Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Markus

Schüler

  • »Markus« wurde gesperrt
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:21

Gruß aus dem Weserbergland!

Hallo allerseits, möchte mich kurz vorstellen:

Markus, noch 47, beweibt und unbekindert, dafür mit einem größeren Hund.

Habe am 30.07. einen Tiguan bestellt, und morgen soll ich ihn in Wolfsburg entgegennehmen.

Version Track & Field, 2,0 l, 103 kw, 6 Gang, veneziengrün, Anhängerkupplung, elektronische Differenzialsperre (bin mal gespannt, was die bringt), Gepäckraumboden ausbaubar, Dachreling, Park assist mit Parkpilot (man wird älter), Geschwindigkeitsregelanlage, Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht (soll heißen leuchtet geradeaus), Climatronic, Raucherausführung, Dynaudio Contour, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Panoramadach, RCD 310, Standheizung, Komfortsitze, Winterpaket.

Eigentlich hätte es ein Golf Variant mit Allrad sein sollen, weil das für den Haupteinsatzzweck (Winterbetrieb auf Straße) ausreichen würde, der wurde aber in der gewünschten Motorisierung nicht angeboten.

Habe das Fahrzeug bestellt, weil es noch eine vernünftige Länge hat, um in Parklücken zu kommen bei ausreichendem Innenraum, und ich traditionell VW- Fan bin.

Gelände wird er gelegentlich mal sehen; wenn Frau mitmacht, geht es demnächst nach Fürstenau in den Fürstenforest, um mal einen Vergleichstest mit dem Iltis zu absolvieren (jedenfalls ein bißchen, ich will das gute Stück ja nicht gleich ruinieren).

Ich hoffe, hier insbesondere in technischen Fragen Anregungen und Tipps zu bekommen, weil an Literatur noch nichts auf dem Markt zu sein scheint.

Gruß, Markus

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:14

Herzlich Willkommen hier und viel Freude ;)

VStrom

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Kleve

Baujahr: S&S, R-Line in candy-weiß und einiges mehr,2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:28

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!! :thumbsup:
Tiguan S&S, 140 PS TDI + DSG, R-Line, candy-weiß, Dachhimmel schwarz, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge


Abholung Wolfsburg 24.06.2012 :thumbsup: :thumbsup:

Markus

Schüler

  • »Markus« wurde gesperrt
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2011, 04:18

Ich danke für die Begrüßungen.

Als update: Habe das Fahrzeug nun hier, und bin (nach 4 Stunden Stau am Ostkreuz Hannover) eigentlich positiv überrascht, was Straßenlage und Fahrverhalten betrifft. Die Verarbeitung scheint akzeptabel, auch wenn man merkt, daß teils am Material gespart wurde (Fensterbedienschalter). Die Standheizung arbeitet dagegen sehr überzeugend. Mal schaun, wie sich das Vehikel sonst bewährt.

Gruß, Markus