Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• VW Tiguan Mängel

papa - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

Beitrag

@Hannes &alle, ob bei einem SUV die Bremsen schneller verschleißen müssen, ist wohl eher dem Fahrstiel geschuldet, einen Zusammenhang mit dem Fahrzeuggewicht lasse ich nicht gelten. Meine Vorgänger-Fahrzeuge waren Passat, mit einem Leergewicht von gut 1600 kg. Bremsbeläge vorne ca. 80 Tkm, Scheiben ca. 120 - 130 Tkm. Hinten beides etwa 140-150 Tkm. Und das bei einem zügigen Fahrstiel. Beim Tiguan waren die hinteren Scheiben nach ca. zweieinhalb Jahren und knapp 28.000 km fällig, Scheiben stammt …

• Hallo Erwin, zu erst mal eine Frage, welches Radio hast du in deinem Tiguan? Normalerweise hatten die original Radios kein BT, gab's nur in Verbindung mit einer MTV (Mobil Telefon Vorbereitung). Dass dein Smartphone beim Trennen vom Fahrzeug ein Eigenleben entwickelt ist schon seltsam.

• 4 motion Tiguan 1

papa - - VW Tiguan Forum Off Road

Beitrag

Hallo FP888, danke für deine Rückmeldung, dann hat sich ja unser Verdacht bestätigt. Ist zwar nicht so schön wenn es einen mit so was trifft, ist ja zum Glück für dich, ab gesehen von deinem Ärger und Zeitaufwand, kostenfrei abgelaufen.

• Er müsste eine haben (original VW), sonst hättest du keinen Eintrag. Das zulässige Gespanngewicht und die zulässige Anhängelast ist abhängig von der verbauten AHK.

• 4 motion Tiguan 1

papa - - VW Tiguan Forum Off Road

Beitrag

unabhängig von der Offroad Taste, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei deinem 4wd was nicht stimmt. Durchdrehende Einzelräder gibt es so gut wie nicht. Sobald ein Rad anfängt durchzudrehen wird es abgebremst und die Leistung auf die verbleibenden Drei umgelenkt.

• Hallo Schanzer, eine Pauschalaussage zum aktuellen Stand der Firmware kann man nicht machen. Die Firmware des RNS510 ist abhängig von der Baureihe des Selbigen. Während der Produktionsphase des RNS510 gab es ca. ein Dutzend Varianten wegen Hardware Änderungen, Bauteile Verfügbarkeiten, ..., schlicht weg Obsoleszenz bereinigung. Wenn es stimmt, dass du dir einen Tiguan Bj 2008 zulegst, dann währe es hilfreich, bzw. sinnvoll, zuerst den aktuellen Baustand und die Version der FW des RNS abzufragen.…

• Hallo Schanzer, Das RNS ist im Prinzip nur ein Radio Navigation System. Welche Mobil Telefon Vorbereitung hast du in deinem verbaut?

• Modelljahr 2019

papa - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo piepmatz, man hat ja bis Dato nur auf die Diesel, wegen Rußpartikel, mit ideologischen Fingern gezeigt, dass aber Benziner auch zu der Feinstaubbelastung beitragen hat man bis jetzt, warum auch immer, ignoriert. Um zukünftige (wissentliche) Anpassungen der Abgas-Normen bereits jetzt genüge zu tun, verbauen mehrere Hersteller bereits jetzt in ihre neuen Benziner Rußpartikelfilter.

• Hallo VR170, der Deckel liegt auf dem Styroporeinsatz auf, leider. Also ohne, müsstest du dir selber etwas basteln.

• Hier bin ich

papa - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

Beitrag

Zitat von Sausefritz: „Zitat von papa: „Hast du bereits einen Tiguan, wenn ja, welchen? “ Hallo Papa, hat er doch deutlich in der Signatur beschrieben.Tiguan 2.0 TDI Executive 150CV DSG usw. “ Hallo Fritz, Danke, hatte ich übersehen. Das kommt davon wenn man im Forum mit dem Tablet unterwegs ist, bei Hochkannt wir nämlich die Signatur ausgeblendet.

• Hier bin ich

Beitrag

Hallo Fabrizio, herzlich willkommen hier im Forum der Tiguanfahrer. Hast du bereits einen Tiguan, wenn ja, welchen?

• VW DataPlug

papa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

im Handy-Netz nicht, GSM-Modul wird deaktiviert. Ob WLAN noch nutzbar ist kann ich nicht sagen.

• VW DataPlug

papa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Und wohin werden die Daten überall übertragen, bzw. wer bekommt die Informationen, außer dir, noch.

• Abschied

Beitrag

heißt das nicht, "........... und sie hat Recht bekommen!"

• Das Aufstellen hatte aber auch einen praktischen Grund. Die Wärmeabfuhr war beim NSU nicht gerade gut gelöst. Bei einem gepflegten Motor und etwas zügigeren Fahrweise konnte man anschließend auf der Motorhaube Eier braten. Das waren noch Zeiten

• Danke Hannes, dann sind das Dimensionen richtung Passat.

• Frohe Pfingsten

papa - - VW Tiguan Forum Smalltalk

Beitrag

Auch von mir noch schöne Pfingsten. Hoffe, dass alle die sich mit Beginn der Pfingstferien (Freitag ) auf die Reise begaben, mittlerweile ihr Ziel wohlbehalten erreicht haben. Freitag war Richtung Flughafen München leicht erhöhtes Verkehrsaufkommen, hoffe, dass alle noch ihren Flug bekommen haben. Die Autobahn Richtung Süden am Samstag vierspurig stop und go. Hallo Herby, gute Entscheidung, erst am Dienstag loszufahren

• Hallo Hannes, um wie viel breiter war da eigentlich der Touareg, waren das 5 cm? 5 cm mehr ist schon eine menge Holz.

• Kosten Durchsicht

papa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Zitat von bella_b33: „Zitat von Allrader-1: „Altkanister oder das Altöl in dem neuen Kanister mit dem Rest füllen lassen “ Ja.....und den Altöl-Kanister bei der Fahrzeugübergabe aus Versehen hinterm Auto vergessen und losfahren “ Das dürfte aber ein Problem sein. So gut wie alle größeren Werkstätten, haben die einen größeren Sammelbehälter zum Auffangen des Altöls. Das Ding wird unter das Fahrzeug (Motor) geschoben, hat einen größeren flachen Trichter und ein Fassungsvermögen von ca 20 bis 50 Li…

• Kosten Durchsicht

papa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

logisch ja, nur dass die Entsorgungsabgabe bereits durch den Hersteller (oder Importeur) erhoben und abgeführt werden muss, das Autohaus muss also nur das Abholen durch einen Entsorger bezahlen. Das Entsorgen selbst ist also bereits in jedem Liter der in den Handel kommt enthalten. Und dann gibt es noch die kommunalen Sammelstellen für Privatpersonen, die sind kostenlos. 20 EUR ist und bleibt Wucher.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.