Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo zusammen

Sponsoren

Dave785

Anfänger

  • »Dave785« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hofheim am Taunus

Beruf: Vertrieb Staplerbranche

Austattung: Sport & Style 4-Motion

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2016, 20:06

Hallo zusammen

Guten Tag zusammen,

bin neu hier, wie so der ein oder andere auch!

Mein Name ist Dawid und ich komme aus dem Raum MTK.

Gekauft habe ich mir diesen Montag einen Tiguan VFL, BJ 2009, 2.0TSI 4-Motion mit derzeit 99tsd-km.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Morgen steht der Service an. Werd den komplett selbst machen, d.h. Ölwechsel + alle Filter.

Noch habe ich keine Fragen, aber die kommen.... ah doch eine schon vorab! Wie bekomme ich den Schaltsack ausgebaut? Will dort das Gestänge einfetten. Die Gänge lassen sich manchma etwas schwerer einlegen - hab hiefür zu letzt einen Artikel gefunden, dass man bei ca. 100tsd km mal nach dem Fett am Gestänke (da ist ne Öse + Staab) schauen sollte.

Grüße

Dave

2

Freitag, 18. März 2016, 09:12

Moin und herzlich willkommen im Forum,

hab da mal einen Link angehängt, da ist in der mitte beschrieben, wo das Fett hingehört.

Gruß aus Ostfriesland

Ossi2 :thumbup:

http://www.autobild.de/artikel/vw-tiguan…st-1158531.html

Dave785

Anfänger

  • »Dave785« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hofheim am Taunus

Beruf: Vertrieb Staplerbranche

Austattung: Sport & Style 4-Motion

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 10:58

Hallo Ossi2,

genau den Beitrag meine ich.

Entweder bin ich zu doof oder bekomm es nicht hin:

wie bekomm ich den Schaltsack ausgebaut? Da ist ja noch ein kleiner silberner Rahmen drum.

Danke!

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2016, 16:51

Hallo Dave 785,
Du musst hinter dem silbernem Rahmen einen kunstoffkeil reindrücken (also zwischen dem silberrahmen und dem schwarzem Kunststoff) dann kommt der Rahmen ein Stück hoch und du kannst ihn vorsichtig hochziehen.Dadrunter ist nich eine schwarze Gummimanschette,,die du einfach hochziehen kannst und dann siehst du die einzufettenden teile viel Glück :thumbsup:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dave785 (07.04.2016)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2016, 16:53

Hallo Dave 785,
Eine Korrektur das soll heißen da ist NOCH eine schwarze .......
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Dave785

Anfänger

  • »Dave785« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hofheim am Taunus

Beruf: Vertrieb Staplerbranche

Austattung: Sport & Style 4-Motion

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2016, 14:29

Ok Top mache das dieses Weekend mal!