Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Kurze Vorstellung

Sponsoren

bigtwin

Anfänger

  • »bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2016, 04:44

Kurze Vorstellung

Moin.

ich bin der bigtwin und seid einigen Tagen Besitzer eines Tiguan 2.0 TDI BMT DSG Track & Style 4Motion DSG
ohne R-Line und rechtsseitiger Elektrischer Sitzfunktion, sonst mit Voller Ausstattung.

Da ich mir Im Sommer einen Kindheitstraum erfüllt habe und mir einen Caterham R 300 zugelegt habe, musste ich meiner besseren Hälfte ein Versprechen einlösen,,, Endlich einen Alltagstauglichen Wagen kaufen. ( nicht hart, nicht tief, nicht laut und keine dicken Räder ).

Da ich aus dem Audi, VW Lager komme kam auch nichts anderes in Betracht.

Zum Opfer gefallen sind allerdings mein TT 3,2 und mein A3 3,2 Sportback beide in Traumausstattung.

So isses der Tiguan geworden.

Ich bin überrascht von dem Kleinen, er macht Spaß und ein wenig Veränderung wirds noch geben.

-Bremsanlage auf der VA wird noch getauscht.
-Es müsssen im Sommer gescheite Räder her.
-Und es darf etwas mehr Leistung sein.

Über Sinn und Unsinn meiner gedachten Veränderungen darf man Diskutieren.

Das solls erst mal geesen sein.

Gruß
bigtwin

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2016, 11:50

Herzlich Willkommen Bigtwin und viel Spaß hier in unserer kleinen Runde! Weiterhin natürlich gute Fahrt mit dem Tiguan.....und auch mit der "Raketen-Nußschale" ;) :D

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Beiträge: 909

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 163 / 29

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2016, 12:44

Hallo,
herzlich Willkommen!
Caterham R 300?
Ich wußte bisher nicht, dass es so etwas gibt!
Wahrscheinlich komm ich in das Gerät hinein aber nie wieder heraus. :D

Wie wäre es mit einem Foto?

Gruß

Hannes

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2016, 16:15


Wahrscheinlich komm ich in das Gerät hinein aber nie wieder heraus. :D

Lässt Dir an jeder Tanke vom Tankwart tanken und Essen ans Auto bringen :D :D :D
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2016, 23:41

Antwort für bigtwin!

Hallo bigtwin!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Freude macht der Tiguan wirklich.
Eine Umstellung vom schnellen Sportwagen auf den Tiguan ist es aber schon.
Ich bin früher Golf GTI gefahren. Auch 16 V und G60 waren dabei.
Mittlerweile habe ich mich an den Tiguan gewöhnt, und möchte nicht mehr ohne ihn sein.
Schön, dass Du eine informative Vorstellung über Dich in das Forum gestellt hast.
Was für eine Bremse möchtest Du verbauen? Und was hast Du denn alles mit Deinem Tiguan vor?
Schreib doch mal wieder was von Dir und Deinem Tiguan. Wenn Du magst, auch mal Bilder.
Es interessiert bestimmt nicht nur mich.
Dir und Deinen Fahrzeugen eine gute und unfallfreie Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bigtwin

Anfänger

  • »bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2016, 08:45

Hallo Nate,

ein Auto zu dem mann wirklich Sportwagen sagen kann ist ja noch da ;)
Ich möchte im Gegensatz zu fast allen vorhergehenden Fahrzeugen nicht viel am Tiger machen, Schöne Sommerschuhe soll er bekommen.


Mein Gedanke geht in Richtung 9x20, dazu benötige ich noch passsende Radlaufabdeckungen.


Bremse: bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das wie bei fast allen Fahrzeugen an der Bremse noch Potenzial ist ein zwei mal von hoher Geschwindigkeit
runtergebremst und die lassen gut in der Bremswirkung nach, der Tiger ist mit Sicherheit kein Rennwagen, aber ich hab halt immer Bremsoptimierte Fahrzeuge und dann ist das schon ein unterschied.


Mein vorhaben geht in Richtung RS Audi Bremse 370/ 4 Kolben Anlage mit Stahlflex Rundum.
Da ich am Tiguan noch nichts umgebaut habe, muss das noch erprobt werden.Ebenso ist dann zu erörtern welche Felgen und vorallem mit welcher ET dann passen würde.
Sehr wichtig ist mir das das ganze dann auch TÜV bekommt.


Sonnt soll er so bleiben wie er ist.


Ich hab mal 2 Bilder vom Cat drangehangen, kurze Eckdaten. 525 KG / 180 PS null Techn Helferlein, Motor Rover 1,8 VVC.


Ups mit den Bildern gibt leider nix so kleine hab ich nicht :D

Greetz
Udo