Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Olli

Anfänger

• »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Professioneller Fahrzeugaufbereiter

Austattung: VW Tiguan Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI ca. 270PS

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2011, 19:45

Hallo aus der nähe von Hannover

Hallo Zusammen,

ich heiße Oliver und komme aus der nähe von Hannover. Ich bin auf euch durch Google gestoßen, da ich mich dazu entschieden meinen A4 Avant zu verkaufen und mir einen Tiguan zuzulegen.
So richtig bin ich erst auf den Tiguan gestoßen als meine Eltern sich den ersten gekauft haben. Nun hat es mich auch angesteckt.

Meine Neuwagenbstellung sieht so aus:

VW Tiguan Trend & Fun 2,0L 135KW DSG 4-Motion
Candy-weiß
Sitzfarbe Schwarz mit einem leichten hellem Streifen
Ambientepaket
RCD 510
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterpaket
65% getönte Scheiben hinten
erhöter Laderaumboden mit Platzsparendem Reserverad
Spiegelpaket
Parkpilot
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne Vorne
17 Zoll New Orleans (erstmal :D )
16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge
Nebelscheinwerfer

Leider kommt er erst 04.2012 ;(
Nun stellt sich mir schon die erste Frage, soll ich das Fahrwerk sportlich abgestimmt mitbestellen? Fahre nicht wie ein wilder, möchte aber schon das er gut auf der Straße liegt und einen stabile Seitenlage hat. Eventuell soll später mal 19 Zoll R-Line Felgen drauf kommen. Was meint ihr dazu?

Schönen Sonntag noch

Gruß Oliver

Ronny58

Anfänger

2

Sonntag, 25. September 2011, 20:50

Hallo Olli,

herzlich willkommen im Forum.Ich habe mich eben erst angemeldet und mache hier meine ersten Gehversuche.

Deine Frage kann ich so schlecht beantworten,da es sehr viel von deinem Nutzungsverhalten abhängt.

Es ist sehr schwer sich das richtige Fahrzeug zusammenzustellen.Ging mir ähnlich.

Schau doch mal ob du so einen Tiguan Probefahren kannst. Vielleicht hilft's.

LT 04.2012 ist ja noch ein bischen hin.

Meiner ist erst 2. Q. 2012 und ab und zu erwische ich mich auch bei Änderungsgedanken.

Grüße aus dem Kreis Neuss

Ronny
LG Ronny

S&S,4Motion BM,2.0 TDI 103kW,7 Gang DSG,Pepper Grey,Parklenk-Assist,Climatronic,Multifunkt. Lenkr,RNS315,Mobiltel Vorb,Spiegel u. Ambientepaket,4 LMR "New Orleans",Winterräder,Seitenairbags u. Gurtstr. hinten,
in WOB abgeh. 9.5.2012
ich war dabei:
NRW-Treffen: 16.6.12 Edersee
Stammtisch : 11.8.12
Oberhausen
NRW-Treffen: 29.6.13 Jüchen

Tommys Tiger

unregistriert

3

Montag, 26. September 2011, 08:48

Guten Morgen Oli,

erst einmal "sei willkommen bei uns im Forum" :thumbsup:

Warum testet du nicht mal beim :) "die Adaptive Fahrwerksregelung DCC"? Das hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Du hast ja bis zur voraussichtlichen Auslieferung noch Zeit deine Bestellung evtl. zu überarbeiten.
Meine persönliche Meinung: ein SUV braucht "kein sportlich abgstimmtes Fahrwerk", aber das wie gesagt "meine persönliche Meinung" soll hier nicht relevant sein. :D

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

4

Montag, 26. September 2011, 14:31

Hallo Zusammen,

ich heiße Oliver und komme aus der nähe von Hannover. . . . Nun stellt sich mir schon die erste Frage, soll ich das Fahrwerk sportlich abgestimmt mitbestellen? Fahre nicht wie ein wilder, möchte aber schon das er gut auf der Straße liegt und einen stabile Seitenlage hat. Eventuell soll später mal 19 Zoll R-Line Felgen drauf kommen. Was meint ihr dazu?

Schönen Sonntag noch

Gruß Oliver

Hallo, willkommen im Forum.
Ich habe DCC an Bord 8o

Und ja, es gibt sehr flotte AB-Etappen, da wähle ich den Sportmodus; auch weil dann die Lenkung direkter geht.

Überwiegend fahre ich im Comfortmodus, sehr selten mal auch im Normalmodus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (27. September 2011, 22:11)

Olli

Anfänger

• »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Professioneller Fahrzeugaufbereiter

Austattung: VW Tiguan Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI ca. 270PS

5

Dienstag, 27. September 2011, 21:10

Danke euch für die nette Worte.

Werde demnächst mal im Autohaus schauen was die so da haben.

Reisegott

Fortgeschrittener

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

6

Dienstag, 27. September 2011, 23:18

Hey Olli
Ich habe das sportlich abgestimmte Fahrwerk und kein Dcc
Ich bin sehr zufrieden damit,der liegt straff in in den Kurven auch bei höherer Geschwindigkeit, hat aber denn noch sehr guten Federkomfort.Empfehlen würde ich dir auch den R-line Spoiler für 150€ Aufpreis,der sieht richtig gut aus!
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

7

Mittwoch, 28. September 2011, 15:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und hau rein in die Tasten. :)
... Grüße Patzi

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!