Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

herby0795

Anfänger

  • »herby0795« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Generatorenaufbereiter

Austattung: Track&Style

Baujahr: 12.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS Diesel Allrad

Danksagungen: 9 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2016, 22:03

Hallo zusammen

Hallo

Ich heiße Herbert
und bekomme in 2 Wochen einen Tiguan 177 PS TDI Allrad BJ 2013.

Hoffe das ich hier auf einige Fragen antworten finde und freu mich dieses Forum gefunden zu haben.
Dies ist auch einer meiner teuersten Autos die ich je gekauft habe und hoffe,das er mir lange erhalten bleibt und mit der hilfe hier im Forum.

Servus Herby

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2016, 22:48

Hallo Herbert,
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Harry B

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Piesbach-Saarland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport+Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:57

Willkommen hier im Forum

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 09:26

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Auto :P
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herby0795 (13.10.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2016, 08:31

Antwort für herby0795!

Hallo Herby!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wer sucht, wird auch finden. Das steht schon in der Bibel. Gut, das Du gesucht hast.
Hier im Forum gibt es viele Informationen rund um den Tiguan und auch einiges mehr. Du wirst schon sehen. Viel Spaß mit Deinem neuen Tiguan und eine unfallfreie gute Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

kabel69

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: öff. Dienst

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 184 PS

Danksagungen: 29 / 8

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2016, 08:55

Hallo Herby,

sicherlich willst du den abgebildeten Wohnwagen ziehen. Da bist du beim Tiger genau richtig. :thumbsup: Meiner zieht mein Boot (2 t inkl. Trailer) problemlos und vor allem sicher. Auf der Autobahn zieht er auch Berge immer problemlos mit 85 km/h im 5. mit Tempomat durch. Mein vorheriges Zugfahrzeug, ein Nissan Qashqai hat sich da deutlich schwerer getan.

Grüße, Gerald

herby0795

Anfänger

  • »herby0795« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Generatorenaufbereiter

Austattung: Track&Style

Baujahr: 12.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS Diesel Allrad

Danksagungen: 9 / 4

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 15:28

Hallo zusammen

Heute habe ich meinen Tiguan Track&Style in Stuttgart abgeholt.
Bj.12.2013 mit 43.000km.177PS TDI Allrad.
Mit roten Ledersitzen :rolleyes:großem Navi und der Dynaudio Anlage.
Ganz ein anderes fahren,als in einem Audi A4.Denn man sitz super bequem und hoch.
Mit dem Panoramadach ein Higlight.
Allerlei Helferlein,die ich noch ausprobieren muß.

Wenn nun einer das liest,hätte ich eine Frage:
Habe ein Multilenkrad mit Anzeige.Die oberen Einstellungen,wie Assisten,Komfort,usw sind
alle klar,zum ein und ausschalten
ABER:
kann man die unteren Anzeigen,da wo steht. Kilometerstand,Gefahrene Kilometer,usw.
verändern oder sind die Festprogramiert von VW.
Grund der Frage:
Hätte dort unten lieber die Tankreichweite stehen anstatt den Kilometerstand.

Ansonsten,hoffe ich das mein Tiguan hält und nicht wie einige hier mit Fehlern gebäutelt wird.
Habe noch eine vierjährige Garantie mit abgeschlossen bis 100.000 km,damit ich einigermaßen
beruhigt in die Zukunf fahren kann. :)

Vielen Dank auch den Leuten hier im Forum,die sich immer bemühen,Lösungen zu finden,auch für Neulinge mit dummen Fragen. ;(
(Nix anderes ist es auch bei uns im Qek Junior Forum)was super ist genauso wie hier :thumbsup: