Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

CmdrCodie

Anfänger

• »CmdrCodie« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 170 PS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2012, 11:39

Kein Bindesstrich im Kennzeichen --> 500 €

Servus!

Da ich bald in den Urlaub in den Süden fahre, hab' ich bei dieser Info aufgemerkt. Ein Wahnsinn. Für Euch zur Info:

http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/ra…ngsgeld100.html

Bei mir ist tatsächlich auf dem FZ-Schein ein Strich, auf dem Nummernschild aber nicht. :cursing:

Grüße!
CmdrCodie
Abgeholt im Frühjahr 2010 in der Autostadt: VW Tiguan, Bj. 2010, Sport&Style TEAM, 4 Motion, 2.0 TDI, 170 PS , Deepblack Perleffekt, 6 Gang HS, Nebelscheinwerfer, Ambientebeleuchtung, Multifunktionslenkrad, Xenon, Winterpaket, Media-In.

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

2

Freitag, 17. August 2012, 12:28

... da musste ich auch gleich mal schauen.

Papiere: Mit Strich
Kennzeichen: Ohne

Tja, die Italiener brauchen offensichtlich auch Geld.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Tig1106

Anfänger

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 PS

3

Freitag, 17. August 2012, 13:01

Hallo zusammen,

in Österreich soll das lt. einigen Presseberichten auch so sein...

Viele Grüße

Tig1106
Sport & Syle, 103 KW, Pepper Grey, Panoramadach, RNS 315, AHK,Parklenkassistent, Climatronic, Multifunktioslenkrad, doppelter Ladeboden, Freisprecheinrichtung Premium, Media-IN für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 11. Juni 2012, seit dem 04. August 2012 glücklicher Dompteur

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

4

Freitag, 17. August 2012, 13:10

Wurde in einem Motorrad Forum auch schon heiß diskutiert.

Ein User hat dann mal seine KFZ- Zulassungstelle angeschrieben und bekam die Antwort:

- Man braucht jetzt nicht aus Panik zu denen zu rennen.
Die können das Softwarebedingt eh angeblich nicht umschreiben, würde noch Monate brauchen.
Es wären vom Bundesinnenministerium an Italien und Österreich Schreiben rausgegangen wegen dieser Sache.

Was immer das bedeuten soll?
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

5

Freitag, 17. August 2012, 13:32

Tatsächlich.
Auch in meinen Papieren mit Bindestrich
Auf dem Kennzeichen am Auto ohne.

Ich sitze die Sache aus. Falls da was kommen soll, hab ich mein Auto-Rechtschutz.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

foxtrott

Anfänger

6

Freitag, 17. August 2012, 14:42

Bindstrich

Haben ich auch, hat sich in Italien,Schweiz,Frankreich,Deutschland noch niemand dafür interessiert.

Haltet die Strassenverkehrsordnung ein,dann hält euch keiner auf,ergo auch keine Strafe!
Werde demnächst bei Zulassung des Tiguan darauf achten.

Gruß Foxtrott

P.S.: habe gerade gelesen Mercedes 500SL ca 400PS Kfzsteuer 1.600.-€ im Jahr
Bestellt 19.Juni 2012 Sport&Style 2.0 Tdi Cr, 81Kw,Acapulco blau,Komfortpaket (Climatronic,Winterpaket,Parkassist),Tempomat,LM "New Orleans"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (7. November 2012, 19:09) aus folgendem Grund: Sinnlose Textformatierungen entfernt.

susamich

Meister

7

Freitag, 17. August 2012, 15:20

Zitat

Die können das Softwarebedingt eh angeblich nicht umschreiben, würde noch Monate brauchen.

Mich würde mal interessieren wie dir Zulassungsstelle reagiert hätte, wenn ich damals wg. dieser Abweichung den Schein nicht entgegengenommen hätte. Gerade vor dem Hintergrund das es offensichtlich Softwarebedingt ist, dennoch trotzdem formal falsch.

