Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Moin

Sponsoren

pipe31

Anfänger

  • »pipe31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Style

Baujahr: 09.2008

Motor und Brennstoff: 2,00 TDI Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2017, 14:49

Moin

Hallo,

ich bin Jörg und fahre seit 2011 einen Tiguan Baujahr 2008. Inzwischen 192.000 Km gelaufen und eigentlich sehr zufrieden. Nun hat es allerdings einen Wassereinbruch im Bereich Glasdach gegeben. Ich hoffe hier Hilfe und Tips zu finden, falls nötig. Der Tiguan wird ja auch älter....

Ansonsten ist der Wagen Scheckheftgepflegt bei VW und hat auch schon das Update zur Dieselkrise bekommen.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Mai 2017, 16:42

Hallo und herzlich Willkommen Jörg! Das mit dem Wassereinbruch hört man gelegentlich....mein Beileid! Viel Spaß im Forum

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Nate

Profi

Beiträge: 617

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 536 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2017, 06:28

Antwort für pipe 31!

Hallo pipe 31!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum. Schön, dass Du mit Deinem Tiguan so zufrieden bist, und nach so vielen Kilometern gute Erfahrungen mit ihm sammeln konntest. Schade, dass das Dach Probleme macht. Dieses Problem mit dem Glasdach gibt es bei VW-Fahrzeugen leider immer mal wieder. Es wurde hier im Forum schon ausführlich darüber berichtet. Ich hoffe, Du hast durch die Tipps vom Forum Dein Problem schon wieder behoben. Berichte doch bei Gelegenheit darüber, wenn Du magst. Das Forum wird es Dir danken.
Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Tiguan eine gute und unfallfreie Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate