Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Marv844

Anfänger

  • »Marv844« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Verteidigungsfachangestellter

Austattung: Sport & Style, Silber, Unterfahrschutz, 4Motion, Automatik mit DSG, Xenon, RNS 315 Navi

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DPF

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:54

Hallo Tiger-Community

Hallo Community :thumbsup:
Nach viel Stress, sind wir seit Gestern nun auch endlich Besitzer eines Tigers, wie wir ihn schon liebevoll nennen. Es ist ein Tiguan Bj. 2011 2.0 TDI Sport & Style, in Silber mit 140 PS und massig Ausstattung, wie z.B. 4Motion, Automatik mit DSG, Xenon, RNS 315 Navi, Unterfahrschutz usw.

Warum war es so stressig? Eigentliches Abholdatum war letzte Woche Mittwoch, doch schon am Donnerstag nach rund 300km Fahrt, ging der Motor in den Notbetrieb. Laut Anzeige war die "Motorsteuerung gestört". Außerdem konnte ich im 6. und 7. Gang zwischen 1500 und 2.000 Umdrehungen ein Röhrgeräusch wahrnehmen, das klang, als würde er nur mit 500 Umdrehungen fahren. Also ab zurück zum Händler und somit in die Werkstatt.
Ansich war nur der Gaspedalgeber defekt. Also keine große Sache. Zum Glück, habe ich aber auch das mit dem Geräusch angegeben. Da war letztendlich nämlich die Schwungscheibe defekt, welche allein als Bauteil schon mehr als 1000€ Kostet... Das Autohaus hat zum glück alles auf Kulanz gemacht.
Also alles in allem doch ein gutes Ende.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit hier im Forum und darauf, am Tiger zu arbeiten. Die ersten Projekte werden Trittbretter und LED Beleuchtung sein.


Gruß Marv :HeB:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:14

Hi Marv,
Das war natürlich kein schöner Start mit dem Tiguan. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und viel viel Fahrfreude.
.....ach, und natürlich noch herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marv844 (22.07.2016)

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2016, 07:35

Herzlich Willkommen!
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marv844 (22.07.2016)