Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

km.motorsport

Anfänger

  • »km.motorsport« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Meissen

Beruf: Auf der Straße unterwegs und Rechtsanwaltsfachangestellte

Austattung: Tiguan 2.0 TSI 200PS, Automatkgetriebe, Vollausstattung, Re-Import aus den Staaten

Baujahr: 01.07.2014

Motor und Brennstoff: Benzin 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2016, 08:42

Möchte

schnell mal hallo sagen.
Wir sind seit 17.06. neue Besitzer eines Reimport Tiguan aus den USA.
Es ist unser erster VW in der Familie, waren vorher nur Besitzer von Audi und BMW. Nun sind wir gespannt wie wir mit einer anderen deutschen Marke zurecht kommen.
Da das Handbuch auf "britisch" ist werden wir hier sicher die ein oder andere Frage haben. Hatten schon am WE bißchen hier rum gelesen und den ein oder anderen Post für sinnvoll erachtet.
Nun steinigt uns nicht gleich wenn wir hier eine Frage doppelt stellen sollten :D

In diesem Sinne erstmal eine schöne Arbeitswoche

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:58

Antwort für km.motorsport!

Willkommen im Forum!
Leider hast Du dem Forum nicht viel von Dir mitgeteilt. Das Form gilt als großer Freundeskreis. Um Dir die richtigen Ratschläge mitzuteilen, wäre es von Vorteil für die User, zu wissen, welche größere Stadt in Deiner Nähe ist.
Auch technische Daten von Deinem Tiguan wären von Vorteil.
Du könntest sonst schnell als Troll gewertet werden und keine Antworten bekommen.
Es wäre schön, wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest, so wird das Forum nicht unnötig mit Fragen belastet, die schon oft gestellt und auch beantwortet wurden.
Ansonsten nur zu, hier gibt es viele sehr gute Leute.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

km.motorsport

Anfänger

  • »km.motorsport« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Meissen

Beruf: Auf der Straße unterwegs und Rechtsanwaltsfachangestellte

Austattung: Tiguan 2.0 TSI 200PS, Automatkgetriebe, Vollausstattung, Re-Import aus den Staaten

Baujahr: 01.07.2014

Motor und Brennstoff: Benzin 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2016, 08:32

Hoffen

Willkommen im Forum!
Leider hast Du dem Forum nicht viel von Dir mitgeteilt. Das Form gilt als großer Freundeskreis. Um Dir die richtigen Ratschläge mitzuteilen, wäre es von Vorteil für die User, zu wissen, welche größere Stadt in Deiner Nähe ist.
Auch technische Daten von Deinem Tiguan wären von Vorteil.
Du könntest sonst schnell als Troll gewertet werden und keine Antworten bekommen.
Es wäre schön, wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest, so wird das Forum nicht unnötig mit Fragen belastet, die schon oft gestellt und auch beantwortet wurden.
Ansonsten nur zu, hier gibt es viele sehr gute Leute.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate
mit den Angaben erstmal gedient zu haben.
Sind neu hier und müssen uns erstmal durch finden-
Eine schöne Woche wünschen wir

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (27.06.2016), bella_b33 (27.06.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 363

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2016, 17:52

Hallo und herzlich Willkommen?
Dein Tiger ist ein Automatik und kein DSG, wenn ich das richtig verstehe(geht mir mit meinem genauso). Bei den Amis sind die 200ps auch oftmals noch Frontantriebler, wenn ich hier in Ru so die Importe anschaue.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

km.motorsport (28.06.2016)