Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo alle miteinander

Sponsoren

Der Tom

Anfänger

  • »Der Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Zwickau

Beruf: Techniker im Bereich Gebäudeautomation

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2016, 20:51

Hallo alle miteinander

Hallo an alle Forumsmitglieder.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich bin der Thomas und bin in Westsachsen beheimatet, genauer gesagt Zwickau.
Schon seit ich meinen Tiguan habe, lese ich hier in regelmäßigen Abständen die Beiträge der Mitglieder und nun möchte ich mich etwas aktiver hier im Forum beteiligen.

Seit nunmehr fast 4 Jahren fahre ich meinen Tiguan Sport & Style 1.4 TSI (160PS).
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Auto.
Bis auf eine verkokte Drosselklappe und eine anfängliche Unstimmigkeit mit der Tür vorn rechts hatte ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.
Im Dezember endet aber der Leasingzeitraum für den Tiguan 1.

Er wird abgelöst durch einen Tiguan 2 2.0 TDI (150 PS) 4 Motion DSG HIghline-Ausstattung + noch ein paar Dinge aus dem Aufpreiskatalog.
Ich habe mich quasi blind für die Farbe Dark Moss Green Metallic entschieden und hoffe jetzt, dass ich das nicht noch bereue.
Das Auto wird in Wolfsburg am 17.12. abgeholt.

Vom neuen erhoffe ich mir einen geringeren Verbrauch und natürlich einen gesteigerten Komfort bei gleichbleibender oder besserer Qualität.

Grüße Der Tom

tigerente

Schüler

Beiträge: 136

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:55

Hallo Thomas

Willkommen im Forum.
Ich denke Du wirst mit deiner Entscheidung zum Wechsel auf den Tiguan 2 zufrieden sein. Ich habe in etwa den gleichen Wechsel ´vom T1 auf den T2 TDi 150 PS Highline vollzogen, um muss sagen das der Unterschied (subjektiv gesehen) gewaltig ist. Hab es bisher nicht bereut.


Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Nate

Profi

Beiträge: 612

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 532 / 220

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:17

Antwort für Der Tom!

Hallo Tom!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier so umfangreich vorgestellt hast.
Auch schön, dass Du mit Deinem Tiguan gute Erfahrungen gemacht hast.
Noch schöner, dass Du bald einen neuen Tiguann zwei Dein eigen nennen kannst.
Deine Erwartungen an den neuen Tiguan werden sicher erfüllt werden.
Bis zum 17.12.2016 ist es nicht mehr lange. Da kannst Du Dich in der Zeit bis da hin hier im Forum noch ein wenig durchwühlen und auch mal etwas posten.
Dir und Deinem alten und neuen Tiguan eine gute und unfallfreie Zeit und viel Spaß damit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (26. Oktober 2016, 21:28)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 641

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 526 / 478

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:29

Herzlich Willkommen Tom,
Auch ich habe meinen ersten Tiguan als sehr zuverlässig erlebt. Ein paar Kleinigkeiten kann es überall mal geben, das ist klar.
Wir haben dieses Jahr auch getauscht, allerdings ist es ein Tiguan Facelift geworden, da es bei uns den Neuen Tiguan noch gar nicht gibt.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Der Tom

Anfänger

  • »Der Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Zwickau

Beruf: Techniker im Bereich Gebäudeautomation

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2016, 18:27

Hallo.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Kleine Frage in die Runde:
Hat hier schon mal jemand einen Tiguan 2 in der von mir gewählten Farbe Dunkelgrün metallic in natura gesehen?
Ich kenn die Farbe im Moment nur von Bildern bzw. der Lackkarte beim freundlichen.

Grüße Thomas