Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Reznicek

Anfänger

  • »Reznicek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Austattung: Sky-Ausstattung, toffee brown, mallory 8x18 uvm.

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 2 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 11:05

gebrauchten tiguan gekauft

hallo aus wien,

der alte passat hat das ende seines aufenthaltes bei uns unmissverständlich angekündigt und so war es an der zeit sich umzusehen. vorstellung über preis und ausstattung eines neuen haben die schere schier unüberwindbar weit offen erscheinen lassen bis er dann aufgetaucht ist. mehr durch zufall hat es sich ergeben, dass es zu einem gespräch mit einer verkäuferin gekommen ist bei dem händler wo er gestanden ist. und dann war die entscheidung schnell getroffen und er ist es geworden.

Tiguan 130 kW, BJ 2014, DSG, toffee brown, panoramadach, sitzheizung, xenon, 18" new York, spiegel anklappbar, sitzheizung, navi, freisprecheinrichtung, tempomat, anhängekupplung klappbar, nebelscheinwerfer, hintere scheiben abgedunkelt, parkdistanc control mit parklenkassistent, uvm.

bis jetzt ein wahrer genuß und eine fahrfreude der Sonderklasse

lieben gruß aus wien

Peterpan

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Leverksusen

Baujahr: 03/2012

Motor und Brennstoff: Tiguan 2.0 SPORT 4M 155 TSI D7A

Danksagungen: 1 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 19:27

Willkommen im Forum :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznicek (27.04.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2016, 20:58

Hallo und herzlich Willkommen auch!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznicek (27.04.2016)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2016, 21:24

:moinmoin: ,
:welcome: und allzeit Gute Fahrt
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reznicek (27.04.2016)

Reznicek

Anfänger

  • »Reznicek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Austattung: Sky-Ausstattung, toffee brown, mallory 8x18 uvm.

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 2 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:22

tiguan und VCDS

hallo,
mit den jetzt durchgeführten "optimierungen" ist er perfekt. was habe ich gemacht (machen lassen):

regenschließen, zeigerwischen, ch/lh auf nsw, beide abbiegelichter an beim rückwärtsfahren, autobahnlicht, tränenwischen vo/hi, spiegel anklappen mit zv über funkschlüssel und bremslichtblinken bei notbremsen bis 10 km/h dann warnblinken. bis auf das mit dem bremslicht habe ich alles getestet und fuktioniert alles wunderbar
so, ich denke ich hab jetzt nichts vergessen.

lieben gruß aus wien

flutschfinger

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Hindelang 87541

Beruf: BOSCH

Austattung: Sport & Style (> ziemlich gut ;) ..)

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:02

hallo,
mit den jetzt durchgeführten "optimierungen" ist er perfekt. was habe ich gemacht (machen lassen):

regenschließen, zeigerwischen, ch/lh auf nsw, beide abbiegelichter an beim rückwärtsfahren, autobahnlicht, tränenwischen vo/hi, spiegel anklappen mit zv über funkschlüssel und bremslichtblinken bei notbremsen bis 10 km/h dann warnblinken. bis auf das mit dem bremslicht habe ich alles getestet und fuktioniert alles wunderbar
so, ich denke ich hab jetzt nichts vergessen.

lieben gruß aus wien

Hallo,
wer hat das gemacht .. bzw ist das alles "nur" codierungs sache via vcds ??
(kann man die nervige Start/Stopp Automatik auch rauscodieren ?? erlaubt ??
Gibt es eine codierungs liste für den Tiguan ?? hast du die oder wo bekomm ich die her ??

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:15

wer hat das gemacht .. bzw ist das alles "nur" codierungs sache via vcds ??
(kann man die nervige Start/Stopp Automatik auch rauscodieren ?? erlaubt ??

1.) Bei meinem 2009er (Modelljahr 2010) hab ich ein Teil davon gemacht. Manches wird codiert, anderes (z. B. Zeigerwischen) über Anpassungskanäle geändert.
2.) Nein / Nein
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

Reznicek

Anfänger

  • »Reznicek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Austattung: Sky-Ausstattung, toffee brown, mallory 8x18 uvm.

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 2 / 3

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:18

hallo,

ich habe die codierung in wien machen lassen und den kontakt über das Internet gefunden. schon bei der terminvereinbarung haben wir besprochen was alles geht und ich habe mich dann spontan entschieden was ich alles haben möchte und was nicht.

und zu deiner frage nach einer liste - ich hatte keine.

tut mir leid da keine erschöpfendere antwort geben zu können

lg aus wien