Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] hallo zusammen

Sponsoren

Malle-Max

Anfänger

  • »Malle-Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Pensionär

Austattung: R-Line, Lounge

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 11:43

hallo zusammen

Hallo, bin der Max aus Saarbrücken und habe mir zu meiner Pensionierung einen neuen, schwarzen Tiguan geleistet. Man wird ja auch irgendwann mal älter, dann klappt das mit dem Rein und Raus auch besser. Bin voll begeistert von diesem Fahrzeug. Diese Vollausstattung ist der Hammer und meine Frau kann jetzt auch ganz toll Einparken ( das macht der ganz alleine ). Hab ihn auf RETRO getrimmt und stark vercromt, hab früher alte Mercedes gefahren, wo mich der üppige Crom fasziniert hat.

Hab ihn jetzt seit 5 Wochen und hab 1000 km drauf und hab gestern den ersten Dämpfer erfahren. In der Post war ein Schreiben von VW :

Rückrufaktion wegen der Möglichkeit einer mangelhaften Verpressung des Kraftstoffregelventiles in der Kraftstoffförderpumpe. In der Folge könnte das Fahrzeug liegen bleiben.

DAS GEHT JA GUT LOS

Ich fahre seit 45 Jahren Auto, das ist die erste Rückrufaktion, ich hoffe das geht nicht weiter so die nächsten Jahre.

Trotzdem immer Positiv denken und einen schönen Tag noch

fendtzieher

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Straubing

Austattung: LOUNGE Sport&Style 4-motion

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 135KW

Danksagungen: 5 / 3

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 09:24

Hallo Max,

habe auch vor wenigen Tagen das besagte Schreiben erhalten; mein Tiguan ist nun ein halbes Jahr alt. Ich hoffe natürlich ebenso wie du, dass das nun nicht so weitergeht - immerhin auch für mich nach 45 Jahren als Besitzer der verschiedensten Pkw der erste Rückruf der mich ereilt.
Aber ich denke, dass sich so etwas zunehmend häuft; da ich aber auch bislang vom Tiguan sehr begeistert bin, soll dies - zumindest vorerst - die Freude am Fahrzeug nicht schmälern.

Bin aber zumindest "beruhigt", dass noch mehrere betroffen sind - habe die Post nämlich am 1.April :!: erhalten.

Gruß
Gerhard

GVZ1

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: In der Nähe von Würzburg.

Austattung: 2.0 TDI DSG SCR 4Motion, Sport & Style, R-LINE, deepblack Metallic, Panoramadach, versenk- und klappbare Anhängerkupplung, R-LINE Interieur, R-LINE Exterieur, LM-Räder Mallory 19, Keyless Access, Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE, Bi-XENON-Scheinwerfer mit DLA, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Fahrer-Assistenz Paket.

Baujahr: 04/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 135 kw/184 PS, Diesel Euro6

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2016, 15:28

Hallo!

Hallo Max und Gerhard, ich freue mich, dass noch weitere "Oldies" sich nunmehr für einen neuen Tiguan entschieden haben. Ich habe mir zu meinem 60. auch einen neuen (den letzten der Alten) Tiguan gegönnt. Da er erst in der 16. KW geliefert wird, hoffe ich mal, dass VW diesen Mangel nicht mit eingebaut hat. Ich habe bisher in 42 Jahren und jetzt 10. KFZ keine Rückrufaktion erlebt. Gruß Wolfgang

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 182

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 359

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 19:09

einen neuen, schwarzen Tiguan geleistet

Och....genau das ist mir vor zwei Wochen auch passiert :D.
Die 1000km hatte ich aber direkt am ersten Tag schon fast mit der Heimfahrt vom Händler drauf ;)

Herzliches Willkommen und allzeits gute Fahrt!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung