Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Sponsoren

Sponsoren

• Soweit ich weiß ist die Leuchtenkonfiguration in den Anpassungskanälen vom 09er.

• Zitat von stivler: „Probiere es mal mit dem Button Service zurücksetzen im VCDS Menue. “ Der Tiguan Bj. 2014 hat ein UDS-Steuergerät, bei diesen geht der Button nicht.

• GRATempomat

Leguan577 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Zitat von stivler: „Hast du mal im Lenksäulensteuergerät geschaut ob die Signale des Schalters funktionieren? Kannst du in den Messwerteblöcken sehen. “ Zitat von nightlong: „Hallo,ist bei VCDS grau kommt man nicht drauf . Tiguan ist von 2012 und man sagte mir man müsse es Online bei VW freischalten . “ Beim Tiguan wird das Lenksäulensteuergerät bereits ein UDS-Steuergerät sein. Bei diesen gibt es die Messwertblöcke nicht mehr (liegt nicht an VCDS). Du musst dann die erweiterten Messwerte verwen…

• Hey ihr VCDS Profis

Leguan577 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Bei ebay sind sicherlich gebrauchte Systeme zu bekommen. Das Hex&Can ist aber nicht für die aktuellen Fahrzeuge zu gebrauchen, da es nicht mehr alle Steuergeräte unterstützt. Die Hardware hat auch nicht mehr genug Ressourcen um dies zu ändern. Aktuell, gebraucht leider so gut wie gar nicht zu bekommen, sind HEX-V2 und HEX-Net.

• * Fensterheber * evtl. Lenkwinkelsensor * evtl. Radioeinstellungen P. S. auf deine Mail Antworte ich in den nächsten Tagen.

• Türsteuergerät neu bei VW 250 € je Stück.

• Für mich leider zu weit weg.

• Wo kommst du her? forum.vcdspro.de/index.php?/forum/61-user-helfen-vor-ort/

• Ich hab selber getauscht. Batterie abklemmen muss bei Arbeiten an der elektrischen Anlage immer gemacht werden. * Schrauben in der Türverkleidung lösen (unten und im Griff) * Verkleidung vorsichtig ausklippen (am besten mit Kunststoffkeil) * Türentriegelung aushängen und Stecker von den Schaltern und der Ambientebeleuchtung (falls vorhanden) ausstecken --- Kabel sind sehr kurz! * Stecker vom Steuergerät entriegeln und ausstecken * FH-Motor losschrauben und von Fensterheberwelle abziehen * neuen …

• Es muss auch das passende Steuergerät verbaut sein und dieses auch richtig codiert. Mit dem falschen Steuergerät wirst du die Probleme nicht los. Ich hab meinen auch umgerüstet. Getauscht hab ich folgendes: * Spiegel links von manuell auf elektrisch anklappbar * Spiegel rechts von manuell auf elektrisch anklappbar, mit automatischer Absenkung bei Rückwärtsfahrt * linkes und rechtes Türsteuergerät Danach hab ich sofort codiert. Hatte keine Probleme. Meiner Tiger ist BJ 9/09.

• forum.vcdspro.de/index.php?/forum/61-user-helfen-vor-ort/

• Die Bedienung des Forums.

Leguan577 - - VW Tiguan Forum News

Beitrag

Zitat von Nosmo King: „Vielleicht hilft´s... ich habe das Forum mal direkt von der Adresse aus der E-Mail gestartet und mich dann neu angemeldet und gespeichert. Die bisherige Anmeldungs bzw Startadresse habe ich dann gelöscht. Seitdem funktioniert es wie bisher.“ Das funktioniert auch bei mir. Hatte nicht dran gedacht den Link in der Lesezeichenleiste anzupassen. Die automatische Anmeldung funktioniert mit dem alten nicht. Habs jetzt geändert und es funktioniert wieder. Danke für den Tip.

• Die Bedienung des Forums.

Beitrag

Zitat von dreyer-bande: „Hallo, seit der Umstellung auf die SSL-Verschlüsselung muß ich mich jedes mal neu anmelden? Gibt es da andere Möglichkeiten, die ich noch nicht bemerkt habe? Gruß Hannes“ Ich bin auch betroffen. Das Löschen der Cookies und des Verlaufs brachte keine Besserung. Win 10 Home 1703 Build 15063.674 64 Bit Mozilla Firefox 56.0 32 Bit

• Forum krank

Beitrag

Bei mir läufts einwandfrei, auch die letzten Tage hatte ich keine Probleme.

• Chiptuning 2,0 TSI

Leguan577 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

@bella_b33 Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von 9/2009, Handschalter und Serienfahrwerk mit 255/40 R19 und eingetragenen 222 km/h. Die 222 km/h werden erreicht, drüber geht er nicht. Beim Zustand der deutschen Autobahnen wird er jenseits der 200 etwas unruhig aber nicht unfahrbar. Meistens bin ich auf der A7 südlich von Ulm unterwegs, hier ist sie unbegrenzt aber leider mit Spurrillen. Der TE sollte noch bedenken. Wenn ABT die Leistungssteigerung durchführt muss hinterher Super Plus (98 Oktan)…

• Chiptuning 2,0 TSI

Beitrag

Zitat von Elbsegler: „Nach Chiptuning ca.1000 ? weniger in der Geldbörse, dafür 40 -45 [lexicon]PS[/lexicon] mehr, wo ist der Vorteil? Auf den überwiegenden Teil unserer Autobahnen kann ich diesen "Vorteil " nicht ausspielen sei es durch Geschwindigkeitsbegrenzungen; Baustellen , Verkehrsaufkommen. Nur um an der Ampel der erste zu sein,das wäre mir zu wenig. Vielleicht bin aber nur altmodisch und brauche eine Einführung von Mitgliedern die ihren [lexicon]Tiger[/lexicon] getunt haben. Einführung …

• Chiptuning 2,0 TSI

Beitrag

Über die Qualität der Zusatzsteuergerät von ABT kann ich leider nichts berichten. In meinem wurde die Software des Motorsteuergerätes modifiziert.

• Chiptuning 2,0 TSI

Beitrag

Soweit ich informiert bin wird beim Facelift von ABT Sportsline auch ein Zusatzsteuergerät eingebaut. Beim Vor-Facelift wurde noch die Software verändert. In meinem Fall wurde aber bereits bei der Terminvereinbarung das Motorsteuergerät ausgelesen, vorher gabs auch keine genaue Preisauskunft.

• Zitat von derDicke: „Manchmal kann ich das Problem schon damit lösen, das ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] etwa bewege, also ca. 1 Meter schieben. Oder auf dem Bremspedal mehrmals pumpend trete.“ Was mir nicht ganz einleuchtet: Was hat das Bremspedal mit der Kupplung zu tun. Ich würde das Problem im Bereich Kupplungspedal suchen. Wenn ich mich nicht irre befindet sich dort ein Schalter, der bei getretenem Kupplungspedal dem Motorsteuergerät signalisiert "Kupplung getreten". Dieser könnte defekt …

• Eventuell ist der CAN-Bus (orange/grün und orange/braun) verpolt.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.