Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW Bernie

Anfänger

  • »VW Bernie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bergstraße

Austattung: R-Line, Vollausstattung

Baujahr: 05/2015

Motor und Brennstoff: 2.0L TDI

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 22:43

Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen,
ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Bernie und ich wohne im Kreis Bergstraße in Südhessen, habe meinen Tiguan seit 03/2016 und hab schon heimlich hier im Forum gelesen :D , suche immer mal was zum umbauen oder Anregungen. Zur Zeit waren meine Umbauten die Soundanlage, und das umfolieren des Interieurs auf Carbon Optik. Mal sehen was mir noch so alles einfällt. :whistling: Vielleicht erstelle ich hier mal das ein oder andere interessante Thema. Wünsche euch allen eine schöne Zeit hier mit guten Benzingesprächen. Hoffe ich kann jemanden hier auch mal einen Rat geben sofern ich was
darüber weiss. Also machts gut und rast nicht so :D
VW Tiguan R-Line 2.0L TDI 177PS, Bj:05/15, Vollausstattung,
Änderungen: Soundanlage im Eigenbau-Doppelboden mit 30L Subgehäuse,
Alpine Radio X800D/U, Front-und Rückfahrkamera incl. DAB+,
Soundsystem von Audio System AMP HX85.4/HX80.4, Frontsystem: Hochton
HS30/Tiefmitteltöner HX165, Hecksystem MX165EVO, Subwoofer R12Flat,
Interieur Carbondekor

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2016, 09:30

Hallo Bernie dann erstmal herzlich willkommen hier, wir wünschen dir viel Spaß beim lesen und schreiben. 8) :thumbsup:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Nate

Profi

Beiträge: 617

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 536 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2016, 20:20

Antwort für VW Bernie!

Hallo Bernie!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich und Deinen Tiguan so umfangreich vorgestellt hast.
Jedes neue Mitglied ist gut für das Forum. Es wird durch jeden einzelnen gestärkt.
Auch heimlich lesen ist gut, denn besser ist heimlich schlau als unheimlich dumm.
Beiträge von Dir sind bestimmt interessant, zB. Deine Umbauten.
Übrigens bin ich in Hessen geboren. Du auch? Da hätten wir zum Tiguan noch etwas gemeinsam.
Lass mal wieder was von Dir hören und sehen. ZB. Bilder.
Viel Spaß, eine gute und unfallfreie gute Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 646

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 528 / 484

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 20:46

Herzlich Willkommen Bernie,
Eine interessante Vorstellung. In Hessen war ich knapp ein Jahr(Bundeswehr Hessisch Lichtenau) :D.
Ich hatte früher in meinen Fahrzeugen auch immer einiges an Musik verbaut.....muss aber gestehen, daß der Tiguan mit nem 510er Radio bzw. nem Discover Media allein schon recht viel Spaß bereitet und ich mich ersatzweise zuhause an 3 verschiedenen Stellen(Wohnzimmer, Büro, Schwimmbad) musikalisch "verwöhne". Im Moment hab ich noch nen kleinen Sub hier herumliegen(war früher in meinem Astra, dann im 1. Tiguan und irgendwann kommt er vielleicht noch als i-Tüpfelchen in meinen jetzigen Tiger. Wobei, wie schon gesagt, mit dem Discover Media bin ich so schon recht zufrieden ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.