Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 903.

Sponsoren

Sponsoren

• Kühlmittelverlust 2,0 TSI

Nate - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Antwort für Geisterfahrer! Hallo Geisterfahrer! Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Dein Auto kalt ist, ist kein Druck auf dem System. Deshalb behält er das Kühlwasser. Wenn er warm wird und je wärmer er wird, um so größer wird der Druck im System. Also tritt Kühlwasser aus. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo überall, dass es Dir nur ein Profi oder die Werkstatt Hilfe leisten kann. Die wissen, wo Probleme auftauchen können. Am besten Du fährst mit warmem Motor zur VW-Werkstatt un…

• Hallo Forumsfreunde! Wer hilft mir weiter? Im Winter 2017/2018 habe ich mit meinem Tiguan quer zur Fahrbahn auf einem ziemlich abschüssigen Parkplatz geparkt. Mit 215/65/16 Winterreifen mit 5mm Restprofil und etwa 10 cm hoch Schnee. Beim wieder verlassen des Parkplatzes ist mein Tiguan seitlich immer weiter auf einen neben mir parkenden Porsche Cayenne gerutscht. Als nur noch 1,5 cm Abstand zwischen den Autos bestand, habe ich den Porsche-Fahrer gesucht und ihn gebeten, ob er den Parkplatz kurz …

• Update und Probleme

Beitrag

Hallo Forumsfreunde! Meine Schwiegertochter hat einen Golf fünf TDI. Nach dem Update hatte sie keine Probleme. Fährt aber nur sehr wenig mit dem Auto. Einer meiner Söhne hat ein Firmenfahrzeug. Einen Audi vier TDI. Der hat das Update auch schon erhalten. Mein Sohn ist bitter enttäuscht. Das Auto hat noch wenig Km auf dem Tacho, hat keine Leistung mehr, rußt und fährt nicht mehr wie vorher. Was soll man da sagen. Ich bin nach wie vor skeptisch, was das Update anbelangt. Vor allem, was die Langzei…

• Antwort für Bea! Hallo Bea! Ärgere Dich nicht. In 42 Jahren Auto und zwei Jahren Kleinkraftrad, zusätzlich sieben Jahren Motorrad, habe ich so einiges erlebt. Ich habe mehrmals die Werkstätten gewechselt und leider immer wieder schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich kann hier nicht alles beschreiben. Es ist einfach zu viel. Zwischenzeitlich schreibe ich Zettel, die ich auf das Lenkrad mit Tesa klebe, weil immer so viel schief gelaufen ist. Das mitgebrachte Öl steht im Fußraum auf der Fahrerseite. …

• Anhängerkupplung

Nate - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

Beitrag

Antwort für Schneeflocke! Hallo Schneeflocke! Ich habe die Fanglasche noch nicht! Ich hoffe, dass ich sie am Samstag bekomme. Tipps sind immer hilfreich. Selbst wenn sie einmal nicht zum Erfolg führen sollten. Man hat auf jeden Fall etwas, was einem weiterhilft. Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp, der hier im Forum gepostet wird. Du trägst mit Deinen vielen sehr guten Tipps dazu bei, dass das Forum wertvoll bleibt. Da gibt es hier einige sehr gute Leute, die wichtige Säulen des Forums sind und …

• Antwort für bella_b33! Hallo Silvio! Da gibt es Sonderfarben zu erträglichen Preisen. Ich habe mir eine ausgesucht, für die ich tatsächlich 4000 Euro abdrücken sollte. Da habe ich mich dann doch lieber für Schwarz entschieden.. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Wetterauer! Stimmt! Ich bin zur Zeit ziemlich gestresst. War mein Fehler. Der Post war, wie Du genau erkannt hast, für zuehli gedacht. Vielleicht schaut der ja mal seinen erstellten Thread durch. Ändern kann ich es ja im Nachhinein nicht mehr. Oder doch? Für Tipps dazu wäre ich dankbar. Gruß Nate

• Antwort für Wetterauer! Hallöchen Wetterauer! Es gibt eine sehr große Auswahl an Sonderfarben gegen Aufpreis. Jeder Händler hat einen dicken Katalog zum anschauen. ( Außerhalb des Konfigurators) Vielleicht gefällt Dir eine von denen. Dann würde ich versuchen, auszuhandeln diese Farbe ohne Aufpreis zu bekommen. Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich. Wenn man sich für eine bestimmte Farbe entschieden hat und sich dann darauf freut, ist es schon enttäuschend, wenn man sie dann nicht mehr beko…

• Hallo Ihr zwei! Guter Rat ist teuer. Den habe ich ja jetzt. Bei heiklen Reparaturen gehe ich eh immer in die Fachwerkstatt. Das blöde Plastikzeug bricht eh gerne, wenn man ein bisschen zu viel Power anwendet. Außerdem gibt es Garantie. Zeit habe ich auch keine. Danke für Eure Tipps und Antworten. Die sparen mir auch wieder Zeit und vergebliche Mühe. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Hannes! Danke für den Tipp. Leider habe ich die Kasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Ich habe freundlicherweise einen Tpp von old-man aus dem Yeti-Forum erhalten. Von Hella gibt es Ersatz für 150 Euro. Den werde ich nehmen. Die noch günstigeren taugen scheinbar nichts. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Antwort für swentzi! Hallo Forumsfreunde, hallo swentzi! Ich habe gerade bei VW angerufen und nachgefragt. Da der Tiguan 2 schon seit 2016 gebaut wird und im Jahr 2019 in seinem vierten Jahr ist, ist ein großes Facelift durchaus denkbar. Bestätigt wird dies von VW offiziell aber nicht. Leider. Wenn ich neues in Erfahrung bringe, werde ich mich hierzu und zu weiteren Neuerungen wieder melden. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde! Ich habe keinen passenden Thread gefunden, wollte aber keinen neuen eröffnen und denke mein Problem passt hier auch. An meinem alten Tiguan ohne Xenonlicht ist die Abdeckung des Scheinwerfers auf Höhe des Blinkers eingebrochen. Entweder ist mir ein größerer Stein oder sonst was entgegengekommen. Meine Frage an die Profies unter Euch. Gibt es die als Einzelteil? Kann man die kleben? Was sagt der TÜV dazu? Wenn ein neuer eingebaut werden muss, wo gibt es günstigen Ersatz? Gibt…

• Hallo Schneeflocke! Ich habe die Fanglasche bestellt. Keiner weiß ob die passt. Kostet 1,60 Euro. Die investiere ich jetzt einfach mal. Wenn es mit ihr klappt, melde ich mich wieder. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Scheeflocke! Sieht bei mir etwas anders aus. Ich frage heute mit der Bstellnr. im Ersatzteillager. Vielen Dank für Deinen guten Tipp. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Update und Probleme

Beitrag

Hallo Driver 72! Das sehe ich auch so. Schön, dass mikliv die Sache so gut wegsteckt und zufrieden ist. Ohne das Update wären ihm aber die ganzen Unannehmlichkeiten erspart geblieben. Mir graut es vor dem Update, das mir in Kürze aufoktroyiert werden soll Ich habe schon massig Briefe an VW geschrieben. Bis jetzt alle ergebnislos, Ich bleibe dran bis zuletzt. Mir wird von vielen Seiten geraten, ich solle meine Energie wo anders hinlegen. Es hat sowieso keinen Wert. VW hat bei der Bundesregierung …

• Hallo Forumsfreunde! Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und dachte hier passt es eigentlich einigermaßen her. Ich habe da ein kleines Problemchen. Die Abdeckungen für den Seilzug, um die Anhängerkupplung herauszuschwenken wird ja mit einem schmalen Gummibändchen gehalten. So dass sie nicht verloren gehen kann. Dieses schmale Gummibändchen ist bei mir abgerissen. Ich habe beim Händler am Ort gefragt, ob ich dieses als Einzelteil nachbestellen kann. Angeblich gibt es nur das komplette Ersatzt…

• Hallo Wetterauer! Die Panodächer sind soweit ich weiß, bei allen Autos vom VW -Konzern gleich. Das in unserem Yeti ist identisch mit dem vom Tiguan. Also kannst Du auch zum Skoda-Händler fahren. Sonst weiß ich leider nix mehr, das Dir weiter helfen könnte. Außer einen neuen Tiguan. Vielleicht der mit 400 PS, der kommen soll. Oder einen großen Regenschirm. Viel Glück und freundliche Grüße. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht. Gruß Nate

• Antwort für porks! Ich habe das ctek und bin sehr zufrieden. Ich habe mir gleich noch das passende Verlängerungskabel dazu bestellt. So kann die Haube bis zur ersten Rastung zu sein und trotzdem geladen werden. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Silvio, hallo Forumsfreunde! Rechnen muss man mit allem. Die Masse macht’s. Wenn zB. bei 100.000 verkauften Autos ein oder zwei Euro gespart werden können und das jeweils bei mehreren Komponenten, sind schnell einmal einige Mio. mehr übrig, die nicht investiert werden müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Premiumhersteller werden sich weniger lumpen lassen wie die, denen das mindest Nötige gut reicht. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Wetterauer! Ich habe hier im Forum schon darüber geschrieben, dass mir die Feststellbremse nicht mehr gelöst hat. Ursache war ein kleines Steinchen. Das hat beim Lösen gesperrt. Es kommt mir bei Deinem Problem vor, als wenn der Einklemmschutz zu früh anspricht. Was sagt die freundliche VW-Werkstatt? Was sagt der Fehlerspeicher? Halte uns bitte auf dem laufenden. Viele haben so ein Panodach. Ich auch. Es interessiert mich schon sehr, was da los ist. Viel Glück. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Na…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.