Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Highrider

Anfänger

  • »Highrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Beamter

Austattung: Sport&Style--Xenon--6G Automatik--AHK--4Motion

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kw

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2016, 19:10

Ein freundliches HALLO aus Niedersachsen

Hallo,

mein Name ist Andreas und habe einen Tiguan 2.0 TDI (103KW) BJ 2010 Sport&Style 4Motion gekauft.

Da ich den Wagen erst am Freitag bekomme kann ich gar nicht genau sagen was da an Ausstattung genau verbaut ist. Offensichtlich war gleich...XENON......6G Automatik......RNS 310/315?.......Zweizonenklima...!! Aber ich denke die Cracks unter euch wissen mehr als ich :)

Ich freue mich auf den neuen Wagen da er mein erster SUV ist den ich fahre. Habe bewusst das Vor,-Facelift Model gewählt, da mir die neuen einfach zu clean sind. Alle sehen neuen SUV´s sehen irgendwie gleich aus.

Da ich schon seit geraumer Zeit VW fahre hab ich keine Bedenken zwecks Qualität....durchhaltevermögen Motor usw.....

Bin mir sicher das ich hier nützliche Tips finde wie und was ich noch an meinem Tiger sinnvoll nach bzw aufrüsten kann. Wobei mir spontan TFL einfällt. Das hat er glaub ich trotz Xenonlich nicht.



Soweit so gut....wenn er da ist gibts Bilder und mehr Infos.....



Gruß

Andreas

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 442 / 181

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2016, 22:21

Antwort für Highrider!

Hallo Andreas!
Herzlich willkommen im Forum.
Hat Dein Tiguan Nebelscheinwerfer? TFL gibt es zB. auch inklusive Nebelscheinwerfer für in die Ausschnitte in der Stoßstange, wo sonst die Nebelscheinwerfer eingebaut sind. Das TFL soll hier ganz manierlich sein, die Nebler aber nicht. Andere Lösungen gibt es aber auch viele.
Einfach mal die Suchfunktion suchen lassen, und schauen welche Lösung Dir am ehesten zusagt.
Das Forum bietet auch sonst viel. Du wirst schon sehen. Viel Spaß mit Deinem Tiguan und eine gute Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 272

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 421 / 377

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2016, 23:08

Hi Andreas,
Richtig, der Vor FL(ich hatte bis vor kurzem Einen), hat trotz Xenonlicht kein TFL.
Was hier im Forum mal empfohlen wurde:
- Man kann vom Skoda Octavia die LED TFLs bestellen(auch die Originalen), diese in der Stoßstange vom Tiguan anstatt der nutzlosen Nebelscheinwefer verbauen und dann diese direkt als TFL codieren lassen
- Man kann natürlich auch auf Drittanbieter zurückgreifen und etwas sparen.

Was ich jedoch eine richtig geniale Lösung finde(hab das mal im MotorTalk gesehen: Die Tagfahr LEDs in den Standlichtstreifen der Hauptscheinwerfer verbauen. Versucht es nicht mit so Standlicht-Steck LEDs, da kommt vorn kaum was raus(ich habs probiert, sogar welche mit Linse vorne, kam kaum mehr raus als bei einer normalen Standlichtbirne).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung