Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

CaSe

Anfänger

  • »CaSe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Würzburg

Austattung: Sports & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 BlueMotion

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 20:16

Wir stellen uns vor

Hall ihr alle Anderen Tiguanfahrer
hiermit stellen wir uns mal vor. Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte zu unserem Tiguan.

Vor etwas mehr als 3 Jahren lief bei meinem Dad der Leasingvertrag für seinen Kia Sorento ab. Also musste sich sein Chef nach einem neuen Auto umsehen. Nach kurzem hin und her sind sie bei VW gelandet und beim Tiguan. Schnell wurde einer bestellt. Damals ein Track & Field (2,0 Diesel), weil mein Dad das für die Arbeit gut gebrauchen konnte und er auch mal im Acker rumfährt (auch wenn er damit mal ganz nix zu tun hat :P ).
Vor 2 Jahren ging dann leider der VW Sharan meiner Mutter in die Knie (Rost, Alter, Heizung, usw.). Schnell stand fest, sie will auch einen Tiguan. Also kam vor 2 Jahren dann ein Trend&Fun (1,4 Benzin) bei uns in die Familie.
So jetzt zu uns......
Letztes Jahr ging Anfang des Jahres der Opel meines Freundes kaputt (Alter, Rost, usw.). Nach kurzem Umsehen und vielen Probefahrten mit den Autos meiner Eltern stand schnell fest, dass es auch ein Tiguan sein muss. Das Lächeln auf seinem Gesicht, als wir den Kaufvertrag abgeschlossen hatten, werde ich nie vergessen. So kam es, dass wir im Juli 2011 endlich unseren Tiguan abholen durften. Wie er da stand, unter einem roten Tuch verhüllt und dann endlich enthüllt wurde, war einfach toll. Tolles Wetter noch dazu. So kam es, dass wir seitdem einen Sports&Style (1,4 BlueMotion) fahren :D :D :D :D :D :D :D :D 8) :D :D :D :D :D :D :D :D
Leider lief dieses Jahr wieder der Leasingvertrag meines Dads aus und er musste sich etwas neues suchen. Leider konnte er nicht so lange auf einen Tiguan warten, aber er hat einen Crosstouran genommen, den in 3 Jahren dann ich als Familienauto bekommen werde.
Ich hoffe ihr fahrt alle weiterhin sicher und gut ;)

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 20:20

Herzlich Willkommen hier in der Runde, viel Spaß und ran an die Tasten.
Ihr habt alle eine gute Wahl getroffen. :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Beiträge: 47

Wohnort: 86343 Königsbrunn

Beruf: Selbstständig

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: R-Line innen und aussen.

Baujahr: 9/2010

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 21:12

Servus und Willkommen.Schliest Dich netten Leuten an :rolleyes: .Allzeit gute Fahrt.Gruss Michi :thumbsup:
www.vw-tiguan-koenigsbrunn.de

Zitat von W.Röhrl: Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2011, 21:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Gratulation zum Tiguan :thumbup: , viel Spaß hier mit uns allen ^^ und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2011, 21:45

So Vater...

Hallo Case!

Wilkommen hier! Mach's gut und enjoy life mit deinen Tiguan
:thumbup:

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2011, 21:49

Herzlich Willkommen,

noch eine Frau, wir steigern uns :D
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Jörg R

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Franken

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 06:42

Herzlich Willkommen,

noch eine Frau, wir steigern uns :D



:thumbsup: siehste, wird doch langsam....

LG

Jörg
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 07:46

Hallo,
herzlich willkommen und weiterhin viel Spass mit dem Tiguan. :thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2011, 08:44

Ich schließe mich an, willkommen. :)