Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

X007JB

Anfänger

  • »X007JB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion DSG

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 140 kW

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:27

Ein erstes Moin aus den Weiten Ostfrieslands

Moin Moin Freunde/innen des Tigers (Tiguan)

Seit Ende letzten Jahres gehöre ich nun auch zu den Tiger Fahrern und habe es noch nicht bereut.
Ich war zuvor eingefleischter Passat Fahrer und da fiehl am Anfang die Umstellung doch recht schwer, da ich auch bis dahin nur Schaltgetriebe genutzt hatte. Die Umstellung auf das DSG Getriebe wurde durch die Möglichkeit des Schaltens via Schaltwippen am Lenkrad noch erleichtert.
Alles in Allem macht nun der Tiger richtig Spaß. Es fehlt mir nur noch der ultimative Schneetest, den ich in Ostfriesland ja magels Schnee und Berge nicht wirklich durchführen kann.
Werde es beim nächsten Besuch in Bayern und Rheinland nachholen.

Noch ein kurzer Input über mich. Ich habe verschiedenste Fahrzeuge während meiner Arbeit fahren dürfen, viele km auf den Straßen nicht nur in Europa zugebracht. Und habe zeitweise auch in einer Kfz Werkstatt mitgearbeitet.
Als ersten Beruf hatte ich Zerspanungstechniker gelernt. Anschließend habe ich
in der Luftfahrt an Rettungssystemen und nachfolgend dort in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Zum Schluss meines Wirkens dort war ich dann für die Weiterentwicklung von Rettungsgerät und Bekleidung für Lfz Besatzungen zuständig. Nun bin ich schon da wo viele noch hin wollen und kann mir meine Zeit frei gestalten. Und vor allem das Tiger fahren genießen.

Ich wünsche allen Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Tiguan und viel Spass. X007JB 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (24.01.2017)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 246

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1435 / 477

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:07

Hallo X007JB,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

Schneetest hatten / haben wir zur Zeit ausreichend, 4Motion :thumbup: absolut Top.
Des Weiteren können wir zur Zeit noch Tieftemperatur, -10 bis -18 Grad, täglich testen. Starten absolut kein Problem und die Staaaandheizung, nebst Sitzheizung für meine Gemahlin, ich will sie nicht mehr missen.


Auch dir Allzeit gute, schrott- und gebührenfreie Fahrt.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

gresu

Schüler

Beiträge: 125

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 49 / 158

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 23:05

Servus X007JB aus OÖ,
man spürt bei jedem Wort, Du hast viel Freude mit Deinem Tiguan und mit Deiner jetzigen Freizeit :thumbup:

Für beides wünsche ich Dir alles Gute und noch viele schöne km :)

Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
LG
Herbert ;)

X007JB

Anfänger

  • »X007JB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Highline 4MOTION BlueMotion DSG

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 140 kW

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2017, 14:31

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum

Moinsen Tiger Drivers

Hat mich sehr gefreut das ich so nett von Euch aufgenommen wurde.

Habe mittlerweile ein paar kleine Verbesserungen im Tiger vorgenommen. Zuerst musste ich feststellen das nicht alle Birnen die verwandt wurden LED Birnen sind, was ich bei einem so teuren Fahrzeug nicht nachvollziehen kann. Z.B. war im Handschuhfach eine einfache (Soffite) Birne verbaut.
Die habe ich gleich mal durch eine schöne hell weiß leuchtende LED ersetzt. Nun sieht man auch was im Handschuhfach und es sieht edel aus.
Des Weiteren war im Kofferraum auch wieder nur die selbe Birne mit schummrig gelben Licht eingebaut. Auch dort ist jetzt eine passende 6 fach LED Soffite von mir eingebaut. Und siehe da, es ward Licht im Dunkeln.
Was mich trotzdem noch stört, ist das die Kofferraumbeleuchtung nur auf einer Seite ist. Wenn man aus welchen Grund auch immer diese Birne durch Ladung verdeckt, wars das mit dem Licht im Kofferraum. Manchmal frage ich mich welche top bezahlten Ingenieure so etwas entwerfen. Für eine optimalen Sicht, müssten eigentlich zwei Strahler von oben, von der Heckklappe aus, den Kofferraum beleuchten. Dann könnte man auch noch was sehen wenn dieser voll beladen ist.

So, nun genug. Wenn ich mal wieder eine Idee zur Verbesserung des Tigers habe, dann lass ich es Euch wissen. Wenn dazu Bilder gewünscht werden, dann bin ich gerne bereit dies nach zu reichen.

Wünsche Euch allen eine gute Fahrt und viel Spass mit dem Tiger. :thumbup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 873

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 116 / 93

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 14:38

Willkommen!

LEDs im Handschuhfach und im Kofferraum habe ich auch montiert.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs