Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hauptmann

Anfänger

  • »Hauptmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 16:46

Erfahrungen mit Gerantiefällen bei EU-Fahrzeugen

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der Garantie oder der Mobilitätsgarantie bei einem EU-Wagen?
Gruß vom Hauptmann

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 17:04

Mein letzter den ich hatte war ein EU-ler. Wurde von meinem Händler importiert, aber nicht wegen dem Preis, sondern weil es meine Wunschausstattung damals nicht in D gab ?( Ok, günstiger war er dort auch, aber für Österreich eher untypisch, war Zufall.

Garantieabwicklung absolut kein Problem. Wichtig ist, dass das entsprechende Schreiben ausgefüllt an die richtige Stelle geschickt wird. bei manchen Importeuren muss man sich darum selbst kümmern. Aber es gibt ja auch schon Autohäuser, die EU-ler anbieten.
Mobi ist unterschiedlich. Aber da die in der Regel eh nur selten greift im Zweifelsfall verzichtbar. Für die mögliche Ersparnis kann man sich lange Leihwagen leisten :D

Fakt...auch bei einem EU-ler ist die Garantie in vollem Umfang sicher. Lediglich wer die Anschlussgarantie abschließen möchte sollte sich die Möglichkeit schriftlich bestätigen lassen, gleich mit abschließen, oder genauestens informieren.
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

Hauptmann

Anfänger

  • »Hauptmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 17:14

Danke für die Antwort.
Das hilft schon weiter.
Gibt es noch mehr Erfahrungen?
Gruß vom Hauptmann

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 17:44

HIER gibt´s noch ein bisschen was zum Lesen!
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE