Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Drivefixx

Der Cruiser

• »Drivefixx« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2013, 09:59

Och da gibts auch noch andere die nichts nervt.
Mein geschätzter Nachbar lässt morgens um 6.45 auch den Motor laufen während er Scheiben kratzt.
Warm wird er dadurch sicher nicht, aber für mich und die anderen ist die Nachtruhe dann auch vorbei.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Donnerstag, 28. März 2013, 10:33

Moin.

Hm... hast ihn mal drauf angesprochen daß du das nervig findest?

Ich weiß ja nicht ob die Leute das einfach nicht peilen weil sie schusselig sind, oder ab de das aus Ignoranz mit Absicht machen...

Tazy

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

3

Donnerstag, 28. März 2013, 16:29

Och da gibts auch noch andere die nichts nervt.
Mein geschätzter Nachbar lässt morgens um 6.45 auch den Motor laufen während er Scheiben kratzt.
Warm wird er dadurch sicher nicht, aber für mich und die anderen ist die Nachtruhe dann auch vorbei.
Hallo,

das ist nicht nur nervig, sondern auch verboten. Kann man gerne auch mal erörtern...

Pfiat'Di
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

4

Donnerstag, 28. März 2013, 18:15

ja, kost irgendwie 5 EUR Strafe... also zu erträglich um abzuschrecken.... :S

Tazy

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 28. März 2013, 23:13

Es sind 10 EUR, aber auch die schrecken niemanden ab. :S

Aber eine gute Nachbarschaft weiß auch mit solchen Leuten umzugehen... :whistling:

6

Donnerstag, 28. März 2013, 23:54

falls das überhaupt geahndet wird. wenn die Bullen hier an der Metzgerei anhalten und sich Frühstück kaufen, wird auch prinzipiell auf dem Gehweg geparkt, einer bleibt im Auto und läßt den Motor tuckern.... ach ja, und in der Dämmerung wird ohne Licht gefahren, man will ja schließlich Vorbild sein... :evil:

Drivefixx

Der Cruiser

7

Freitag, 29. März 2013, 10:32

Hm... hast ihn mal drauf angesprochen daß du das nervig findest?

Moin, nur noch als Antwort auf die Frage:

Wir alle haben ihn sogar schon schriftlich aufgefordert uns nicht zu nerven mit:
seinem Traktor, seinem Dobermann, seiner permanenten Räucherei im Garten, dem Auto usw.
Der reagiert auf nix. Leider ist er jünger und groß und kräftig, sonst............
Hat nur sein Grundstück mit Kameras und Bewegungsmeldern bestückt.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Tazy

Fortgeschrittener

8

Freitag, 29. März 2013, 11:05

Warum zeigt Ihr ihn nicht an?
Und eine letzte Frage von mir: hast Du eine Rechtschutzversicherung???

Frohe Ostern
Tazy

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

9

Freitag, 29. März 2013, 13:14

Sinn oder Unsinn vom Warmlaufen lassen des Motors

Hallo zusammnen,
da ja doch reges Interesse um diese Thema zu bemerken war, habe ich das mal hierhin in einen neuen Thread verschoben.
Ab jetzt könnt Ihr wieder weiterdiskutieren :thumbsup:

10

Freitag, 29. März 2013, 13:19

Warum zeigt Ihr ihn nicht an?
Und eine letzte Frage von mir: hast Du eine Rechtschutzversicherung???

Hi,

an Anzeigen dachte ich auch schon, aber ob aus dem Delikt wirklich ne Verfolgung wird is ja auch fraglich.

Was würde eine Rechtsschutzversicherung hier nutzen? Anzeigen kost ja nix. Oder willst Du ihn zivilrechtlich auf Unterlassung verklagen?

Gruß

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

11

Freitag, 29. März 2013, 14:26

Moin,

also das laufen lassen kann man per Gerichtsbeschluss unterbinden. Gegen die BWM kann nan nichts tun aber gegen die Kameras. Hier greift § 6b des Bundesdatenschutzgesetzes. Da braucht man nur beim Ordnungsamt anrufen. Die regeln den Rest. Schließlich hat man ja auch ein Persönlichkeitsrecht und das ist immer noch fast unantastbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

rainer29

Anfänger

Austattung: Team

Baujahr: 06/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BlueMotion

12

Freitag, 29. März 2013, 14:52

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Scheiben nach dem Freikratzen gleich nach dem losfahren wieder
anfrieren und auch innen anlaufen. Das bedeutet anhalten und nachkratzen bzw. Innen wischen. ;(
Wenn ich allerdings den Motor während des Freikratzens laufen lasse und das Gebläse
auf volle Leistung Richtung Frontscheiben stelle, kann ich ohne wieder anhalten zu müssen, losfahren.
Ich nehme an, dass viele von Euch stolze Standheizungsbesitzer sind, oder in einer Garage parken. ;)
Mit Motor warmlaufen lassen hat das bei mir jedenfalls nichts zu tun.

Gruß
Rainer
VW Tiguan TDI Team 140 PS BlueMotion, Deep Black Perleffekt, EZ 06/2011

VW Golf Cabrio LIFE 1,2 TSI BlueMotion, Tungsten Silver, EZ 05/2013

Drivefixx

Der Cruiser

13

Freitag, 29. März 2013, 16:00

Hallo,

also wegen des ständigen Traktorfahrens auf seinem Grundstück im Wohngebiet, sowie der ständigen Brennerei getarnt als Grillen hatten wir Kontakt zum Ordnungsamt.
Fazit: von 7-20 Uhr dürfen Maschinen, auch Traktoren betrieben werden. Grillen im eigenen Garten ist erlaubt, was da verstocht wird müssten wir beweisen.

Der nachhaltig bellende Dobermann nervt uns auch, nur ist da die Grenze des Zumutbaren auch nicht ganz klar.

Bezüglich einer Anzeige wegen seiner Belästigungen haben die Nachbarn schon signalisiert, dass sie da nicht mitmachen. Wenns konkret wird ziehen halt viele den Schwanz ein. Und alleine kann ich wegen der Beweisbarkeit nichts ausrichten.

Die Kamera zur Straße hin hat er auf unser Drängen abgebaut, die hinten in seinem Garten kann ich wohl nicht verbieten, da sie mich nicht erfasst, nur andere Grundstücke.

Schade dass so ein A...........das Wohnen in einer ansonsten netten Nachbarschaft so stören kann.
Aber das hat man wahrscheinlich öfter.

Schöne Ostern
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

14

Freitag, 29. März 2013, 19:13

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Scheiben nach dem Freikratzen gleich nach dem losfahren wieder
anfrieren und auch innen anlaufen. Das bedeutet anhalten und nachkratzen bzw. Innen wischen. ;(
Wenn ich allerdings den Motor während des Freikratzens laufen lasse und das Gebläse
auf volle Leistung Richtung Frontscheiben stelle, kann ich ohne wieder anhalten zu müssen, losfahren.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

Das Problem was du beschreibst ist mir ebenfalls sehr gut bekannt. Das anlaufen der Scheiben von innen kannst du mit einem Trick verhindern, ohne dass du den Motor während des freikratzens laufen lassen musst. Der Punkt ist, wenn du dich in das Fahrzeug setzt bringst du Feuchtigkeit durch ausatmen und eventuell durch nasse Kleidung hinein.. Du musst einfach nur das Fenster ein Stückchen öffnen um die feuchte Luft entweichen zu lassen. Das hilft ungemein... Lüftung natürlich auf Scheibe und volle Pulle.

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

15

Freitag, 29. März 2013, 19:33

Hallo,

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

Das Problem was du beschreibst ist mir ebenfalls sehr gut bekannt. Das anlaufen der Scheiben von innen kannst du mit einem Trick verhindern, ohne dass du den Motor während des freikratzens laufen lassen musst. Der Punkt ist, wenn du dich in das Fahrzeug setzt bringst du Feuchtigkeit durch ausatmen und eventuell durch nasse Kleidung hinein.. Du musst einfach nur das Fenster ein Stückchen öffnen um die feuchte Luft entweichen zu lassen. Das hilft ungemein... Lüftung natürlich auf Scheibe und volle Pulle.

Grüße Heiko

Hey,

auch ich hatte mit der Innenraumfeuchtigkeit zu tun. Um diese zu mindern habe ich einen Entfeuchter selbst gebastelt, da die im Handel nicht besonders gut waren. Nimm eine Socke od. ä., fülle diese mit groben Speisesalz und verschliesse diese, legst in die Ablage auf dem Amaturenbrett. Nach einer Woche im Auto, legst Du den Salzsack zu Haus auf die Heizung od. ä. zum trocknen. Funktioniert super.

MfG :thumbup:
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup: