Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo aus dem Taunus

Sponsoren

MaBa06

Anfänger

  • »MaBa06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Oelsberg

Beruf: Maschinen-Anlagenführer

Austattung: Trend&Fun Facelift

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin 2,0 TFSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2017, 13:09

Hallo aus dem Taunus

Hi,
mein Name ist Mario, bin Besitzer eines Tiguan 2.0 TFSI. Komme aus dem schönen kleinen Örtchen Oelsberg, ca. 12 km östlich der Loreley. :)
Ist mein 2ter Tiger, auch der erste war 2.0 TFSI. Beide mit Automatikgetriebe.

Gruß Mario

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2017, 13:53

Hi Mario,
Dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hab eigentlich die gleiche automobile Laufbahn hinter mir wie Du :thumbsup:. Der Ex war 2.0TSI AT6 und der jetzige ist es auch....nur halt mit 10 ps mehr

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaBa06 (06.03.2017)

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2017, 21:26

Antwort für MaBa06!

Hallo Mario!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du so zufrieden mit dem Tiguan bist und ein zweites Mal zugegriffen hast.
Ein sehr gutes Auto, das viel kann. Nur schwimmen kann er nicht. Aber das ist in Deinem Fall auch gut so. So kannst Du nicht auf die Idee kommen, den Rhein zu beschiffen und der Loreley beim Kämmen zuzusehen. Du weißt ja was dann passieren kann.
Ich habe einige Jahre in der Nähe von Mayen zugebracht. Da habe ich die Loreley auch ab und zu besucht. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. Mir hat es da sehr gefallen.
Melde Dich doch ab und zu hier im Forum. Eine unfallfreie und gute Zeit Dir und Deinem Tiguan.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

MaBa06

Anfänger

  • »MaBa06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Oelsberg

Beruf: Maschinen-Anlagenführer

Austattung: Trend&Fun Facelift

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin 2,0 TFSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2017, 06:47

Hi zusammen,
vielen Dank für diesen "warm welcome".
Hab mich vorrangig hier angemeldet, um bei Problemen und Bastelarbeiten Hilfe zu finden. Ansonsten euch allen eine ruhige Woche und bis demnächst mal,

Gruß Mario