Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo von Joerg41470

Sponsoren

joerg41470

Anfänger

  • »joerg41470« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Tiguan 1.4 TSI

Baujahr: 9/2015

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2017, 20:22

Hallo von Joerg41470

Hallo bin neu hier und möchte kurz vorstellen.
Ich habe früher VW und Audi gefahren, dann verschiedene andere Marken probiert. Mein Frau hat nun in den letzten 14 Jahren Seat (VW) gefahren ohne nennenswerte Probleme.
Nun bin ich auch wieder zu VW zurückgekommen und hoffe auf viel Freude mit dem Tiguan, da ich zusätzlich auch damit eine Wohnwagen ziehen werde.
Habe im Moment keine Probleme (hoffe das bleibt so). Bin aber immer neugierig und finde dieses Forum sehr informativ. MfG Jörg :)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. März 2017, 22:22

Hallo Jörg erstmal herzlich willkommen hier von uns 8) . Sag mal wieviel PS hat dein Tiger ?
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joerg41470 (25.03.2017)

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2017, 09:30

Antwort für joerg41470!

Hallo Jörg!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mit dem Tiguan zurück zu den Wurzeln?
Zur Zeit gibt es hohe Wellen um VW, wegen der Schummelsoftware. Nichts desto trotz sind es gute Fahrzeuge, die gebaut werden und wurden. Kaputt gehen kann immer mal was, wenn man Pech hat.
Bei manchen liegt es aber auch daran, wie sie mit ihrem Fahrzeug umgehen und dies pflegen. Das wird gerne mal verschwiegen. Ich selbst habe größtenteils gute Erfahrungen mit unseren Autos aus dem VW-Konzern gemacht. Ich wünsche Dir, dass Du auch weiter Glück hast mit Deinen Fahrzeugen. Ebenso, dass sich bei VW die Wogen bald wieder glätten. Auch in der Hoffnung, dass VW sich bewegt und eine gute Lösung für die Betroffenen in Punkto Schummelsoftware anbietet.
Schauen wir mal. Dir und Deinem Tiguan eine gute und unfallfreie Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joerg41470 (25.03.2017)

joerg41470

Anfänger

  • »joerg41470« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Tiguan 1.4 TSI

Baujahr: 9/2015

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2017, 13:06

Antwort auf Vorstellung

Hallo
Ich bin noch neu hier und hoffe das ich richtig antworte. Ein Oliver hat gefragt wie fiel PS mein Tiger hat.
Er hat 150 PS.
Jörg

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2017, 15:42

Herzlich Willkommen Jörg und viel Spaß hier in der Runde :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.