Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Michael

Profi

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 292 / 191

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 21:41

Den zeig' ich an!

Hallo Blockwarte!

Ihr ärgert Euch täglich über die ungezählten Raser, Drängler, Schleicher, Linksfahrer, Im-Kreisverkehr-nicht-Blinker oder Handy-am-Steuer-Telefonierer? Ihr würdet am liebsten jeden einzelnen von diesen Schmierlappen persönlich vor den Kadi ziehen, lasst es letztendlich aber wegen dem damit i.d.R. verbundenen Totschlagargument "Aussage gegen Aussage" sein?

Endlich ist es da, das Ventil, wo Ihr Eurem Ärger Luft machen könnt: die Fahrerbewertung im Internet [1]. Und jetzt fleißig bewerten! ;)

PS: Interessant, dass die überwiegenden Einträge aktuell aus dem östlichen Teil Deutschlands stammen.

PPS: Da sich hier vermutlich niemand als Blockwart outen möchte, wird dieser Beitrag wohl keine Zustimmung in Form eines "Bedanken" erhalten. :D


[1]
Fahrerbewertung
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (21. März 2014, 17:37) aus folgendem Grund: Link entfernt. Solche Seiten verdienen keinen Backlink.


Beiträge: 1 664

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Suzuki Vitara 1,6 L Allgripp

Baujahr: 01/03/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 174 / 153

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 23:19

Brauch man das?

Hallo,
bin der Meinung, wenn ich was zu meckern habe, teile ich es mit, aber nicht durch solch ein Portal im Internet.
Freundliche Grüße Der Onkel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Handeloh (21.03.2014), floflo (22.03.2014)

Beiträge: 718

Danksagungen: 231 / 861

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 06:35

Was soll das werden?
Stasi 3.0?
Der Lauscher an der Wand?
Was die NSA kann, kann ich noch viel besser?

So langsam denke ich verkennen einige Nutzer den Sinn und Zweck des Internets gewaltig,
und wollen ausschliesslich ihr dumpfes Stammtisch-Gelabere, inkl. BILD-Verblödung, ins Netz transportieren.

Der Dreck sollte gleich wieder aus dem Netz verschwinden!

Als nächstes stellt man dort anonymisiert irgend welche Videos vom Action-Cams ein, wo man Nummernschild
und Personen eindeutig identifizieren kann!
Wenn ich so einen erwische, wünscht er sich das er nicht mal versuchsweise geboren wurde.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Handeloh (21.03.2014), robert (01.04.2014)

Fluxo

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Danksagungen: 10 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 08:33

@Chupa Cabra: Was ist denn der Sinn des Internets? Ich hoffe du hast dir das Internet auf ne externe Festplatte gezogen, damit du ein Backup hast.

Abgesehen vom "Sinn des Internets", den jeder für sich selber definieren sollte, halte ich dieses Portal für furchtbar.
Ich frage mich da auch, ob dies überhaupt so rechtlich i.O. ist. Die einfache Veröffentlichung des Nummernschildes stellt kein Problem dar - jedoch in Kombination mit einem Kommentar oder gar einer ausführlichen Bewertung sehe ich das schon als sehr kritisch an.

Ich werde mal sehen ob man die Plattform hacken kann... ich nehm die mal schnell offline :D Kleiner Scherz ;)
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TDI mit 177 PS DSG, Lederausstattung Vienna, Felge Savannah 19", Deep Black Perleffekt, RNS 315, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Pornoramaschiebedach, Parklenk-Assistent, Keyless Acces, Ambientepaket, Verkehrszeichenerkennung, Schaltwippen, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Mobiltelefon Premium, Dynaudio, Dynamic Light Assist, GRA, Kurvenfahrlicht, Lane Assist, Sportausführung, Winterreifen.

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2014, 08:53

„Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.“ (Hoffmann von Fallersleben)

:cursing:
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (21.03.2014), Handeloh (21.03.2014), robert (01.04.2014)

Icefeldt

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Austattung: Team

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 63 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. März 2014, 10:11


Ich frage mich da auch, ob dies überhaupt so rechtlich i.O. ist. Die einfache Veröffentlichung des Nummernschildes stellt kein Problem dar - jedoch in Kombination mit einem Kommentar oder gar einer ausführlichen Bewertung sehe ich das schon als sehr kritisch an.
Seh ich auch so.
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass man die Seite ganz einfach
abmahnen lassen kann, wenn dort ein Eintrag zu einem selbst gefunden
wird.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 224

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1415 / 473

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. März 2014, 10:41

Flensburg geht online

Macht doch mal einer den Vorschlag, Flensburg soll seine Datenbank öffentlich online stellen, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich glaube, dass sich da einige gar nicht bewusst sind auf welchen rechtlichen dünnen Eis sie sich bewegen.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 718

Danksagungen: 231 / 861

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2014, 11:19

@Chupa Cabra: Was ist denn der Sinn des Internets? Ich hoffe du hast dir das Internet auf ne externe Festplatte gezogen, damit du ein Backup hast.

Der Sinn des Internets war und ist der Austausch von Informationen, ohne dabei jemanden Schaden zu zufügen!
Entwickelt wurde das Internet aus dem ARPANET, und hatte einen ganz anderen Zweck.

Und ich brauch keine Datensicherung des Internets, diese Arbeit hat mir die NSA schon längst abgenommen - bzw. deren Wasserträger GCHQ!

Ich finde solche "Denunzianten-Seiten" einfach nur WIEDERLICH, und stelle diese Seiten auf Augenhöhe mit KiPo-Verbreiter!
So ein widerwärtiges Dreckspack gehört ausgerottet, und gem. dem "Malleus Maleficarum" auf den Scheiterhaufen.

Jeder der so etwas befürwortet kommt immer mit den Totschlargument "da ich ja nicht betroffen bin",
dass ist genau dieser Typus Mensch der auch die Vorratsdatenspeicherung als Notwendig erachtet und den Polizeistaat fordert.

Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben, die sind mir einfach nur zu wider und ekeln mich an.

beemer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. März 2014, 13:11

Klingt für mich nach potentiellem Cyber-Mobbing und ich glaube nicht, dass dadurch auch nur ein Autofahrer sein Verhalten ändern wird.
Wenigstens halbwegs neutrale Bewertungen wird man da kaum finden, denn jeder, der da etwas einträgt, hat bestimmt gerade ein für ihn negatives Erlebnis mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gehabt. Es wird sich ja vermutlich niemand zuhause hinsetzen und "oh, der Fahrer des Wagens XYZ ist eben ganz toll rechts abgebogen, ohne mich damit zu stören" posten! 8)
Man kennt ja solche Seiten, auf denen z.B. Schüler ihre Lehrer "bewerten". :thumbdown:
der Jens aus LU

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (22.03.2014)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 619

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 514 / 469

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. März 2014, 13:24

Klingt für mich nach potentiellem Cyber-Mobbing

Für mich irgendwie auch.....andererseits kann mit meinem Kennzeichen in DE eh keiner was anfangen
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 224

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1415 / 473

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. März 2014, 14:26

Man kennt ja solche Seiten, auf denen z.B. Schüler ihre Lehrer "bewerten".
Und das schöne "facebook" nicht vergessen, oder ist das so ein soziales Netzwerk wo solche Dinge nicht gemacht werden. :thumbdown:

Zitate:
... gebt dem Volk Brot und Spiele damit sie von unseren Missetaten abgelenkt werden ...
... oder wann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben ...

wie viele Denunzianten-, Schmäh- und Mobbingseiten gibt es im Netz? und wer regt sich auf? und wer tut was dagegen? Gut, Ausnahmen sind Politiker, wenn ihnen persönlich etwas nicht in den Kram passt oder wenn ihnen einer in die Suppe spuckt, dann werden sie aktiv oder versuchen es zu mindest.

Man muss sich aber auch selber die Frage stellen, wo sind die Grenzen, z.B. Grenzen der Meinungsfreiheit, oder wollt ihr es bestimmen was im Netz sein darf und was nicht? Ab wann beginnt Zensur? Ab wann ist es ein Verstoß? Das Internet ist weltweit und wie man weiß hat jedes Land seine eigenes Rechtsempfinden und Gesetzgebung und damit auch seine andersgearteten Ansichten.

Die Seite ist in Deutschland gehostet und wer glaubt dass sie ein Verstoß gegen den Datenschutz ist, eine Beschwerde-mail an den Bundesdatenschutzbeauftragten.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (21.03.2014), el Chupa Cabra (22.03.2014)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. März 2014, 14:37

Hallo papa,

nach Lektüre deiner differenzierenden Meinung ist der Thread für mich als zivilisierten Mitteleuropäer :D ja wieder einigermaßen lesbar :thumbup: .

@Mods: Ich schlage ansonsten vor, den ganzen Thread in ein neues Thema "Stammtischparolen" zu verschieben. Da können dann noch weitere Urinstinkte ausgelebt werden.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Fluxo

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Danksagungen: 10 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. März 2014, 17:09

@Chupa: Dann lies doch noch mal einen Wikipedia-Artikel weiter, dann wirst du auch irgendwann auf die US-Luftwaffe stoßen.
Ergo: Wenn du nach dem Sinn des Internets gehst, dürftest du dich hier nicht mal virtuell austauschen. Thema: Netzneutralität. Niemand hat gesagt, dass das WWW "niemandem schaden soll". Das ist eine rein moralische Festlegung der Gesellschaft. Wie jedes Forschungsobjekt hat auch dieses positive wie negative Effekte.

Über das bereits angesprochene Cybermobbing kann ich dennoch nur den Kopf schütteln und frage mich, was für stussige Ideen so durch's Netz eiern.
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TDI mit 177 PS DSG, Lederausstattung Vienna, Felge Savannah 19", Deep Black Perleffekt, RNS 315, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Pornoramaschiebedach, Parklenk-Assistent, Keyless Acces, Ambientepaket, Verkehrszeichenerkennung, Schaltwippen, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Mobiltelefon Premium, Dynaudio, Dynamic Light Assist, GRA, Kurvenfahrlicht, Lane Assist, Sportausführung, Winterreifen.

Micha

Administrator

Beiträge: 1 066

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 104 / 35

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2014, 17:41

Moin,

ich war dann so frei und habe den Link zu dieser dubiosen Seite entfernt.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (22.03.2014), floflo (22.03.2014)

Mudie

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: München

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Systemprojektleiter)

Austattung: Track & Field, TDI, 4MOTION, Leder, XDS, GRA, Rückfahrkamera, Climatronic, ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI

Danksagungen: 29 / 7

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. März 2014, 18:23

Also...

Wir hatten vor 4 Jahren die Idee, eine Internet-Seite aufzubauen, bei der solche Fahrer, die entsprechend (teilweise lebensgefährlich) bedroht werden von anderen rücksichtslosen Fahrern, entsprechende Einträge hätten vornehmen können. Hier wäre es nicht möglich gewesen, dass jeder entsprechende Kennzeichen oder Namen hätte herausfinden können. Nur ein registrierter Nutzer (dessen Identität und eigenes Kennzeichen korrekt ermittelt wurde) hätte die gegen ihn persönlich erhobenen Vorwürfe einsehen können (nicht aber die von anderen). Die Idee wäre gewesen, gleiche Informationen gegen (zahlende) Unternehmen (beispielsweise Versicherungen) zur Verfügung zu stellen. Bei entsprechender Häufung von "Anzeigen" nachgewiesener vollständig unterschiedlicher Nutzer wäre dann schon etwas dran gewesen an dem rücksichtslosen Verhalten Einzelner.

Aber wir sehen wieder, was hier gewettert wird...

Ich habe weit über 100.000 km allein auf Autobahnen hinter mir und habe dabei leider schon so einige rücksichtslose Egoisten erlebt, die ihr und das Leben anderer sinnlos gefährden. Leider haben wir auch schon Freunde durch solches Fehlverhalten anderer verloren. Ob so eine Seite helfen würde, bleibt fraglich. Sicher ist nur, dass es bald ohnehin andere Systeme geben wird, welche diese Daten erfassen und entsprechend übermitteln. Daher braucht es solche Seiten eigentlich garnicht mehr.

Viele Grüße, Mudie