Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tessis

Anfänger

  • »tessis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung:

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:31

Ein Hallo aus dem Pott

Hallo Forengemeine, da ich nun schon einige Zeit hier mitlese und auch schon einige Beiträge gepostet habe, möcht ich mich Heute vorstellen.

Mein Name ist Horst und ich bin ( noch :D ) 46 jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder ( 13 / 17 ) und wohne in Herne ( bei Bochum )

Den Tiger haben wir seit dem 05.09.2011 und sind damit seeeeher zufrieden. Eigendtlich stand der Wusch nach einem Neuen Wagen schon Anfang 2011 im Raum. Meine Frau schwärmte schon immer vom Tiger, mich zog es eher zum KIA Sportage ( sieht von vorne mit Tagfahrlicht richtig " Böse " aus :thumbsup: ausserdem 7 Jahre " Voll " Garantie) Wir waren uns zum Schluß selbst nicht sicher, welcher es werden sollte, wenn der Tiger, dann das Facelift. Da unser Touran den wir bis dato hatten ein EU Import war, genau wie der Sharan davor, kam für uns auch nur ein EU Tiger in Betracht. Hier jedoch teilweise nicht vor November / Dezember 2011 zu haben, wenn überhaupt noch in diesem Jahr.

Und dann kam der Tag der Tage. Nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, verabschiedete sich im Touran der Turbolader :cursing: . Teile wurden auch im Kat gefunden. Mein VW Händler ( Mein Neffe ( Lehrling ) , Nachbar ( Geselle ) und ein Kollege ( Meister ) arbeiten dort ) meinten gleich, dat wird nich mehr so wie vorher. Kosten sollte der Spaß 2500 - 3000 € ;(

Kurzum, es wurde nur das " Nötigste " gemacht ( der Motor hörte sich wirklich nicht mehr so an wie vorher, ) und der Wagen wurde verkauft. Also ging die Suche los. Es musste ein Wagen her der ins Bugett passte und siehe da es gab einen KIA und den Tiger als Jahreswagen. Nachdem ich mich dann ca. 30 - 45. MIn. intensiv mit dem KIA beschäftigt hatte und mich auf alle PLätze im FZ gesetzt hatte ( ich muss dazu schreiben das ich etwas über 2 Meter lang bin ) stand für mich fest, der KIA ist zu klein. Also wieder zum VW Händler und nach zähen Preisverhandlungen steht das gute Stück nun in der Garage.

Die Tage stand dann ein Sportage auf einem Kaufhausparkplatz und ich habe den Tiger daneben gestellt, und was soll ich sagen, ICH BIN FROH DAS ICH DEN TIGER GEOMMEN HABE :thumbup: Wir musste zwar einige Abstriche im Hinblick auf die Ausstattung und Frabe ( meine Frau wollte einen Weißen, ich ein Panoramadach ) machen, aber wir sind rund um zufrieden. :) :)

Und nebenbei haben wir auch noch was für die Arbeitsplätze meines Neffen, Nachbarn und Kollegen getan....... :D

In diesem Sinne... ein herzliches Glück Auf aus dem POTT :)
VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

Glück Auf

Horst

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:47

Moin Hotte wie wir hier im Pott sagen !! :thumbsup:
Herzlich willkommen im Forum,hatte ich das jetzt richtig verstanden,du hast einen ein FL (Facelift) gekauft ? Ganz neu oder als Vorführwagen,weil der da stand beim :)
Diesel,Benziner ,wieviel PS ? Wir sind hier sehr neugiergig 8o Kannst ja gerne mal deine komplette Konfiguration einstellen.
Hast du schon von unserem Treffen am 5.11 gelesen,ist sogar bei dir in der Nähe
Gruß aus Essen
Georg
P.S. mit dem Kia stehen lassen hast du alles richtig gemacht ;)
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

der_alp

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:53

Hi,

auch von mir ein Willkonmmen hier im Forum. :thumbsup:

Jahreswagen und Team meine ich gelesen zu haben, 110 PS TDi stand imho auch noch dabei :D :D ^^

Ja, zum Treffen bist du natürlich auch herzlich eingeladen. Siehe meine Signatur. ;)

Gruß
Harald

tessis

Anfänger

  • »tessis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung:

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:08

GENAU, ist ein Jahreswagen und somit KEIN Facelift. Sollte einer werden, aber wurde ja nichts draus. Und wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, die " Tränenscheinwerfer " finde ich pers. hübscher....
VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

Glück Auf

Horst

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:20

Glück auf aus dem hohen Norden und herzlich willkommen hier ;)

Wir haben für alle Platz :rolleyes:

Viels Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt 8)

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:43

Und nebenbei haben wir auch noch was für die Arbeitsplätze meines Neffen, Nachbarn und Kollegen getan....... :D
Ähm, welchen Job haben dein Neffe, der Nachbar und der Kollege? :rolleyes: Und du willst also ab sofort etwas zum Erhalt der Jobs beitragen? :S Das musst du mir jetzt mal erklären was du so vor hast mit dem Tiger :D

tessis

Anfänger

  • »tessis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung:

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:12

Und nebenbei haben wir auch noch was für die Arbeitsplätze meines Neffen, Nachbarn und Kollegen getan....... :D
Ähm, welchen Job haben dein Neffe, der Nachbar und der Kollege? :rolleyes: Und du willst also ab sofort etwas zum Erhalt der Jobs beitragen? :S Das musst du mir jetzt mal erklären was du so vor hast mit dem Tiger :D
Alle drei arbeiten in " Meiner " VW Werkstatt, Neffe = Lehrling, noch, Nachbar Geselle und mein Kumpel ist dort Meister. Na ja, durch meinen Kauf fließt Geld in den Laden und ausserdem verdienen die Werkstatt ja auch nach was an Inspektion und sonstigen Käufen :thumbsup:
VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

Glück Auf

Horst