Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:06

Geläuterter VW-Fahrer

Hallo zusammen,

will mich mal kurz vorstellen....

Bis vor 2 Jahren habe ich einen Touareg gefahren und danach die Marke und die Klasse gewechselt. Das war leider ein Schuss in den Ofen. Trotz des "Vorfalls" bei VW, bauen Sie für mich immer noch die besten Autos. Deshalb habe ich mich wieder für einen VW entschieden.

Da es nicht wieder so ein großer sein muss, ist es ein VW Tiguan 2.0 TSI (180PS) SOUND R-Line in grau geworden. Er ist ein Vorführer aus 05/2017 mit knapp 4.000 km, den ich nächste Woche abholen darf.

Ich freue mich auf viele interessante Tipps und Infos hier im Forum

Gruß Kai
»Bulgai« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiguan-02.jpg (81,81 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2017, 23:17)
Gruß Kai

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2017, 23:26

Antwort für Bulgai!

Hallo Kai!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum.
"Back to the roots"
Schön, dass Du wieder zurück gekommen bist.
Grundsätzlich baut VW ja auch gute Autos. Ich selbst habe über viele Jahre mit VW gute Erfahrungen gemacht. Was da mit der Schummelsoftware gelaufen ist, und das Problem mit den sich längenden Steuerketten enttäuscht die treue Kundschaft dann doch. Zumindest wie mit den Kunden bei diesen leidigen Problemen umgegangen wird, ist für viele ein ernstes Thema.
Der zunehmende öffentliche Druck auf VW könnte zu einem Umdenken bei VW führen. Zeit wäre es ja langsam. Ich hoffe wie viele andere auch auf die Möglichkeit einer besseren Einstufung durch die angedachte Lösung der Harnstoffeinspritzung.
Das ganze Unternehmen VW gleich zu verunglimpfen wegen ein paar wenigen. die für diese Situation verantwortlich sind? Vielleicht gibt es ja doch noch eine zufrieden stellende Lösung. Ich hoffe sehr darauf. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Tipps, Hilfe und Informationen wirst Du sicher bekommen. Es gibt hier im Forum viele gute Leute.
Wenn Du Deinen neuen Tigan dann hast, schicke doch mal Bilder wenn Du magst. Die werden im Forum gerne gesehen. Und melde Dich doch mal, wenn Du die ersten Erfahrung mit Deinem Tiguan gesammelt hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß, eine unfallfreie gute Zeit und keine Reparaturen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (29.06.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juni 2017, 19:44

Hallo Nate,

Vielen Dank für die netten Worte, da fühlt man sich gleich wie zuhause.

Was den Skandal anbelangt, sprichst Du mir aus der Seele. Was bei mir allerdings einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt ist die Tatsache, dass Volkswagen eine deutsche Firma ist, wir in Deutschland das meiste Geld für die Autos bezahlen und betroffene Kunden am wenigsten bis gar keinen Ausgleich bekommen. Da passt was nicht. Wenn man einen solchen Fehler macht, sollte man dazu stehen und alle Leidtragenden gleich behandeln.

Sobald ich mein Auto habe, werde ich selbstverständlich hier ein paar Bilder einstellen.

Gruß Kai
Gruß Kai

gresu

Schüler

Beiträge: 122

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 47 / 153

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:21

Hallo Kai :thumbup:
Gratuliere Dir zu Dein neuen Tiger :)

Das Ihr das meiste Geld zahlt für Eure Autos, muss ich Dir als Ösi leicht wieder sprechen :P

Freue mich jedoch auf Deine Bilder und wünsche Dir viele schöne km mit dem Tiger :thumbsup:
LG
Herbert ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (29.06.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:40

Danke Herbert,

wusste ich gar nicht... Ist aber nicht erwähnenswert, oder?
Gruß Kai

gresu

Schüler

Beiträge: 122

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 47 / 153

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:47

Nein Kai, spielt absolut keine Rolle ;)
Freue Dich auf Dein Tiger, des ist weit wichtiger :thumbup:
Kann Dir nur von meinem Berichten (12/2016), einfach Super die Karre, keine Probleme (obwohl ich bei der neuen Generation auf einiges gefasst war), läuft wie eine eins und habe noch keine Sekunde bereut, dass ich mir keinen X3 oder Q3 gekauft habe :)
LG
Herbert ;)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:07

Gut zu hören Herbert.

Das waren auch genau meine Alternativen!! Die vielen Tests und die Probefahrt haben mich aber letztendlich überzeugt. Ich denke mal, dass es die richtige Entscheidung war.

Gruß Kai
Gruß Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (29.06.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2017, 13:42

Herzlich Willkommen Kai und allzeits gute Fahrt!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (01.07.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:17

Hier noch als Nachgang ein paar Bilder von meinem guten Stück.
»Bulgai« hat folgende Dateien angehängt:
  • tiguan-03+.jpg (134,16 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2017, 23:08)
  • tiguan-04+.jpg (120,72 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2017, 23:17)
  • tiguan-05+.jpg (127,78 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2017, 23:08)
Gruß Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (12.07.2017), gresu (12.07.2017)

Beiträge: 735

Danksagungen: 241 / 912

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Juli 2017, 06:19

Zu Glück meinst Du mit "gutem Stück" das Auto!

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:53

Hey, wir sind doch hier nicht im Pornoforum 8|
Gruß Kai

gresu

Schüler

Beiträge: 122

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 47 / 153

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:24

Hier noch als Nachgang ein paar Bilder von meinem guten Stück.


Sieht Top aus :thumbsup:
LG
Herbert ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (13.07.2017)