Hier in Frankfurt hatte ich mal EIN neues Nummernschild benötigt, aber zwischenzeitig hatte man hier keinen Oberbürgermeister mehr sondern eine Oberbürgermeisterin. Somit MUSSTE ich das Wappen auf beiden Schildern erneuern.
(es wäre nicht OK wenn man vorn mit ...meisterin, und hinten mit ...meister fährt)
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

foxtrott

Anfänger

8

Freitag, 17. August 2012, 15:22

Bindestrich

Habe gerade nachgefragt,Bindestrich ersetzt bei uns da Wappen.
Gruß Foxtrott
Bestellt 19.Juni 2012 Sport&Style 2.0 Tdi Cr, 81Kw,Acapulco blau,Komfortpaket (Climatronic,Winterpaket,Parkassist),Tempomat,LM "New Orleans"

susamich

Meister

9

Freitag, 17. August 2012, 15:33

In Österreich ersetzt man das Wappen durch einen simplen Strich?
Ein Witz, oder?

foxtrott

Anfänger

10

Freitag, 17. August 2012, 16:10

Bindestrich

Das ist das Bundeslandwappen,ist leider nicht auf unserer Tastatur,aber vielleicht bei euch?
Zuerst nachdenken,Erkundigungen einziehen und dann schreiben !!

Xx Wappen 24 AD = XX-24 AD auf dem Zulassungsschein

Gruß Foxtrott

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

11

Freitag, 17. August 2012, 16:21

@ Foxtrott

heist das nun ,das selbst in Österreich im Schein ein Bindestrich ist und auf dem Kennzeichen keins? naja dann ist das bei einer Kontrolle ja einfach, wenn die das bemängeln sagt man, wir haben das genau so wie sie gemacht ;) :)

aber mal im Ernst,was ist denn da wirklich dran, der ADAC kennt bisher keinen Fall wo das explizit bemängelt wurde(so stand das bei denen vor Tagen). Und mir sind im Urlaub bisher immer nur freundliche Polizisten begegnet, wie eigentlich auch hier in Deutschland immer. Wenn die mich mal geblitzt haben,war ich ja selber schuld,von denen saß keiner in meinem Auto und hat GAs gegeben . :)

Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

djguru

tiger-pflege-guru

12

Freitag, 17. August 2012, 17:38

P.S.: habe gerade gelesen Mercedes 500SL ca 400PS Kfzsteuer 1.600.-€ im Jahr
was willst du uns damit sagen? ;)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

13

Freitag, 17. August 2012, 17:40

Bei mir ist tatsächlich auf dem FZ-Schein ein Strich, auf dem Nummernschild aber nicht.
Ist hier im Landkreis offenbar auch so, jedenfalls bei mir ;)

Tommys Tiger

unregistriert

14

Freitag, 17. August 2012, 20:22

Bei mir ist tatsächlich auf dem FZ-Schein ein Strich, auf dem Nummernschild aber nicht.
Ist hier im Landkreis offenbar auch so, jedenfalls bei mir ;)
N'abend allerseits :thumbup: ,

habe nachdem ich das eben gelesen habe auch mal direkt nachgeschaut. Ergebnis: genau so wie bei euch> FZ-Schein "ein Bindesstrich", Nummernschild aber "ohne". Hab ich noch gar nicht bemerkt ;) ^^

Gruß Tommy 8)

normann

unregistriert

15

Freitag, 17. August 2012, 21:17

Hallo @ !

Zitat

CmdrCodie

Kein Bindesstrich im Kennzeichen --> 500 €
Servus!
Da ich bald in den Urlaub in den Süden fahre, hab' ich bei dieser Info aufgemerkt. Ein Wahnsinn. Für Euch zur Info:
http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/ra…ngsgeld100.html
Bei mir ist tatsächlich auf dem FZ-Schein ein Strich, auf dem Nummernschild aber nicht. :cursing:

Ein hoch auf die EU ! Da kann man nur den Kopf schütteln. Werde mal meinen Sohn fragen wie es bei ihm ist,er hat sich gerade ein anderes Auto gekauft.
Wir hier in Norwegen haben ab 2012 nur noch zwei Buchstaben und fünf Zahlen auf den Autoschildern.Bis 2011 hat man jedes Jahr zwei Aufkleber mit Jahreszahl und Code für die Schilder zugeschickt bekommen,die man dann selber zwischen Buchstaben und Zahlen aufkleben mußte.Ab diesem Jahr scannt die Polizei das Kennzeichen nur noch mit so ner Art Laserpistole und sieht sofort ob man alles bezahlt hat .(Steuer,Versicherung )

Schönen Abend ins Heiße Deutschland !! Hatten es heute angenehme 23 ° C. :thumbsup: normann