Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Micha67

Anfänger

  • »Micha67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2017, 21:27

Guten Abend aus der Pfalz!

Einen schönen guten Abend.
Ich möchte auch gerne die Möglichkeit nutzen mich bei Euch vorzustellen.

Ich habe nahezu die erste Hälfte eines Jahrhunderts absolviert und komme aus Ludwigshafen am Rhein.

Aktuell fahre ich einen geleasten A4 Limousine 2.0 TDI, bei dem der Vertrag Ende Juli ausläuft und er somit zurück geht.
Bei der Suche nach einem Nachfolger habe ich bei einem Kollegen den Tiger II gesehen und probegesessen ,-) Darauf hab ich mich irgendwie in das Auto verliebt. Bei vielen kleinen Details dachte ich nur wow.
Mein künftiger Tiger (TDI 2.0 - DSG - 140kw - Higline - Tungsten Silber) ist bestellt und ist geplant für die zweite Julihälfte zu Abholung in der Autostadt.

Da Vorfreude ja auch sehr schön ist ? habe ich seither (gefühlt) jeden Test zum Tiger gelesen bzw. gesehen. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon einiges dazugelernt / erfahren. Ich hoffe, da kommt noch einiges hinzu und ich kann mich vielleicht auch mal revanchieren!

Der hier herrschende (wertschätzende und hilfsbereite ) Umgangston hat mich beeindruckt und unterscheidet sich wohltuend von einigen anderen Foren.

In diesem Sinne , Euch allzeit gute Fahrt und Freude an Eurem Tiger!

Micha
Der einzig leichte Tag war gestern ! 8)

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED,ZV BF Seite, Taster Heckklappe BF Seite

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 88 / 23

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2017, 22:18

Hallo Micha,

herzlich :welcome: und viel Spaß hier im Forum.





Oliver
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:33

Hallo Micha, na dann auch von uns herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen und schreiben 8)
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:15

Antwort für Micha67!

Hallo Micha!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Jedes neue Mitglied ist willkommen. Es stärkt das Forum. So wie man Antworten für Probleme bekommen kann, darf man sich sowie es möglich ist, revanchieren und Antworten geben. Hierdurch lebt das Forum.
Sich in den Tiguan zu verlieben, ist schnell passiert. Ist er doch ein Allrounder, der vieles was ein SUV haben sollte mitbringt. Bei den Tests scheidet er immer gut ab. Ich fahre seit 2010 Tiguan.
Schön, dass es Dir hier im Forum gefällt. Von den Foren, in denen Wichtigtuer, die unter Pseudonym meinen so richtig ihren Frust ablassen zu können, habe ich mich schnellstens verabschiedet.
Es ist eine Frage des Niveaus und der guten Kinderstube. Schön, dass es hier gute Leute mit Anstand und Charakter gibt. Da gibt man doch gerne Antworten und versucht gerne zu helfen.
Ich hoffe, Du lässt bald mal wieder was von Dir hören und sehen. Lasse Dir die Zeit nicht zu lange werden und stöbere noch etwas im Forum bis Dein Neuer da ist. Eine unfallfreie gute Zeit Dir und Deinen Autos.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:16

Hallo Micha,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum sowie viel Spaß beim Herumstöbern und Mitmischen :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Micha67

Anfänger

  • »Micha67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:34

Ja dann erst mal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

Gruß

Micha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der einzig leichte Tag war gestern ! 8)