Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Sponsoren

Sponsoren

• Zitat von genialunddaneben: „Wenn er aber wegen des Softwareupdates nach 4 oder 5 Jahren nicht mehr geht, spielt das sehr wohl eine Rolle.“ Hört man immer gerüchteweise, das das so sein soll. Alles Panikmache. Nach Softwareupdate hatte ich keines der von einigen beschriebenen Probleme. Die Probleme dürften sich im Promillebereich bewegen. Wenn ich ich in die Zukunft schauen könnte, würde ich Lotto spielen.

• Wenn man den so lange fährt bis es nicht mehr geht, spiel der WBW keine Rolle mehr.

• Inspektionsintervalle?

Luggi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Heute hatte mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] einen Intervallservice. Die Wartungsanzeige zeigt jetzt nurmehr 3 Bindestriche? Ich verstehe das nicht mehr. Wann muss der Tigi jetzt wieder zur Inspektion, Service oder auch Wartung?

• Ich habe das Update machen lassen und auch keine Probleme. Das Update ist leider von unabhängiger Seite nicht überprüfbar. Die staatlichen Stellen verlassen sich auf ein privates Unternehmen das anscheinend nach wie vor Fahrzeuge verkauft die mit einer Software ausgestattet sind, die dazu dient Rechtsvorschriften zu umgehen (Porsche/Audi). Da musste jetzt der Verkehrsminister dem Hersteller das Verkaufen dieser Fahrzeuge verbieten. Und dieser Hersteller soll die Grundlage für die Stillegung von …

• Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde! ............... Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Probleme mit den Upgedateten Motoren aufgetreten sind. Das hat [lexicon]VW[/lexicon] als Einzelfälle abgetan. Als sich diese Einzelfälle häuften, und unabhängige Institutionen bei Tests Fogeschäden feststellen konnten, wurde von [lexicon]VW[/lexicon] mehr Druck aufgebaut. Es wurde weiterhin von wenigen Einzelfällen gesprochen. Mittlerweile gibt es aber so viel Pobleme mit dem Update, dass Betroffene …

• Zitat von Nosmo King: „Na, da wird sich @Bootstrailer aber freuen....nach knapp 5 Jahren...“ Für Ihn sicher nicht mehr, aber wenn man dazu was sucht, taucht sein alter Beitrag auf. Wer also sucht findet dann meine Beschreibung dazu und Deinen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag....

• Habe heute meine MAL aus und eine andere gebrauchte eingebaut. War ne schnelle Nummer. Da bei der Gebrauchten das Polster defekt war habe ich mein altes Polster verwendet. Dazu einfach die Plastikabdeckung unter dem Polster abhebeln und die 4 Torxschrauben lösen. Dann das Polster abziehen und das andere draufschieben, die 4 Svhrauben wieder rein und die Plastikabdeckung wieder drauf. :thumbsup: Grund für den Tausch war das die Rasterung defekt war.

• Fahre schon seit vielen Jahren Automatikgetriebe. Wir haben heute Smartphones etc. da muss man nicht mehr mit einem Hebel irgendwelche Zahnräder hin und herschieben.

• Der Betrieb darf zweimal nachbessern. Dann wird es Zeit andere Wege zu gehen.

• Zitat von Susischlumpf: „Hallo miteinander, ich hab mir jetzt die ersten und die letzten 10 Seiten in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] mal durchgelesen und Eure interessanten Gespräche/Kritiken verfolgt ... Ich hab jetzt im Übrigen schon die zweite Aufforderung zum Einfinden beim VW-Händler bekommen und werde wohl spätestens zur HU-Fälligkeit hinfahren müssen. Bis dahin werde ich noch verweigern und abwarten ... Vorher überlege ich aber, einen Leistungsprüfstand f. Allradfahrzeuge aufzusuchen un…

• Tiguan Sport&Style

Luggi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Ich habe für meinen vor 1 1/2 Jahren das gleiche bezahlt, allerdings mit [lexicon]DSG[/lexicon], Panoramadach, [lexicon]AHK[/lexicon] usw. Erscheint mir daher kein Schnäppchen zu sein.....

• Zitat von bella_b33: „Zitat von Luggi: „Wenn man den KM-Stand ablesen möchte bzw. den Wartungsintervall muss man immer im Auto sitzen und auch die Tür zu machen.......“ Km-Stand steht doch eigentlich da, sobald man entriegelt und die Tür öffnet. Wartungsintervall wie bei allen anderen Autos irgendwo im Menü(bei mir [lexicon]MFA[/lexicon] Premium 2016 ist es dort, wo man die RDKS abliest und dann nach oben oder unten drücken). Gruß Silvio“ Da komme ich nur bei geschlossener Tür hin....

• Zitat von Nosmo King: „Tut mir echt leid, daß du einfach zu groß bist, um alles im Stehen ablesen zu können.“ Für was die Leute so Zeit haben.

• Wenn man den KM-Stand ablesen möchte bzw. den Wartungsintervall muss man immer im Auto sitzen und auch die Tür zu machen.......

• Habe das alles schon durch. Selbst [lexicon]VW[/lexicon] direkt verweist zum Umfang immer auf den Händler. Das machen die absichtlich, damit man ja nur zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler gehen muss und sich keine freie Werkstatt sucht.

• Erstens fahre ich im Dunkeln immer mit Licht, egal ob vorwärts oder rückwärts. Das heisst, das normale Fahrlicht ist an. Zweitens ist mir nicht verständlich warum ich beim rückwärts fahren vorne mehr Licht brauche als hinten. Drittens fahre ich rückwärts ja nicht in Schlangenlinen, sondern in erster Linie erst mal normal gradeaus rückwärts. Viertens warum sollte ich beim rückwärts fahren und stark einschlagend irgendwo gegen fahren? Doch wohl nur in wenigen Situationen. Die Dinger leuchten also …

• Zitat von djguru: „hi leutz Zitat von marcel.d: „... und das Kurvenlicht im Bi-Xenon Scheinwerfer.“ im xenon-scheinwerfer ist [lexicon]imho[/lexicon] das abbiegelicht verbaut Zitat von marcel.d: „Nur beim Xenon muss man es extra codieren.“ nö, muss man nicht ... funzt ab werk Zitat von mavo: „Da stellt sich mir die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" bei der Rückwärtsfahrt nach vorne zu leuchten...“ fährts du rückwärts & lenkst du dabei, so schert der tiger mit der front aus ... die NSW leuchten dir…

• Zitat von dreyer-bande: „Hallo, sie werden das durchziehen. Verkaufen Sie Ihren Diesel, solange es noch geht Gruß Hannes “ Wieder ein Schreiberling der von nix Ahnung hat oder den Diesel einfach totschreiben möchte.

• Inspektionspunkte

Luggi - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Zitat von rosan: „Hallo, bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht die 1. Inspektion an (Longlife). Was wird da überhaupt gemacht? Im Serviceheft steht nur "Inspektion". Ich frage, weil die schwenkbare Anhängerkupplung fest ist. Ich will das Autohaus nicht extra darauf hinweisen, weil ich wissen will, ob sie gewissenhaft arbeiten (Test). Ist das ein Inspektionspunkt?“ Heute von [lexicon]VW[/lexicon] die Antwort: Welche Taetigkeiten (zum Beispiel Pruefung der Beleuchtungs- oder Bremsanlage) inne…

• Inspektionspunkte

Luggi - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Wird auch im Fahrzeugschlüssel gespeichert, also glaub ich, vielleicht....

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.