Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

masterlorenz

Anfänger

• »masterlorenz« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 19:04

Ein nettes Hallo aus Thüringen ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=216

Auch ich möchte mich gern wie es sich gehört hier kurz mal vorstellen. :thumbsup:

Mein Name ist Mario, stehe kurz vor der 40, und wohne im Herzen Thüringens. Ich bin verheiratet, und habe einen 15jähr. Sohn.
Beruflicherseits bin ich im Einzelhandel tätig.
Ich habe vor 6 Wochen meinen BMW E92 nach 3 Jahren verkauft und möchte nun etwas ruhiger werden und mal wieder was komfortables
mit Allrad fahren. Vor allem im Winter war ich mit meinem QP doch sehr gehandicapt, für Freizeit und Hobby war das dann nicht fahrbar. ;(

Aus dem Grund habe ich heute den Kaufvertrag + Bestellung unterschrieben. Geliefert werden soll 1.Quartal 2012, Tendenz aber eher Dezember 2011.

Und so sieht meine bestellte und eher zweckmässig konfigurierte Tiguanette aus: ^^

Track & Field 2.0 TDI 4Motion mit 103Kw und 6-Gang Schalter
Candy-Weiß
Komfortsitze Braun-Titanschwarz
Ambiente Paket
Winterpaket
Technikpaket
RCD 310 mit Navi
Soundsystem Dynaudio
Climatronic
Multifunktionslenkrad
Differenzialsperre XDS
Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
Park-Pilot hinten
Seitenscheiben abgedunkelt
Standheizung

Ich sehe diesen Wagen eher zweckmässig, und er wird auch öfters mal im Gelände bewegt werden, daher
auch kein Track & Style, ich mag die 16 Zöller mit 65er Balonreifen. ;)

Falls ich irgendwas notwendiges vergessen haben sollte, lasst es mich wissen ! :rolleyes:

Ich freue mich auf euer Forum hier und hatte dadurch auch einige Hilfe für die Bestellung !!! :thumbsup:

Gruss Mario index.php?page=Attachment&attachmentID=217

Jacky

Anfänger

Baujahr: 20.09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

2

Freitag, 23. September 2011, 19:12

Hallo Mario,

herzlich Willkommen hier im Forum und noch ein schönes entspanntes Warten :P

Gruß

Kai
Seit dem 07.10.2011 mit einem ganz breiten Grinsen :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

Sports+Style 2.0 TDI 103 KW mit DSG in Toffeebraun Metallic, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RNS 315, Spiegelpaket, Top-Paket, Winterpaket, Xenon, Winterräder(zusätzlich), Gepäckraumboden, Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamara, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, Mobiltelefonvorbereitung "Premium

Harald

Anfänger

3

Samstag, 24. September 2011, 01:39

Herzliche Grüße ins Land der Frühaufsteher!

Ich habe die elektronische Fahrwerksverstellung kennen und lieben gelernt!

VG

Harald
Tiguan Track&Field, TDI 125KW(ABT)/DSG, 03/2011

Tommys Tiger

unregistriert

4

Samstag, 24. September 2011, 06:02

Auch ich möchte mich gern wie es sich gehört hier kurz mal vorstellen. :thumbsup:
Guten Morgen Mario,

sei herzlich willkommen hier bei uns im "Tiguan-Forum" :thumbsup:

Frei nach dem Motto: Tiguan-Forum, da werden dir geholfen!!! :D

Gruß und schönes Wochenende

Gruß Tommy 8)

masterlorenz

Anfänger

5

Samstag, 24. September 2011, 08:59

ich danke euch für die nette Begrüssung ... :thumbsup:
wird ja auch noch etwas dauern, bis der Kleine in der Einfahrt steht ! :rolleyes:
ich hoffe nur, das ich die Standheizung in diesem Winter wirklich noch testen kann ...

