Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Abbuzze

Anfänger

  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: 88161 Lindenberg

Austattung: T&S-2.0 TDI-4Motion-DSG 7-RNS 510-Leder Vienna-Xenon-Rear Assist-AHK-DCC-18"New York-Climatronic-Panorama-Candy Weiß

Baujahr: 09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:17

Gruß aus dem Allgäu

Hallo Fangemeinde, :)
Bin 56 und fahre seit September einen Track & Style 2,0 TDI 4 Motion,fast Vollausstattung außer Parkassistenten.Denn einparken möchte ich
doch noch selbst(Parksensoren reichen vollkommen).Meinen Tiguan habe ich sozusagen aus dem Ausstellungsraum spontan gekauft.
Ich muß zugeben,nicht ganz freiwillig.Der erst 6 Jahre alte 3,0 Diesel Tuareg mit Luftfederung erwies sich bei einem Serviceintervall als
Spardose ohne Ende.Da blieb nur ein, nichts wie weg mit dem Teil. :cursing:
Nach jetzt 1400 km habe ich es nicht bereut,denn der kleinere Tiguan steht dem Tuareg in keiner Weise nach.Denn damals fuhr ich einen
der ersten Tiguan Probe und war nicht begeistert,und schon gar nicht 1 Jahr warten.Da war der Tuareg 2Jahre alt und biliger als der neue
Tiguan natürlich die erste Wahl.
Das Thema ist erledigt und ich freue mich auf weitere Km mit dem Tiguan.Er macht so einen guten Eindruck auf mich das ein Tuareg der
Oberklasse nicht vermißt wird mit ca. gefahrenen 90.000 Km.
Ich freue mich auf dieses Forum! :thumbsup:

der_alp

unregistriert

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:33

Hi,

herzlich willkommen in unserer Truppe. :thumbsup:

Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und Mitmachen ist natürlich auch erwünscht. :D Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:54

Das Thema ist erledigt und ich freue mich auf weitere Km mit dem Tiguan.Er macht so einen guten Eindruck auf mich das ein Tuareg der
Oberklasse nicht vermißt wird mit ca. gefahrenen 90.000 Km.
Ich freue mich auf dieses Forum! :thumbsup:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
schönes Statement, wenn auch subjektiv, zu Tiguan versus Touareg ;)


Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

Tommys Tiger

unregistriert

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 06:34

Hallo Abbuzze,

auch dir ein herzliches willkommen bei uns im Forum :thumbsup:
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!!!

Da du aus dem Allgäu kommst: hat dein "Tiger" schon Bekanntschaft mit dem "weißen Zeug" was da gerade bei euch aus dem Himmel fällt, gemacht? :D Wenn ja, gibt es bei Schnee für dich einen großen Unterschied ob du "Tiguan" oder "Tuareg" fährt? Wäre doch mal interessant zu wissen, da du ja direkt vergleichen könntest. ;)
Wünsche noch einen schönen Sonntag vom Niederrhein bei im Moment genau 3,9C !!!

Gruß Tommy 8)

Abbuzze

Anfänger

  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: 88161 Lindenberg

Austattung: T&S-2.0 TDI-4Motion-DSG 7-RNS 510-Leder Vienna-Xenon-Rear Assist-AHK-DCC-18"New York-Climatronic-Panorama-Candy Weiß

Baujahr: 09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:17

Guten Morgen, :)
also zum Thema Schnee war mein Vorgänger Tuareg spitzenmäßig und hat mich immerwieder begeistert.Vor allem wenn ich vor dem
Schneepflug auf der Straße war.Die Physik bei ca.2,5 t natürlich immer im Auge behalten.Deshalb muß ich mich mit dem Tiguan noch
vertraut machen.Verabschieden muß ich mich natürlich von 225 PS zu 140 PS.Aus dem Alter bin ich raus das ich mich ungern überholen
lasse.Komfort und gute Musik,stressfrei von A nach B kommen.Man muß umdenken da das Zeitalter von leeren Straßen vorbei ist.
z.B. Allgäu-Berlin immer zwischen 6,5-7,0 Std.mit und ohne Stau.Tuareg 10,8 l / Tiguan 7,7 l.
Gruß aus dem noch Schneefreien Allgäu