Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

herb2

Anfänger

  • »herb2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Rentner

Austattung: Comfortline 1.4 TSI ACT

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Benzim 150P'S

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2016, 23:20

Hallo aus der Oberpfalz

Letzte Woche meinen Tiguan bestellt. Zur Zeit mit A 6 unterwegs. Liefertermin ist 2/2017.
Möchte bis zum Abholungstermin mich gründlich informieren. Mein erster VW war übrigens ein Käfer 1300

Freundliche Gruss an Alle

herb

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2016, 07:03

Herzlich willkommen Herb und viel Spaß im Forum!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herb2 (30.11.2016)

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2016, 01:06

Antwort für herb2!

Hallo herb!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Gründlich informieren ist hier im Forum die richtige Entscheidung und eine gute Idee.
Hier gibt es wirklich viel über den Tiguan zu lesen. So wird Dir die Zeit auch nicht so lange, bis Dein Neuer da ist.
Wenn Dein erster VW ein Käfer war, fährst Du aber schon lange VW. Warst Du der Marke immer treu?
Willst Du der Marke weiter treu bleiben?
Du kannst gerne mal wieder was posten, wenn Du magst.
Viel Spaß, eine unfallfreie gute Zeit, Dir und Deinem Tiguan, wenn er dann da ist.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herb2 (30.11.2016)

Mir-san-Mir

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Adelsried bei Augsburg

Beruf: Förster

Austattung: Highline 2.0 TDI, 190 PS, 7 Gang DSG, Standheizung, 4 Motion, Leder, Deep Black Perlefekt.

Baujahr: wird voraussichtlich 3 te Novemberwoche ausgeliefert

Danksagungen: 6 / 12

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2016, 15:55

Servus

Grüß Dich Oberpfälzer Herb, :thumbup:

ich bin übrigens auch ein gebürtiger Opfälzer Neustadtler,Herzlich willkommen im Forum.

Übermorgen am 18 ten November wird nun die Übergabe unseres Neuen Freundes sein !

Hat genau 14 Wochen gedauert bis er hier war. Highline und noch paar extra Zeugsl Standheizung... usw..

Freu mich trotz meines betagten Alters von 52 wie ein Schneekönig drauf !

Wunschkennzeichen alles liegt bereit jippiii Beste Grüße Tom :thumbsup:
Ich wünsche allen einen guten und freundlichen Tag :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herb2 (30.11.2016)

herb2

Anfänger

  • »herb2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Rentner

Austattung: Comfortline 1.4 TSI ACT

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Benzim 150P'S

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2016, 22:00

Hallo mir-san-mir (Tom),

bin in Altenstadt zuhause. Bin bis jetzt Audi A6 gefahren. Aber mit zunehmenden Alter macht sich ein höheres Auto besser. Q3 hat mir nicht so
gefallen. Bei mir wird es ein Comfortline mit einigem Schnickschnack. Man will es ja bequem haben. Bin übrigens mit 71 ein älteres Semester.

Ich dank allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum und werde meine Wartezeit mit eifrigen lesen abkürzen.

Freundl.Gruss

herb

Bea

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Kreis Wesel

Baujahr: 10/15

Motor und Brennstoff: 1,4TSI DSG

Danksagungen: 50 / 75

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 07:55

Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

irgendwie bin ich froh, dass ich nur 1 Woche warten musste.....ich hoffe für Euch, dass die Zeit bis zum Empfang des Tiguan nicht zu lang wird :)
LG Bea

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herb2 (01.12.2016)

herb2

Anfänger

  • »herb2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Rentner

Austattung: Comfortline 1.4 TSI ACT

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Benzim 150P'S

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:35

Warum nur eine Woche? Hast Du ihn beim Händler gleich mitgenommen?

Gruss

herb2

Bea

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Kreis Wesel

Baujahr: 10/15

Motor und Brennstoff: 1,4TSI DSG

Danksagungen: 50 / 75

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:29

ja genau, er stand schon da...1 Jahr alt und 3200km auf der Uhr


mein erster VW war ein 1200er Käfer..."Sparkäfer"... :)
LG Bea

Beiträge: 909

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 163 / 29

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:43

.......................................

mein erster VW war ein 1200er Käfer..."Sparkäfer"... :)
Hallo,
der hieß bekanntlich so, weil VW alles an ihm alles angespart hatte was einzusparen ging.
10l hat er trotzdem gesoffen.

Gruß

Hannes

Bea

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: Kreis Wesel

Baujahr: 10/15

Motor und Brennstoff: 1,4TSI DSG

Danksagungen: 50 / 75

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:49

.......................................

mein erster VW war ein 1200er Käfer..."Sparkäfer"... :)
Hallo,
der hieß bekanntlich so, weil VW alles an ihm alles angespart hatte was einzusparen ging.
10l hat er trotzdem gesoffen.

Gruß

Hannes

na klar, wer dachte damals ans Spritsparen....was kostete da der Liter? 90 Pfennig? keine Technik, kein Schnick Schnack und ab 130km/h kamen hinten weiße Fähnchen raus :D

der Gaszug ist gerissen, wurde das Ende eben provisorisch verknüpft...auf der AB weniger das Problem...in der Stadt drehte er ganz schön laut bei getretener Kupplung :D versuch das heute mal :D
LG Bea

herb2

Anfänger

  • »herb2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Rentner

Austattung: Comfortline 1.4 TSI ACT

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: Benzim 150P'S

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:40

War trotzdem Klasse Zeit mit dem Ersten :S