nicht verfügbar. Daher kann ich es nicht ausprobieren. Gruß Hannes

• Hallo, das ist ein guter Hinweis. Der Tiguan hat für das Sonnenschutzrollo extra Schalter. Vielleicht verwechselt der Grobmotoriker zum Schließen die Schalter von Panoramadach und Sonnenschutzrollo? Das bewegt sich natürlich nicht zu, wenn vorher das Panoramadach nicht geschlossen wird. Oh, Oh! Hannes ………..ich beiß in´s Lenkrad falls dies der Grund ist.

• Hallo Silke, und Herzlich Willkommen. Bei Car-Net kannst Du 10 Feed kostenlos einstellen. Gruß Hannes

• Zitat von Wetterauer: „Zitat von dreyer-bande: „Gleichwohl habe ich gelesen , “ In der Betriebsanleitung? …………………………... “ Hallo, da bin ich noch garnicht drauf gekommen? Vielleicht machst Du auch einen Bedienungsfehler? Lesen hilft! Zitat: „ Kraftbegrenzung des Glasdachs book.pngLesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise⇒qv_warnung.pngEinleitung zum Thema Die Kraftbegrenzung vermindert die Gefahr von Quetschverletzungen ⇒qv_warnung.png . Wenn das Glasdac…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.