Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Serhat71

Anfänger

  • »Serhat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: TDI (240PS)

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:16

Ein Tiguan wärs jetzt...

Hallo zusammen,

auch wenn ich wohl so schnell nicht in den Genuss komme Tiguan zu fahren, habe ich mich hier schon mal registriert. Ich habe mir Anfang der Woche einen VW Tiguan 2.0 TDI DSG 4Motion mit 240 PS bestellt und erfahren, dass es wohl noch 5 Monate dauern soll, bis ich ihn bekomme. :(

Bis es soweit ist hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe schon mal eine Vorahnung bekomme was mich so erwartet. Der "Tiger" (ja das habe ich bereits gelernt), wird mein erster eigener VW. Ich habe so ziemlich alles auf der Wunschliste angekreuzt außer Head Up Display, Leder und andere Kleinigkeiten die ich nicht brauche. Die Vorfreude bei mir ist jedenfalls riesengroß und ich freue mich auf das Forum und eure Beiträge! :)

Beste Grüße aus dem schönen Untermeitingen (bei Augsburg)
Serhat


Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 69 / 18

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:09

Herzlich Willkommen im Forum. Die 5 Monate gehen auch schnell vorbei.
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (15.06.2017)

kabel69

Schüler

Beiträge: 162

Wohnort: Bayern

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

Danksagungen: 72 / 21

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:23

Hallo Serhat,

herzlich willkommen hier im Forum. Wird dir hier gefallen, da einem bei Problemen - und sei es nur die Bedienung - doch gut geholfen wird.

240 PS - da wird bestimmt Freude aufkommen.. :thumbup:

Schöne Grüße aus Gersthofen (auch bei Augsburg),

Gerald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (16.06.2017)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 528

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 474 / 190

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juni 2017, 22:52

Antwort für Serhat71!

Hallo Serhat!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum.
Hier im Forum wirst Du sicher Hilfe in jeder Form bekommen. Es gibt hier viele gute Leute.
Du wirst schon sehen. Um die Zeit, bis Dein neuer Tiguan da ist, nicht zu lange werden zu lassen, kannst Du ja noch ein wenig im Forum stöbern.
Du hast Dir ein schönes Exemplar zusammengestellt.
Wenn Du magst, schicke doch mal Bilder, wenn er dann da ist. Die werden im Forum gerne gesehen.
Vielleicht kommt Dein Tiger etwas früher. Wenn nicht, denke auch gleich an die richtigen Winterräder.
Dir und Deinem Tiguan eine gute und unfallfreie Zeit und viel Spaß damit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (17.06.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 619

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 514 / 469

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2017, 07:36

Herzlich Willkommen Serhat! Vertreib Dir hier im Forum ein wenig die Wartezeit :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (17.06.2017)

Serhat71

Anfänger

  • »Serhat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: TDI (240PS)

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:57

Ach ja....

Hier mal ein Foto von meinem zukünftigen Ex-Auto mit dem ich letzten Monat die 300000km geknackt habe (trotz Leistungssteigerung von 175 auf ca. 210 PS vor 150000km). :D

Grüße
Serhat
»Serhat71« hat folgende Datei angehängt:
  • 3.jpg (133,2 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2017, 22:00)

4x4DriveR

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: Hameln

Beruf: Selbstständig

Austattung: 2.0 TDI R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 BiTurbo

Danksagungen: 30 / 9

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2017, 07:07

Hallo auch von mir!
Die Wartezeit bis zur Abholung/Übergabe ist immer "grausam", aber auch die Zeit geht vorbei.
Eventuell kannst Du bei Deinem Händler, sofern es noch nicht geschehen ist, Deine Bestellung auf "Priorität Hoch" setzen lassen. Du kannst auch mit Deiner Kommissionsnummer in WOB bei der Verkaufssteuerung anrufen und den Status Deines Tiguans erfragen.
Vielleicht erreichst Du dadurch ein oder zwei Wochen weniger Wartezeit.
Ich habe (leider) meinen BiTurbo mit Leder bestellt und im Nachhinein hätte ich das einmal sein lassen sollen. Du hast keinen Fehler gemacht, in dem Du nicht überall ein Häkchen in der Optionsliste gesetzt hast.
Ich wünsche Dir nun eine (gefühlte) kurze Wartezeit!
Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (20.06.2017)

Beiträge: 859

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 155 / 25

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:20

Moin Serhat,

Bestellt habe ich am 18.05.2017
Das Auto soll in der letzten Oktoberwoche vom Bank laufen.

Die 240 PS mußten es auch bei mir sein!
Da warte ich gerne, zumal ich im Moment auch noch 5 PS mehr unter dem Popo fühle.

Grüße auch an Jim Knopf & Lukas

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Serhat71 (20.06.2017)

Serhat71

Anfänger

  • »Serhat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: TDI (240PS)

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:11

Moin Serhat,

Bestellt habe ich am 18.05.2017
Das Auto soll in der letzten Oktoberwoche vom Bank laufen.



Hallo Hannes,

ich hatte eigentlich gehofft, dass es vielleicht schneller geht. Aber wenn du schon bis Ende Oktober warten mußt, wird's wohl bei mir auch nichts. :(

Egal... Dann freue ich mich einfach länger! ;)

Beiträge: 859

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 155 / 25

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:37

Hallo Serhat,
es ist davon auszugehen, dass unsere Fahrzeuge
genaustens geplant,
sorgfältig gefertigt
und vollendet
übergeben werden.

Ich habe das Leder mitbestellt, da es ansonsten keine elektrischen Sitze gibt.

Gruß

Hannes

Serhat71

Anfänger

  • »Serhat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Alles ausser Leder

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: TDI (240PS)

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2017, 16:19

Ich brauche keine elektrischen Sitze. Meine Frau fährt kein Automatik! :D :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dennis85 (22.06.2017)