masterlorenz

Anfänger

6

Freitag, 3. Februar 2012, 05:48

index.php?page=Attachment&attachmentID=588

das warten hat ein ende ... mein kleiner steht bei -20 Grad hinter gitter beim händler, heut nachmittag schau ich ihn mal genauer an.
übergabe wird, da mein verkäufer nächste woche auch mal wohlverdienten urlaub hat, die woche darauf sein, das ist in ordnung so. ;)

p.s. das einzige was mir jetzt gerad fehlt ist die standheizung ... index.php?page=Attachment&attachmentID=589

index.php?page=Attachment&attachmentID=590 index.php?page=Attachment&attachmentID=591

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BMT candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

7

Freitag, 3. Februar 2012, 08:08

Hallo Landsmann !

Hi, erst mal liebe Grüße nach Thüringen :thumbsup: .
Dann viel Spaß mit deinem NEUEN. Bei mir ist es auch bald so weit. Bekomme nächste Woche bescheid, wann ich meinen Tiger in WB abholen kann. 8o 8o 8o Nach 6 Monaten wird das auch endlich Zeit.
LG Lilo (auch Thüringer)
LG Lilo
8o Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

masterlorenz

Anfänger

8

Freitag, 3. Februar 2012, 08:40

Hi, erst mal liebe Grüße nach Thüringen :thumbsup: .
Dann viel Spaß mit deinem NEUEN. Bei mir ist es auch bald so weit. Bekomme nächste Woche bescheid, wann ich meinen Tiger in WB abholen kann. 8o 8o 8o Nach 6 Monaten wird das auch endlich Zeit.
LG Lilo (auch Thüringer)

moin lilo ... meine frau wollte auch eine werksabholung draus machen, die hatte ne reportage über die restaurants dort gesehen,
für den rest hätte sie eh keinen blick gehabt. daher die profane abholung beim örtlichen :)

abgesehen davon, es gab eh schwierigkeiten wegens winterreifen, das wollt ich von WOB nicht riskieren ... ;)

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BMT candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

9

Freitag, 3. Februar 2012, 08:55

Hi. Ich hoffe das ich WR drauf habe ,wenn ich ihn hole. Die Abholung beim :) kan aber auch ganz nett sein.Kommt immer auf den Händler an,hatten wir auch schon.( mit großer Schleife und so...)
Ohne ein Auto in WB abzuholen, hätten wir uns die Autostadt sicher nicht angesehen. Also eine gute Gelegenheit. :thumbup: LG Lilo
LG Lilo
8o Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

Comfort_Paket

unregistriert

10

Freitag, 3. Februar 2012, 19:25

Ja letzte Nacht ...

... war's echt frisch im grünen Herzen Deutschlands. Bin heute Morgen von EF nach F gefahren. Mein Miet-Golf-VI-TDI hat -19° angezeigt. Kam aber (evtl. dank Tiefgarage) trotzdem ganz brav beim ersten Schlüsseldreh. Ich denke nur bei solchen Temperaturen, wie viel Luft nach unten hat der (Winter)Diesel da noch? Sicher nicht mehr allzu viel.

Schön, dass auch Thüringer hier sind!

masterlorenz

Anfänger

11

Freitag, 3. Februar 2012, 20:05

... war's echt frisch im grünen Herzen Deutschlands. Bin heute Morgen von EF nach F gefahren. Mein Miet-Golf-VI-TDI hat -19° angezeigt. Kam aber (evtl. dank Tiefgarage) trotzdem ganz brav beim ersten Schlüsseldreh. Ich denke nur bei solchen Temperaturen, wie viel Luft nach unten hat der (Winter)Diesel da noch? Sicher nicht mehr allzu viel.

Schön, dass auch Thüringer hier sind!

hier bei uns in arnstadt waren es glatte -22 grad ... ;( ... daher freu ich mich auf die standheizung, das hatte ich im letzten wagen vergessen. :whistling:
beim diesel haben wir in der firma noch keine probleme mit unseren sprintern, lief alles heut morgen. :thumbup: