Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 861.

Sponsoren

Sponsoren

• Hallöchen! Bei zwei Tiguan eins ist alles dicht. Einer ist zehn Jahre alt, der andere drei. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde! Ich habe die Sendung gesehen. Ihr auch? Was sagt Ihr dazu? Ich finde, es ist wieder einmal herausgestellt worden, wie die deutschen Käufer bewusst hinters Licht geführt wurden. Die EU will von Deutschland Strafzahlungen. Wenn sie damit durchkommt, muß anstelle der Autobauer, die diese hätten übernehmen müssen, der Steuerzahler dafür aufkommen. Unvorstellbar was da abgeht. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde! Heute um 21.45 Uhr sendet das 1. Programm bei Plusminus etwas über VW und den Dieselskandal. Es könnte interessant sein. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde, hallo Willi! Ich habe auch Post vom KBA bekommen. Allerdings für den Yeti. Ich bin gespannt, wann ich für den Tiguan Post vom KBA bekomme. Beide Autos haben noch TÜV bis Nov. u. Dez. 2019. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Sondermodell ?

Nate - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Antwort für piepmatz! Hallöchen! Ich habe heute bei VW nachgefragt. Sondermodelle zur WM sind nicht geplant. Wer einen Diesel gefahren hat, wird bei gleicher PS-Zahl beim Benziner enttäuscht sein, weil Drehmoment fehlt. Probefahrt ist unerlässlich, wenn man nachher nicht enttäuscht sein möchte. Ich schließe mich in allen den Aussagen von Silvio an. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Modelljahr 2019

Nate - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Antwort für dreyer-bande! Hallo Hannes! Zitat von dreyer-bande: „Hallo, mit der Auslieferung von Motoren mit Euro 6d wird es ab der 31. Kw auch hohe Zeit. Dürfen Fahrzeuge mit Euro 6b ab 01.09.2018 doch nicht mehr neu zugelassen werden Mit 6c ist dann am 31.08.2019 Schluss. Ab 01.09.2019 nur noch Neuzulassungen mit 6c temp. Ab 01.01.2021 müssen alle Neuzulassungen Euro 6d haben. Neue Typgenehmigungen (Betriebserlaubnis) werden ab 01.01.2020 nur noch für Fahrzeuge mit der Euro 6d-Norm erteilt. Sp…

• Modelljahr 2019

Nate - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo Forumsfreunde! Ich habe heute von VW erfahren, dass der Modellwechsel auf Modelljahr 2019 aufgrund der WLCP des neuen Messverfahrens von ursprünglich KW 22 auf KW 31 verschoben wurde. Motorentechnisch wird sich nicht viel ändern. Einige Motoren werden 0,1 L mehr Hubraum haben. Der eine oder andere Motor wird etwas mehr PS haben. Die Schadstoffeinstufung wird auf Euro 6 c angehoben. Später soll Euro 6 d Temp. folgen. Wiederum später Euro 6 d. Termine konnten noch keine genannt werden. Da de…

• Hallo,Forumsfreunde! Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Fahrverbote werden kommen. Unweigerlich. Heute hat der BW-Ministerpräsident gewettert, dass die Bundesregierung es bis jetzt nicht geschafft hat, alle Fahrzeughalter mit Autos, die mit Schummelsoftware ausgeliefert wurden, noch nicht alle ihr Update erhalten haben. Und das solle gefälligst schnellstens umgesetzt werden. Die Bundesregierung sei hier in der Pflicht. Die blauen Plaketten sollen eingeführt werden und Fahrverbote bei entsprechend…

• Hallo Forumsfreunde! david 2015 hat es ja schon geschrieben. Jetzt ist es amtlich. Die Städte dürfen Fahrverbote bei Überschreitung der höchst zulässigen Schadstoffbelastung aussprechen. Mal schauen, wie die Zukunft für Fahrzeuge der unteren Euro-Einstufung ausschaut. Scheint mir so, als wollen Gerichte und Politik Deutschland lahm legen. Wie sieht es mit der kompletten Industrie aus. Was geben die alles an die Umwelt ab? Wo kommen die ganzen öffentlichen Verkehrsmittel von heute auf morgen her?…

• Antwort für KloppiPDA! Hallo Kloppi! Wenn Du klärst, dass sich die Portokosten nicht vervielfältigen, wäre ich ab 10 Leuten dabei. Vielleicht kommen ja noch mehr als 10 zusammen. Anfrage neu starten. Mitteilen um was es Dir geht. Und los gehts. Vielleicht auch noch über MT. Viel Glück. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Antwort für Springer12! Hallo! Der Tiguan ist eine Burg. Nicht besonders gut beim CW Wert. Logisch, oder! Ich habe eine volle Hütte mit allem drum und dran. Dann noch 255er Schlappen. Die brauchen Kraftstoff. Es kommt entscheidend auf die Fahrweise an. Ich bin ein vorausschauender Fahrer. Bremse sehr wenig. Lasse gerne rollen wo es geht. Power nur wenn es nötig ist. Ich kann bei geringer Geschwindigkeit mit 6,5 L auskommen. Wenn ich es krachen lasse über 10 L. Schau einfach auf Deine Verbrauchsa…

• Antwort für Tippelbruder! Hallöchen! Ich schließe mich der Aussage von Daycruiser an. Ich habe mich bei jedem Neuwagenkauf intensiv erkundigt, wer was für welchen Preis bei welcher Leistung bietet. Niemand kann und will etwas verschenken. Es war bei besonders guten Preisen immer irgend etwas nicht so, wie es hätte sein sollen. Bei identisch konfigurierten Fahrzeugen waren die Preise bis auf wenige Euro auch identisch. Der Händler in der Nähe ist garantiert immer die sicherere bessere Wahl. Bitte…

• Antwort für Springer12! Hallo! Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Jedes neue Mitglied zählt, weil es das Forum stärkt. Zu Deiner Frage folgendes: Der Tiguan wird wegen der vielen Vorzüge, insbesondere dem leichteren Einstieg, bessere Rundumsicht, höherer Sitzposition usw. von Leuten gekauft, deren Alter gerne ein wenig fortgeschritten ist. Die brauchen aber nicht unbedingt viel PS. Für die Fahrt zum Supermarkt reichen auch weniger PS. Da die Nachfrage den Preis regelt, können hier au…

• Hallo Silvio! Lasse Dich nicht foppen! Die wollen Dich doch alle nur aus der Reseve locken. Dir fällt bestimmt noch was Gutes ein. Da bin ich mir sicher. Wie wäre es mit Poolparty im Wodka gefüllten aufblasbaren Gummipool mit Tauchsieder. Da sind die Jungs bestimmt schnell müde und Du hast schnell Ruhe im Karton. Dann zur Sicherheit schnell ins russische Krankenhaus bei freier Heilbehandlung für so nette Jungs von jungen hübschen Krankenschwestern. Was glaubst Du wie die sich über das tägliche F…

• Antwort für ALF229! Hallo Alf! Ich habe im Leben viel erlebt. Besonders durch meine Arbeit als Journalist. Oft unschönes. Fehler werden gerne anderen untergeschoben. Falsche Entscheidungen sollen andere ausbaden. Viele sind so weit abgehoben und fliegen so hoch, dass die gar nicht mehr sehen, was unten los ist. Es will auch niemand wissen. Nach dem Motto, was ich nicht weiß oder wissen will, macht mich nicht heiß. Es wird sich herausgewunden wo es geht und wenn es gar nicht mehr geht wird jemand…

• Antwort für damage! Laut VW sind die meisten Fahrzeuge mit Schummelsoftware mit dem Update versehen. Die 18 Monate Zeit sind auch demnächst bei allen Fahrzeugen durch. Die Langzeiterfahrung mit den Fahrzeugen mit Update kommen ja erst über die Zeit zum Vorschein. Ich denke, da kommt mit der Zeit so einiges ans Tageslicht. Vorsorglich hält man bei VW jegliche Infos über vorzeitige Schäden zurück. Die werden schon wissen warum. Dass allein ein Rückstand von mehr als 50 tsd. Abgasregelventilen best…

• Antwort für susamich! Hallo Micha! Da hast Du wohl recht. Das Problem liegt aber wo ganz anders. Viele und auch ich selbst haben ein Auto im guten Glauben gekauft, dass dieses Umwelttechnologisch auf dem neuesten Stand ist. Viele und auch ich möchten gerne Ressourcen sparen und Autos,die zur Produktion viel Energie und Schadstoffe benötigen und erzeugen, lange am Leben erhalten und die Umwelt schonen. Auch die Kosten für die Umrüstung auf Euro 6 würde ich, wenn nicht anders möglich, gänzlich sel…

• Kaufentscheidung.

Nate - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Hallo Forumsfreunde! An unserem Golf TDI war bei 270tsd. Km. das Schaltgetriebe kaputt. Ohne Garantie hätte die Rep. in 2013 Euro 3700 gekostet. Es wurde immer pfleglichst behandelt und war regelmäßig beim Kundendienst. Da ist das DSG bestimmt nicht schlechter. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

• Hallo Forumsfreunde! Unser Yeti hal aktuell 44 tsd. Km. runter. Auf unseren alten Golf TDI haben wir 330 tsd. Km. gefahren. Der Käufer hat mir erzählt, dass er weitere 50tsd. Km, dazu gefahren hat. Da könnten wir unseren Yeti mit einer entsprechenden Hardware noch locker 20 Jahre oder mehr fahren. Der alte Tiguan könnte auch noch viele Jahre genutzt werden, ohne durch eine vielleicht neue für Euro 5 Fahrzeuge von VW gebotene Abwrackprämie verschrottet oder ins Ausland fortgeschafft zu werden. Ma…

• Tiguan R mit 300 PS!

Nate - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo Forumsfreunde! Vor wenigen Tagen habe ich bei VW nach dem schnellen Tiguan mit 300 PS gefragt. Man weiß dort immer noch nichts neues. Gibt auf jeden Fall nichts an die Öffentlichkeit heraus. Heute schreibt zumindest die „auto motor sport“ Zeitung, dass der Seat Ateca Cupra mit 300 PS auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis 18. März vorgestellt wird. Mal sehen, ob ich von VW doch noch etwas in Erfahrung bringen kann. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.