Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

firebird.94

Anfänger

  • »firebird.94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2016, 23:15

hallo aus österreich

hallo an alle

ich bin der reinhard und komme aus österreich

freue mich hier sein zu dürfen.

hab mir im jänner einen neuen tiguan bestellt und im apriel erhalten.

es ist ein TSI mit 125 ps sowie mit r line innen und außen.

jetzt nach fast 2 monaten hab ich ca 900 km drauf.


jetzt meine frage an euch



ich habe rechts hinten wenn man über einen kanaldeckel fährt ein poltern oder klappern könnte man sagen.könnte mir vorstellen das es von der achse oder federung kommt...

es ist sehr störend und sollte bei einem neuwagen nicht so sein.

zum vergleich haben wir auch schon 2 andere tiger (neuwagen) getestet und siehe da ,auch diese haben das komische geräusch..... :(

wer kennt die lösung ?. gibts eine lösung ? ?(



lg reinhard

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 08:56

Hallo Reinhard,
erstmal herzlich willkommen bei uns um Forum der Tiguaner. Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß und Freude mit deinem neuen "Haustier" und immer genügend Abstand zwischen Baum und Blech :D .
Jetzt zu deinem Problem - könnte das hier möglich sein? [ Fahrwerk ] Klappergeräusche an der Hinterachse
Wäre Zufall, wenn es so sein sollte...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

firebird.94

Anfänger

  • »firebird.94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:15

hallo hartmut

danke für deine antwort.

wird das serienmäßig bei VW mitgeliefert ?:)

da meiner neu vom band kam und bei den vergleichs-modelen das gleiche geräusch ist ,kann ich mir schwer vorstellen das es ein stein ist.

wenns nur das wäre ,würde es mich freuen.

aber laut VW hat das jeder und mich wundert es nur das es dafür noch keine lösung gibt. ?!



lg reini