Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »Der Segeberger« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Tiguan Highline 4Motion BlueMotion Technology 2,0l TDI

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:06

Notbremsassistent

Hallo, habe soeben meinen Tiguan nach 14 Tagen aus der Werkstatt abgeholt.
Der Notbremsassi hat ohne Grund zweimal ausgelöst, d.h. Du fähst mit ca. 80km auf der Landstr und Dein Wagen macht eine Vollbremsung.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn ich einen 40 Tonner im Genick gehabt hätte.
Die Kamera soll eine Gesichtsfeldeinschränkung gehabt haben, sagt die Werkstatt, die Kamera war nicht lieferbar, ein Unding bei VW, deshalb 14 Tage Wartzezeit.
Hat ein anderer auch so ein Problem gehabt?
Gruß
Der Segeberger

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:10

Grundlos (aus seiner Sicht) hat der Assi bei mir noch nie eingegriffen, dass lag dann jedoch an meiner "flotten" Fahrweise.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Nate

Profi

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

3

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:55

Antwort für Der Segeberger!

Hallo Der Segeberger!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Hoffentlich tritt dieses Problem nie wieder auf. Es verunsichert einen doch sehr, da es gleich zweimal aufgetreten ist. Hast Du für die lange Wartezeit wenigstens einen angemessenen Leihwagen bekommen?
Ob dieses Problem noch bei weiteren Fahrzeugen grundlos aufgetreten ist, würde mich auch sehr interessieren. Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft Ruhe und nur noch gute Zeiten mit Deinem neuen Tiguan hast.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Segeberger (21.07.2017)

• »Der Segeberger« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Tiguan Highline 4Motion BlueMotion Technology 2,0l TDI

Baujahr: 2017

4

Freitag, 21. Juli 2017, 11:29

Notbremsassistent

Hi Nate,
am 06.07. um 17:00 Uhr den Wagen in die Werkstatt, am 11. auf Nachfrage wann ich den Wagen wieder haben kann, bekam ich die Info, Ersatzteil nicht lieferbar,
am 12. habe ich Alarm gemacht, da ich keinen Wagen hatte, am 13. wurde mir dann ein Touran zur Verfügung gestellt.

Es gilt: Wenn ein Ersatzteil nach Bestellung innerhalb von 48 Std nicht lieferbar ist, wird ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Achtung: Die Werkstatt legt Dir einen Vertrag für den Leihwagen vor und da steht dann drin, 1000€ SB Vollkasko und Teilkasko.
Ich habe die gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank haben, darauf wurde mir dann angeboten gegen eine Zahlung von 10€ täglich würde die SB auf 150€ herab gesetzt werden.
Auch dagegen habe ich mich gewehrt, die Werkstatt hat mir die Zahlung erlassen.

Also, immer schön aufpassen.

Herzliche Grüße aus dem echten Noden.

Der Segeberger :)