Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Annie

Anfänger

• »Annie« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT 7 Gang DSG, 130 KW

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 09:59

Hallo an die Gemeinschaft :)

Hallo alle zusammen,

ich habe mir im Juni nach 7 Jahren Opel Tigra (mein erstes Auto :) ) nun einen gebrauchten Tiguan (ich hoffe auch für viele Jahre) gekauft. Vom Tigra zum Tiguan- ich hab es mit den Tigs :D ich bin bis jetzt echt happy mit dem Tiguan, macht optisch im Job was her und am Wochenende kann ich mein Pferd auf matschige Geländeplätze kutschieren.

Nach den typischen Motorbrummproblemen bei den BMT´s/ 7 Gang DSG´s bin ich auf das tolle Forum hier gestoßen und hab die Pappezwischenklemmidee gleich mal übernommen ^^ hat wirklich geholfen! Ich hoffe hier für die Zukunft mehr über den Tiguan zu lernen und viell. auch mal einen Beitrag leisten zu können...

Liebste Grüße von der Ostsee

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 10:16

Hallo Annie,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

Ich glaube du hast eine gute Wahl getroffen, vor allem wenn du ihn auch noch als Zugpferd nutzt. Hier findest du bestimmt jede Menge Informationen, Tipps, aber auch skurriles und Informationen über Probleme. Wenn dir die Suchfunktion hier im Forum nicht weiterhilft, poste einfach deine Frage, hier wird dir geholfen.

Grundsätzlich gilt, es gibt keine dummen Fragen, höchsten mal nicht zutreffende oder unqualifizierte Antworten. :thumbsup:

Allzeit eine schrott- und gebührenfreie Fahrt.

Liebe Grüße zurück, direkt von den Alpen
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK