Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1gk

Anfänger

  • »1gk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Dipl.-Ing.

Baujahr: 2016...

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2016, 11:09

Wieder ein Neuer...

Hallo aus dem Bergischen

Nachdem ich mich vor ein paar Wochen schon mal hier registriert und bis heute viel mitgelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen. :)
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, komme ich aus dem Bergischen und bin ein "Mittfünfziger". Ich habe Ende Februar einen neuen Tiguan bestellt, die Konfiguration werde ich noch unter der entsprechenden Rubrik posten. Es wird mein/unser erster SUV und wird sich als Drittwagen dazugesellen. Seine Geschwister sind ein Golf IV (der wahrscheinlich auch noch dieses Jahr zu einem Golf VII "mutiert") und ein Porsche 981 (Boxster S). Die ersten Bilder des neuen Tiguan haben mich überzeugt, und da ich schon lange mit dem Gedaken gespielt habe, ein Allradfahrzeug anzuschaffen, waren die Würfel schnell gefallen. :thumbsup:

Gruß Guido

Et kütt wie et kütt

Guido

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2016, 17:06

Antwort für Guido!

Hallo Guido!
Herzlich willkommen im Forum. Die Entscheidung für den Tiguan war sicher richtig.
Im Forum gibt es viel Wissenswertes.
Wenn Du die ersten Kilometer hinter Dir hast, melde Dich doch mal, was Du so für Erfahrungen mit Deinem Tiguan sammeln konntest.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2016, 18:20

Herzlich Willkommen Guido!
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung