Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Neu hier

Sponsoren

gertschelm

Anfänger

  • »gertschelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Geestland

Beruf: Rentner, ehemals Reprofotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: 4Motion Sport&Style R Line

Baujahr: 10/2015

Motor und Brennstoff: 2,0 Benzin 211PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:22

Neu hier

Hallo Forum! :rolleyes:
Ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Gert, gertschelm als Forumsnamen, den verwende ich schon seit Jahren. Ich bin seit ca. 1 Jahr offiziell Rentner, vorher habe ich den Vorteil einer Altersteilzeit genossen. Da ich mich Fahrzeugtechnisch neu aufstellen wollte, habe ich mich nach langer Suche und für und wieder, für einen Tiguan entschieden. Die letzten Jahre war ich mehr auf US Fahrzeuge ausgerichtet. Mein letzter war einer von 5 HHRss in Deutschland, der ist jetzt auf dem Weg ein Show Fahrzeug für Auto Hifi zu werden. Ich hoffe mal das ich hier ein paar Informationen bekommen kann und es Spaß macht sich in diesem Forum zu bewegen.
Gruß
gertschelm

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:44

Herzlich Willkommen Gert und viel Spaß hier im Forum :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Homa

Schüler

Beiträge: 55

Danksagungen: 8 / 62

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2017, 17:07

Hallo gertschelm,
herzlich willkommen im Tiguan-Forum. Ich bin hier seit 4 Jahren.
Ich war 9 Jahre im PT-Cruiser - Forum unterwegs, nicht als alzugrosser Schreiber, mehr als Leser. Ich glaube Dich dort auch gesehen zu haben, kann das sein?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem Tiguan. Ich bin bisher rundherum zufrieden. War ich mit dem Dicken aber auch. :)
Gruß
Homa
Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012

gertschelm

Anfänger

  • »gertschelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Geestland

Beruf: Rentner, ehemals Reprofotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: 4Motion Sport&Style R Line

Baujahr: 10/2015

Motor und Brennstoff: 2,0 Benzin 211PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:17

Hallo, danke Euch beiden :thumbsup: ,
ja und ich bin auch heute noch im PT Cruiser Forum unterwegs. Mein PT ist seit ca. 1 Jahr verkauft, hatte ihn noch 3 Jahre eingemottet, sollte als Oldi wieder auftauchen, aber dafür bin ich selber schon zu alt. :love:
Gruß
gertschelm

Bea

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Kreis Wesel

Baujahr: 10/15

Motor und Brennstoff: 1,4TSI DSG

Danksagungen: 51 / 78

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2017, 06:50

Hallo, herzlich Willkomen hier und herzlichen Glückwunsch Gert :thumbup:

ich interessiere mich zwar für Automobile, aber Abkürzungen kenn ich wohl nicht...was ist ein HHR?
LG Bea

gertschelm

Anfänger

  • »gertschelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Geestland

Beruf: Rentner, ehemals Reprofotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: 4Motion Sport&Style R Line

Baujahr: 10/2015

Motor und Brennstoff: 2,0 Benzin 211PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2017, 08:39

Hallo Bea!
Hier eine kleine Hilfe:
https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_HHR
Ich habe gerne Autos gefahren, die man nicht so oft auf der Straße sieht, aber die Werkstattfrage ist bei uns das größte Hindernis, um längeren Spaß zu haben.
Beim Tiguan sehe ich dieses Problem nicht.
Für meinen Tiguan habe ich noch etwas Verstärkung bestellt. Ich hoffe dann mal, das er dann die Beschleunigung meines HHRss in etwa erreicht. :D
Gruß
gertschelm
»gertschelm« hat folgende Datei angehängt:
  • hhr015seite.jpg (67,69 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2017, 15:08)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bea (06.02.2017)